Input Problem mit Cubse SE 3 und Macbook Pro

cIAbeNi

Senior Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
2.509
Ich habe ein Problem mit Cubase wenn ich aufnehmen möchte.
Ich habe keine externe Soundkarte und möchte deshalb überbrückungsweise mit der Internen Soundkarte etwas aufnehmen.
Ich öffne Cubase SE 3 und erstelle eine neue Audio Spur Stereo.
Als Input habe ich eingestellt "Built-in-Audio-Stereo-in" , doch wenn ich dann etwas aufnehmen will zeichnet er kein Signal auf. In Audacity habe ich keine Probleme, mit den selben Einstellungen zeichnet er brav alles auf was von meinem Mischpult in den Eingang geht.
Weitere Einstellungsmöglichkeiten als Input habe ich leider nicht. Also kann ich ja auch eig nichts falsch einstellen.Ton kommt raus wenn ich eine Audio Datei importiere, nur aufnehmen kann ich nichts.

Hat einer von euch vll einen Lösungsvoschlag, oder weiss was ich falsch mache ?
Bin kompletter Neuling im Umgang mit Cubase.

Vielen Dank schonmal im vorraus das ihr mich meiner annehmt.
 
hehe, ja wusste net wo ich eher eine Antwort bekomme ^^

Und du bist dir sicher das es nur daran liegt das es emuliert wird, weil ich mein das Programm läuft ja, es erkennt nur den Eingang nicht :(
 
Sicher kann ich dir das nicht sagen, aber ich habe bis jetzt nur von Problemen gelesen im Zusammenhang mit Musiksoftware auf einem Intel-Mac mit PPC-only Software. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es daran liegt.
 
Zurück
Oben Unten