LP Inflabluntahz - Segen und Fluch VÖ: 26.3.10

Das gibts nicht einfach im Müller oder Media Markt zu kaufen gä?
 
Sollte es schon geben. Also es wird von Flavamatic / Groove Attack vertrieben.

Ich bekomm mein Exemplar am Samstag :thumbsup::)
 
Habs mittlerweile auch und finds sehr geil.
Erstmal allein schon das Artwork. Sehr schönes Digipack :thumbsup: Booklet zwar nicht mit allen Songtexten, aber immerhin noch sehr viel umfangreicher als viele andere Booklets, lobenswert, dass überhaupt Lyrics abgedruckt sind.

Die Beats sind enorm geil, dazu Frankstas Stimme, die ich einfach sehr gerne höre. Die Texte kann man auch fühlen, sehr ehrlich. Zwar technisch nicht immer überragend, aber auf den Inhalt kommts an, und der ist super. Sehr gutes Gesamtpaket mit gutem Zusammenspiel zwischen Beats, Stimme und Texten. Die Features passen auch ganz gut rein.
Die 2. CD hat auch einige starke Tracks, man hat zwar die meisten schon gekannt, aber ist ja auch nur ein Bonus zum eigentlichen Album auf CD1.
Bin wirklich begeistert.
 
Habs mir jetzt mal straight bei eBay für 11€ gekauft & warte jetzt mal.. nachdem ihr alle das Ding in den Himmel hoch lobt^^
 
Also für den Preis lohnt sich das Album enorm :thumbsup: gut gemacht
 
Anlässlich der kürzlichen Veröffentlichung des Albums "Segen und Fluch" über Rubin Music führte "Herr Merkt spricht über HipHop" ein offenes Interview mit Inflabluntahz' Franksta'.

Beispielitem:
"Segen und Fluch" besticht vor allem durch seine ehrlichen Inhalte und ist meiner Meinung nach in der Mehrzahl zum intensiven Zuhören konzipiert. Entwickelt sich dadurch die Vielzahl an Anspielstationen nicht zum Handicap, vor allem in einer Szene, in der Farid Bang für seine außergewöhnliche Intelligenz gefeiert wird? Haben Sie keine Angst, dass der Rezipient nach einer Stunde bei hervorragenden Titeln wie "4 Minuten (Teil 2)" nicht mehr richtig zuhört?
Es mag für uns sicher ein Handicap sein, dass der rezensierende sich durch so eine große Anzahl nachdenklicher Tracks schlagen muss und sicher ist es dann auch anstrengend. Es ist aber auch kein kurzlebiges Album, welches man nach 2 Durchgängen komplett verstanden hat, wie ich finde. Man sollte sich länger Zeit lassen um dieses Album wirklich zu verinnerlichen und zu verstehen. Wieviele Alben schmeißt man zuhause in den Player, skippt es ein- bis zweimal durch und schon verschwindet es wieder, weil durch diesen Überfluss von Releases schon die nächsten zehn Alben darauf warten, durchgeskippt zu werden? So kenne ich das nur. Entscheidend bei unserem Album ist "Zeit"... Zeit zum Nachdenken und die Texte auf sich wirken zu lassen, gerne auch noch morgen und in drei, vier Monaten.

weiter zum vollständigen Interview
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Netzwerke No3 ist noch ein neuer Inflabluntahz Track, der wie ich finde, sehr geil ist.
 
Ich hörs grad wieder und hol den Thread mal hoch, in der Hoffnung, dass dieses sehr gute Album noch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt
 
Top, kannte ich gar nicht. Hab mir nach dem Hören des Snippets aber das Album bestellt und wurde nicht enttäuscht. :thumbsup:
 
Heute beginnt das Presswerk mit der Produktion unserer Best-of-Vinyl. Offizielles Releasedate ist nun der 1. April (kein Scherz). Vorbestellungen sind dann auch die Tage möglich.

Hier schon einmal das Cover als Vorgeschmack

14dn8tl.png


Inflabluntahz via Facebook
 
Zurück
Oben Unten