Indviduelles DJ Intro???

Net_Freak

am Start
Registriert
10. März 2003
Beiträge
89
Ich hab nun bei diversen Mixen mehr oder weniger gute Intros gehört. Nun wollte ich mich mal hinsetzen und auch eins basteln. Habt ihr Tips für gewissen Sounds oder Effekte die darin immer wieder mal auftauchen? Würde z.B. gerne einen Satz wie: "You're in da Mix with ...." einbauen! Dabei müsste also der persönliche DJ Name fallen, was es so ja noch nicht als fertiges File geben kann! Wie erstelle ich also einen solchen Spruch mit z.B. einer Computerstimme oder ähnlichem? Weiß vielleicht auch jemand wo es Sound Files gibt die man für ein Intro verweden könnte???
 
Also ich würde mal ne Freundin von dir fragen ob sie dir mal nen Satz (falls du ein mic hast) sagen könnte für den Anfang... das kannste dann so lassen oder halt verfremden (mit cool edit z.B., halt diverse Filter / Effekte)... Könntest Leute aus deinem Bekanntenkreis auch fragen ob sie dir was labern, nicht nur in da mix with *****huber sondern was wéiß ich, musst DU ja wissen :)

oder du nimmst samples von Platten und cuttest die noch, je nachdem wie du heißt z.b. net und freak wirds wohl auf platten geben... net is z.b. auf Das Departement - Vernetzt und Freak bei wem wohl ? Klar, Ferris mc - freaks, assis, mongos...


hoffe ich konnte dir helfen !!!
 
So Effekte über was Aufgenommenes reichen wohl oft. Es gibt aber auch auf manchen Battle-Platten Alphabete, ist aber irgendwie nervig.

www.sounddogs.com (oder .org ??) ist auch ne gute Anlaufstelle für ausgefallene Sounds, wenn du nur mal was willst, mit dem nicht gecuttet wird.
 
COOL! Danke für die Page! Sind ja jede Menge Sounds drauf! Werd erstmal etwas stöbern :)
 
Yo wenn du niemanden hast weil du so alleine bist auf der Welt:D und du noch nicht mal genug Kohle hast für ein mic:D dann gibt es noch eine letzte Lösung!
Es gibt da ein Programm das sich Logox nennt!
Hol dir das!
Das Ding liest dir Texte komplett vor und du kannst die Sachen auch als wav oder mp3 abspeichern.
Leider ist es noch nicht gerade die beste Alternative aber einen Versuch ists wert!
 
Original geschrieben von N'AnfängerMC
Yo wenn du niemanden hast weil du so alleine bist auf der Welt:D und du noch nicht mal genug Kohle hast für ein mic:D dann gibt es noch eine letzte Lösung!
Es gibt da ein Programm das sich Logox nennt!
Hol dir das!
Das Ding liest dir Texte komplett vor und du kannst die Sachen auch als wav oder mp3 abspeichern.
Leider ist es noch nicht gerade die beste Alternative aber einen Versuch ists wert!

wie, da gibt man dann text ein u. so ne computerstimme leist das dann vor? hammer, das lad ich mir ja gleich runter..:D
 
Ich kenn so eins, aber die sind grauenvoll. Haben halt null Betonung und Rhythmus
 
intro

du kannst auch sätze aus filmen samplen, z.Bsp. was ist denn das fürn freak oder so ähnlich bei "the crow".
die professionellste variante wäre final scratch, aberauch die kostspieligste.

hoffe , ich konnte dir weiterhelfen

pace phoenix
 
Zurück
Oben Unten