Im Angesicht des Verbrechens

Hab heute die erste Folge gesehen. Wirkt vielversprechend, hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
 
Das im deutschen TV fast nur scheiße läuft ist wohl ein Umstand der sich nicht so schnell ändern wird.:thumbsdown: Topserien wie Sopranos, Breaking Bad, Im Angesicht des Verbrechens bekamen kaum Aufmerksamkeit und die ganzen scheiß Serien bei denen eine Folge wie die andere ist laufen seit Jahren mit guten Quoten.:(

:thumbsup:
Desperate Housewives, 24 (dafür gibts n extra :thumbsdown:) Greys Anatomy, Lost und der ganze an den Haaren herbeigezogene Dreck läuft wie blöd.

IADV ist der Hammer!! :thumbsup::thumbsup:
 
:thumbsup:
Desperate Housewives, 24 (dafür gibts n extra :thumbsdown:) Greys Anatomy, Lost und der ganze an den Haaren herbeigezogene Dreck läuft wie blöd.

IADV ist der Hammer!! :thumbsup::thumbsup:

Lost is sicher kein dreck und die verbannung auf naechtliche sendeplaetze bei kabel 1 is auch wieder ein weiterer beweis dafuer, dass das deutsche publikum mit komplexen handlungsstraengen ueberfordert is....genau wie bei 24..das wurde ja auch mehrfach ins nachprogramm verfrachtet und mit 2-4 folgen pro sendetag schnellstmoeglich aus dem programmplan raus-gesendet.. :thumbsdown:
 
Lost is sicher kein dreck und die verbannung auf naechtliche sendeplaetze bei kabel 1 is auch wieder ein weiterer beweis dafuer, dass das deutsche publikum mit komplexen handlungsstraengen ueberfordert is....genau wie bei 24..das wurde ja auch mehrfach ins nachprogramm verfrachtet und mit 2-4 folgen pro sendetag schnellstmoeglich aus dem programmplan raus-gesendet.. :thumbsdown:

Würde ich nicht sagen.
Das Problem ist einfach dass Lost z.B. mit verpassten Folgen nicht mehr funktioniert. Dann spar ich mir das gleich es im TV anzusehen und hol mir die DVD.

---

Hab jetzt die ersten drei Folgen durch. Es nervt mich jetzt schon, dass es nur 10 Folgen sind :( Da hätte man echt mehr draus machen können.

Ist bekannt ob es eine Fortsetzung geben könnte? Bzw. ob der Typ noch so ne Serie drehen wird/gedreht hat?
 
Ist bekannt ob es eine Fortsetzung geben könnte? Bzw. ob der Typ noch so ne Serie drehen wird/gedreht hat?

Also bei der Premiere der Serie auf der letzten Berlinale haben Graf und Basedow eigentlich ausgeschlossen, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Die arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen. Pflicht ist auf jeden Fall Hotte im Paradies, der in der Berliner Rotlichtszene spielt und neben starkem Cast auch sehr realitaetsnah und authentisch is. Ebenfalls zu empfehlen ist "Eine Stadt wird erpresst"...auch wieder mit Maticevic. Basedow und Graf haben auch an Folgen von Polizeiruf und Tatort gearbeitet, die z.T. auch sehr gut waren. Auch die ersten 7 oder 8 Folgen von Sperling (Mitte-90er Krimiserie aus Berlin mit Dieter Pfaff) hat Basedow geschrieben, zwei oder drei Folgen davon hat Graf insziniert. Auch da kann man mal reinschauen. Genauso die Folgen der 80er-Vorabend-Krimiserie "Der Fahnder" mit Klaus Wennemann. "Der rote Kakadu" von Graf war so lala...is mit Jessica Schwarz und Max Riemelt/Zehrfeld aus IAGDV. "Der Skorpion" soll wohl auch sehr gut sein, hab ich allerdings noch nicht gesichtet...von 84 gibts noch son etwas verrueckten Streifen "Treffer" mit soner art Motorradgang. Was einem z.b. auffaellt, wenn man die ganzen Sachen gesehen hat, dass das Thema Rotlicht bei Basedow sehr haeufig auftaucht (wenn auch manchmal nur eher nebenbei weil vielleicht eine Szene in ner Tittenbar spielt oder so) und einige Details spaeter in anderen Projekten wieder (in leicht abgeaenderter Form) auftauchen..also Figuren, Dialoge etc.

Achja, abzuraten is von von Die Sieger mit Hannes Jaenicke (grauenhaft) und Meret becker (noch tausend mal schlechter und auf unterstem Soap-Niveau).


@Suge: KDD hab ich bisher auch noch nicht gesehen, aber hat damals durchweg gute Kritiken bekommen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde ich mal ein bisschen durchforsten. Vllt. wird aus mir doch noch ein Fan deutscher Regie-Arbeiten.

OT:Mischa ist ein ziemlich widerlicher Charakter (positiv gemeint).
 
der deutsche film ist gar nicht so schlecht wie sein ruf, nur sind gerade aus komerzieller sicht die aushaengeschilder oftmals eher abschreckende beispiele...brauch man sich ja nur mal angucken was die ranglisten nach besucher seit jahrzenten anfuehrt...klamauk von otto bis bully
 
Habs jetzt durch. Mareks Schwester war irgendwie das Einzige was gestört hat. Sie war mir einfach zu deutsch. Marek hat ja wenigstens osteuropäisch ausgesehen.

War auf jeden Fall eine gute Story. Auch die Liebesgeschichte hat nicht gestört. Mischa war für mich der überzeugendste Charakter.
Und Jelena war traumhaft.

Werde mich auf jeden Fall weiter durch ähnliches schauen.
 
Wirklich geil!!
Bin bei Episode 6. Hätte nicht gedacht dass das SO fesselt.
Untertitel hätte ich gerne, wenn die Russen sich unterhalten.
 
Gibts ja inzwischen auf DVD mit Making Of. Hab mir am letzten Wochenende alle Teile angeschaut und bin restlos begeistert. Was besseres gabs aus Deutschland wohl selten. Schauspieler und Musik top!
 
Hab mir auf Grund der Vorschläge hier am Mittwoch Hotte im Paradies angeschaut und war auch begeistert.

Was gäbe es noch für Filme zu empfehlen?
Eine Stadt wird erpresst auch von Graf und mit Misel Maticevic hab ich mir schon ausgesucht.
 
Hab mir jetzt die drei Staffeln KDD bestellt. Außerdem Tattoo (Brennicke :thumbsup:), Antikörper, Eine Stadt wird erpresst und Das Phantom (mit Jürgen Vogel und Brennicke :thumbsup:).
 
KDD hab ich mittlerweile gesehen, fand das sehr gut in szene gesetzt, obwohl manche handlungdstraenge etwas an den haaren herbeigezogen waren und die serie zwischendurch immer wieder laengen hatte. trotz allem zaehtl die serie zu dem besten was die deutsche tv-landschaft in den letzten jahren hervorgebracht hat. tattoo war auch super und is sicher allein schon wegen brennicke n blick wert. antikoerper hat mir nich so gefallen. bester deutscher film seit langem uebrigens "vincent will meer". is zwar voiellig anderer kontext als die hier besprochenen sachen, aber auch ganz gross.
 
Wer diese tolle Serie bisher noch nicht gesehen hat, kann dieses Versäumnis via Arte ab Mittwoch 20.15 Uhr wettmachen. Ein zweites Mal sich die Serie anzuschauen ist natürlich auch nicht verkehrt.
 
KDD war/ist sehr gut! Die einzige Deutsche Serie, die ich wirklich bedingungslos und immer noch feier ist: "Die Straßen von Berlin". Im Angesicht des Verbrechens habe ich bereits im ersten Durchgang auf arte gesehen und vergebe ne glatte 1!
 
Die Sperling Folgen von Basedow (u.a. auch Regie von Graf) sind auch ziemlich gut gewesen.
 
Die Serie kommt momentan ziemlich häufig im Fernsehen z.B. auf BR, WDR usw. Ich glaube die Qualität der Serie dürfte sich so langsam rumgesprochen haben.
 
Zurück
Oben Unten