ihr denkt ihr hättet Ahnung?!?

AUTOPSY

gehört zum Inventar
Registriert
12. Juni 2001
Beiträge
1.096
...:D , gut vieleicht kann mir dann ja einer bei meinem Problem helfen. Folgendes: Bei meinem Mixer, Gemini UMX 5, öffnet sich der Crossfader circa 2mm später als bei einem Freund, der genau den gleichen Mixer hat. Mein Crossfader is noch ganz neu ( 2 Wochen), und sonst funktioniert auch alles. Die Curve is natürlich bei beiden auf ganz hart eingestellt. Woran könnte das liegen:confused:
thx
 
hm garantiefall?!
oder das sind schwankungen die bei der produktion auftreten,is ja ganz normal das nich alles genau gleich is..obwohl 2 mm beim fader schon viel sind, find ich.. einschicken?!
 
Original geschrieben von AUTOPSY
...:D , gut vieleicht kann mir dann ja einer bei meinem Problem helfen. Folgendes: Bei meinem Mixer, Gemini UMX 5, öffnet sich der Crossfader circa 2mm später als bei einem Freund, der genau den gleichen Mixer hat. Mein Crossfader is noch ganz neu ( 2 Wochen), und sonst funktioniert auch alles. Die Curve is natürlich bei beiden auf ganz hart eingestellt. Woran könnte das liegen:confused:
thx
lol :D weiß ich doch nicht ;) :D
 
ich würd sagen da hat sich ne malaisische göre aber heftigst die eierstöcke geschauckelt beim zusammenprutschen! :D
 
Ich hab das gleiche Problem, aber mein UMX 5 ist um die 7 Monate alt. Kannst dich mal melden wenn du ihn zurückgeschickt hast. Vieleicht krieg ich auch nen neuen:D
 
hmmm ich denke ma das die bei gemini die einzelteile nur zugeschickt kriegen.. sprich das der fader fertig da ankommt.. und das da qualitätsunterschiede bei 1500-mann-indien-fließbandarbeit sind, is wohl klar...ich denke sie werden eifnach nur dne fader austauschen wenn du den einschickst!
 
Na meschenskinder! ihr seid aber auch alle verwöhnt! Das is doch ganz normal, dass die Fader am anfang nicht so präzise sind
Auch ein vestax mixer is noch nicht fertig wenn man ihn ausm karton nimmt... Da muss man doch erst noch alles - wie heißt das schöne Wort doch gleich - TUNEN! :p

Folgender Vorschlag, is auch ganz einfach:
1. faceplate muss ab
2. die 2 schrauben des crossfaders lösen
3. nochma 2 schrauben ab, die von der kleinen platte am
crossfader
4. so und nu einmal quer durchs zimmer rennen und nen kleinen geeigneten gegenstand suchen (diese kleinen plastiktüddels, die oben an tapes dran sind rausbrechen zum Beispiel), den man zwischen dieser crossfaderplatte und dem eigentlichen crossfadergehäuse einklemmt. Und zwar genau so, dass der crossfader quasi nur so viel bewegungsfreiheit auf seiner Schiene hat, wie es eben gerade nötig ist. AUTOPSY, bei Dir wären das also 2mm. Muss man halt ma nen büschn Musi laufen lassen und ausprobieren.
5. Jetzt crossfader und diese crossfaderplatte wieder zusammenschrauben und des stückchen plastik (metall hält länger) dazwischen festklemmen.
6. Zu damit und freuen! :D

So, irgendwie doch nicht so einfach zu erklären, aber wer noch ne Frage hat, darf sich gern bei mir melden!!! Bin mit dem Problem vertraut und habe selber nen UMX5.
Vielleicht hilfts Euch ja trotzdem... ;)
peaceyoa!
 
der junge hat doch recht, ihr stellt euch wirklich an wie pussies, denen ihre neue feuchtigkeitscreme doch nicht sanft genug ist. :rolleyes:
das is ne bastelarbeit von ner viertel stunde allerhöchstens und man müsstes selbst ohne anleitung hinkriegen.
ich würd auch was aus metall nehmen, bei mir isses ne in zwei teile gehackte unterlegscheibe.
peace
chris
 
Original geschrieben von draphn
Na meschenskinder! ihr seid aber auch alle verwöhnt! Das is doch ganz normal, dass die Fader am anfang nicht so präzise sind
Auch ein vestax mixer is noch nicht fertig wenn man ihn ausm karton nimmt... Da muss man doch erst noch alles - wie heißt das schöne Wort doch gleich - TUNEN! :p

Folgender Vorschlag, is auch ganz einfach:
1. faceplate muss ab
2. die 2 schrauben des crossfaders lösen
3. nochma 2 schrauben ab, die von der kleinen platte am
crossfader
4. so und nu einmal quer durchs zimmer rennen und nen kleinen geeigneten gegenstand suchen (diese kleinen plastiktüddels, die oben an tapes dran sind rausbrechen zum Beispiel), den man zwischen dieser crossfaderplatte und dem eigentlichen crossfadergehäuse einklemmt. Und zwar genau so, dass der crossfader quasi nur so viel bewegungsfreiheit auf seiner Schiene hat, wie es eben gerade nötig ist. AUTOPSY, bei Dir wären das also 2mm. Muss man halt ma nen büschn Musi laufen lassen und ausprobieren.
5. Jetzt crossfader und diese crossfaderplatte wieder zusammenschrauben und des stückchen plastik (metall hält länger) dazwischen festklemmen.
6. Zu damit und freuen! :D

So, irgendwie doch nicht so einfach zu erklären, aber wer noch ne Frage hat, darf sich gern bei mir melden!!! Bin mit dem Problem vertraut und habe selber nen UMX5.
Vielleicht hilfts Euch ja trotzdem... ;)
peaceyoa!

Danke, das war echt nich schwer und hat bei mir perfekt geklappt!!! Guter Tipp!
 
Zurück
Oben Unten