icq+router=kein peer to peer

Herr Schafft

Altgedient
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
4.636
so,hab T-dsl,folglich (???) einen router und ne firewall zwischen mir und dem icq hängen.

leider kann ich jetzt nix peer to peer mit andern icqlern austauschen,weil der irgendwie nix senden will...

kenn mich mit dem kram überhaupt nicht aus,weiss also auch nicht was ich dagegen machen kann.Firewall ausschalten genügt nicht...

kann mir da einer von euch helfen?...

bin total aufgeschmissen...:rolleyes:
 
bei mir gehts trotz router aber keine ahnung warum hat mein bruder irgendwie hingemurkst :)
 
Original geschrieben von d0nT_kN0W
bei mir gehts trotz router aber keine ahnung warum hat mein bruder irgendwie hingemurkst :)

könntest du dich bei dem mal erkundigen,wie er das hingekriegt hat?

wäre wirklich wichtig...

:)
 
das ist glaube ich ne router-unabhängige sache....also, ich zumindest habe keinen router, und kann auch nicht mit allen anderen icq-nutzern files tauschen....
 
öhm also ich bin über LAN drin, aber die vorgehensweise is ähnlich, schau mal im icq welche ports das ding benutzt, die musst du irgendwie freigeben, bei LAN geht das über verbindungen, bei router wohl über nen programm
 
Original geschrieben von Herr Schafft


könntest du dich bei dem mal erkundigen,wie er das hingekriegt hat?

wäre wirklich wichtig...

:)

hab das selbe prob... ich glaube da is ne hardware firewall im router die die scheiss icq sachen unterdrückt... warum gerade die weiß ich auch nich, aber msn kann ich sachen schicken und vorallem empfangen!

hab nen NETGEAR MR 314
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Braucht ihr den Router eigentlich überhaupt alle?

jup rest der familie geht doch ganz gerne ma vom anderen rechner on, insofern is das ding leider pflicht!
 
Ich habe einen Netgear Router und bin ebenfalls davon betroffen.
Um das hinzukriegen müsstest du paar Ports an deinem Router aus dem Stealth Modus holen, aber frag mich nicht welche das bei ICQ sind.