Ich Hab Meinabi!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daaaaamn, ich hab alle schriftlichen Prüfungen hinter mir und darf morgen als allerletzter des Jahrgangs zur mündlichen antreten. Ich peile zweistellig an. :)

Ich bin aufgeregt :(
 
super. ich hab letzes jahr gemacht, kann mir deshalb vorstellen wies dir geht. was für lks hattest du?
 
Englisch, Bio

Schlechtester Möglicher Durchschnitt der nachm mündlichen kommen kann is 1,9 :D
 
wahrscheinlich hat er selber abi und muss hier den Gee raushängen lassen... die Vorstadtkids die gerne behaupten aus dem tiefsten Ghetto zu kommen :oops:
 
hatte gestern erst 4. prüfung...zeugnis gibts am 26.6.
 
ich kann den neuabiturienten vllt. n tipp geben.... macht erst ne ausbildung... und fangt dann an zu studieren...

also ich weiß nicht ob man das allgemein sagen kann, aber ich hab damit auch gute erfahrungen gemacht.
erst ausbildung zum mathematisch-technischen assistent und danach mathestudium mit nebenfach informatik.
war ne super lösung, da ich in der ausbildung schon vieles davon gelernt hab, was ich dann am anfang des studiums gemacht hab und das hat mir den einstieg erheblich vereinfacht
 
also ich weiß nicht ob man das allgemein sagen kann, aber ich hab damit auch gute erfahrungen gemacht.
erst ausbildung zum mathematisch-technischen assistent und danach mathestudium mit nebenfach informatik.
war ne super lösung, da ich in der ausbildung schon vieles davon gelernt hab, was ich dann am anfang des studiums gemacht hab und das hat mir den einstieg erheblich vereinfacht



WAS ????? alter du bist derbe fleissig und schlau ....respekt
 
also ich weiß nicht ob man das allgemein sagen kann, aber ich hab damit auch gute erfahrungen gemacht.
erst ausbildung zum mathematisch-technischen assistent und danach mathestudium mit nebenfach informatik.
war ne super lösung, da ich in der ausbildung schon vieles davon gelernt hab, was ich dann am anfang des studiums gemacht hab und das hat mir den einstieg erheblich vereinfacht
genau das sind die Vorteile!

1.) Man steigt schon mal ins Arbeitsleben und sammelt Erfahrung
2.) Man hat eine fertige Ausbildung
3.) Wenn man mit dem Studium anfängt, hat man schon ein gewisses Hintergrundwissen und kann sogar dementsprechen das Studium schneller hinter sich bringen

und 4.) falls es ein worst-case szenario geben sollte und man das studium nicht schafft hat man immernoch etwas worauf man zurückgreifen kann...

man muss aber natürlich den Fachbereich gut wählen... es wäre schwachsinnig eine Ausbildung als Bankkaufmann zu machen um anschließend auf Lehramt was zu studieren... man sollte nichts fachfremdes machen...

ich hab den fehler gemacht gleich zu studieren und bereue es jetzt unheimlich... ist halt wirklich nur etwas was ich empfehlen kann damit leute nicht den selben fehler machen...

natürlich kann man auch gleich studieren wenn man Lehrer etc. werden will.. aber dennoch lieber vorher ne ausbildung... studieren kann man immernoch... aber ne Ausbildungsstelle mit 25 etc. ist etwas schwerer...
 
ich seh das anders
1.erfahrung sammelst du auch nachm studium, bzw während dessen, wenn du ein praktikum machst und das si schon fast standard
2. wenn dein studiengang dich interessiert und du gut bist, wirste auch damit klarkommen
3.Du sparst Zeit

ich hab mein abi am freitag, wenn ich nicht mündlich kunst 0 mache
schnitt wird zwischen 1,8 und 2,0 liegen
danach zivi
und danach definitiv studieren!
 
streber und schwuchtel würde es wohl besser ausdrücken.



ja das krasse ist, die streber hören hiphop, das war früher echt mal anders ......aber mir egal


wobei die haben nix mit kiffen und co zutun, sie kennen die szene vom lesen aus der backspin und kennen die street nur aus übertriebenen filmen wie von 50 cent .
 
ja das krasse ist, die streber hören hiphop, das war früher echt mal anders ......aber mir egal

find ich nicht so krass. die meisten abiturienten meinen sie müssten die musik ihrem geistigen niveau her wählen. ich hab in bayern abi gemacht, zweier schnitt und ich hör nur rap. sowohl gangster als auch conscious rap. hauptsache aus deutschland. das ist wie mit filmen: ab und zu hat man halt einfach lust auf filme mit the roh, steven seagal oder ähnliches, da man sich ja schon in der schule mit dem intelektuellen stuff auseinander setzt.
 
"streber hören hiphop"

Nur weil manch einer geistig nicht in der Lage ist nen vernünftigen Abschluss zu bekommen, heißt das noch lange nicht das Leute die es schaffen Streber sind. Blabla außerdem machen genug Kiffer abi.
 
find ich nicht so krass. die meisten abiturienten meinen sie müssten die musik ihrem geistigen niveau her wählen. ich hab in bayern abi gemacht, zweier schnitt und ich hör nur rap. sowohl gangster als auch conscious rap. hauptsache aus deutschland. das ist wie mit filmen: ab und zu hat man halt einfach lust auf filme mit the roh, steven seagal oder ähnliches, da man sich ja schon in der schule mit dem intelektuellen stuff auseinander setzt.



hmm also bentzt du musik als ausgleich zum altag ?
verbessere mich wenn ich falsch liege, aber gibt einem z.b gangstermusik
den gewissen kick, den man sonst in der uni nie bekommen würde ?

weil dann ist meine theorie mit massiv/bushido nicht ganz falsch .
ich meinte mal zu einem kumpel das ich nicht denke das bushido musik für die unterschicht macht, sonder für abiturient und studenten.....damit die einfach mal in eine welt abtauchen können, die sie so nie gesehen haben und nie sehen werden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten