ich find das ganz traurig hier...

jinx

ist hier aktiv
Registriert
5. Juli 2001
Beiträge
344
... es wird hier kaum aktiv geschrieben..
und bevor gez son schlaumeier kommt "wie schreibt man denn bitte passiv?" :rolleyes:.... ich mein regelmäßig, engagiert... whatever. die leute, die hier schreiben kann man an einer hand abzählen.
was ist denn los?:( hm.... es ist kalt draußen+naß... deutschland- mistwetter.... aber arsch hoch, nennt eure 5 liebsten stücke... reggaemäßig.
sowas kann nie schaden....:D

feel irie! jinx
 
hier meine aktuelle top 5 (aber alles Dancehall, sorry)

1. Blazing Riddim
2. WWW.COM
3. Medina
4. Playground
5. Street Sweeper

auserdem hab ich freitag Platinum Party-Breaks "Classic Reggae Remixes" und die neue 1st Klass bekommen, nur geil, u.a. mit Cutty Ranks - the return Rmx und hipHop Remix von Let´s get Doe, aber sowas ist ja in dancehalls weniger gefragt...trozdem nur geil

und noch nen Tipp für alle Kölner
2.11 Boty Club II am Stadtgarten
DJ Goldkontakt und DJ SlipMad present the finest in Black Music (Reggae/Dancehall;HipHop;R&B) kein Depri Underground HipHop
 
reggaemässig...

Gentleman - Leave Us Alone 7", siehe Singleratgeber
Rhythm & Sound w/Cornel Campbell - King In My Empire 10", Burial Mix
DJ Scud & I-Sound - Total Destruction 12", Ambush (alt aber böse)
Burning Spear - Spear Burning Burning Spear (DLP, Retrospektive 75-79)
Vershan Excurshan Part 01 (Mixtape/CD-R, compiled by Mystic Dan)

... bei aller Mühe, es bleibt traurig... Sativa meinte ja schon anlässlich des Themas "Singletreff ohne Treff und Singles", die mangelnde Beteiligung läge daran, dass das hier (nun mal) ein HipHop-Forum sei - - - ach soooo... Von mir aus, könnte der "shit" auch ruhig mal "hectic" werden. Na ja, nächstes Thema... ich hab schon eins :D

one love

I&I
 
das ist ja schonmal etwas :)
ich würd ja gern diese ganzen tunes mal anhören.... aber sone dolle plattensammlung hab ich nicht, welch schöne vorstellung:D das ist aber echt nicht schlecht hier, recht interessant! was ich zZt seeeeeeeeeeeehr geil finde is "it was written" von damian marley feat. capleton usw.....
und innagideon, dein thema war ja ganz toll:D habs grad erst gesehen, da wars schon zu:D ne,ne...
hey, bleibt dran und schreibt, mit diesem thread knacken wir die 5 seiten-hürde:D *g*
feel irie
 
huhu

Da muss ich mich ja auch mal zu Wort melden, wenn hier fleißig gepostet wird!! Weiter so!! Hier geht schomma einiges mehr als bei dancehallforum.com ;)

Ich glaub, meine Fav's kann ich net auf 5 begrenzen, also nenn ich einfach ma 5 meiner Lieblings-Artists... hoffe, das is auch ok *s*

Buju Banton, Sizzla, Elephant, Capleton, RedRat

& Gentleman *yam* .. aber irgendwie passt der net in die Reihe!!


Sope, ich hoff ma, dass hier weiterhin fleißig gepostet wird!!!
Liebe Greetz
MiSS sATivA
 
Ja, bei Dancehall.com weht ein seltsames Lüftchen. So orthodox und gleichsam verschwiegen,... Das schöne an diesem Forum-Eckchen ist ja, dass sich die ganzen Realkeeper eh nicht blicken lassen, was der Feldversuch "Sizzla sagt, dass Samy schwul ist" eindeutig bewiesen hat. Von den ca. 60 Hits waren schon mal die Hälfte von uns (die wir hier schreiben). Nix Zaungäste. Sprich: die bleiben einfach da, wo sie sich über KKS und den ganzen Scheiss aufregen können. Auch schön: Bei der kleinen Menge an Interessierten kommen hier gar nicht erst irgendwelche Grabenkämpfe auf - Roots vs. Dancehall, Slackness vs. Consciousness (...) Nicht so schön: Wenn das weiter so überschaubar bleibt, macht "die" ("powers that be") hier das Subforum dicht. Naja, dann machen wir halt unter "Rest der Welt" weiter...

So, und jetzt zu dir, junges Fräulein: die miese Ausrede, dass du deine Faves nicht auf 5 begrenzen kannst, zähltt nicht!!!! Was sollen denn wir sagen, die wir uns jede Woche neue Platten kaufen? 1. Verdacht: Du hast nicht genügend aktuelle Platten und schähmst dich, hier alte Sachen reinzuschreiben - was Unsinn ist, denn die Qualität der Platten macht sich mitnichten an ihrem VÖ-Datum fest. 2. Du hast gar keine Platten und bekommst von so einer aufopferungsbereiten Seele, die wahrscheinlich verzweifelt auf die Erwiderung ihrer unsterblichen Liebe wartet, immer ambitionierte Mixtapes aufgenommen (aber das blöde Schwein ist ein schreibbehinderter Sadist und lässt immer das Tracklisting weg). 3. Du bist zu faul aufzustehen und den Stapel am Plattenspieler o. CD-Player nach den neusten Hits durchzuflöhen - mach nur weiter so, du wirst schon sehen, was du davon hast... :D

Meine Top Five:
- Roots
- Ragga
- Dub
- Rockers
- Lovers
(in no particular order)

Oder so:
- 7inch
- 10inch
- 12inch
- Dubplate
- LP
(inpo)

Oder so:
- Original
- Edit
- Version
- Remix
- Selection
(inpo)

oder..., schon gut, ich hör schon auf.

Burn, Babylon, Burn (Disco Inferno)

- one love -

I&I
 
...

Buju Banton - top a di top
Sizzla - taking over
Elephant (feat. Beenie Man) - mama
Capleton - rise up
RedRat - ah me she want

Ich hab's doch auf 5 geschafft :p




:rolleyes: :rolleyes:
 
naja, paßt zwar net so zum thema.... aber zur allgemein regierenden langeweile hier ;) ... ich mach mir grad dreads und häng immernoch am hinterkopf (worst part ever!!!!:mad: ).... das ist sooooo langweilig, scheiße..... und ich hab kein der mich unterhält, deshalb muß ich das hier jetzt hinschreiben:D um mich wenigsten ein paar leuten mitzuteilen in dieser schweren stunde der einsamkeit.... *hachjaallesistjaachsorelativ*
 
... uhhh, mit den Dreads wäre ich aber vorsichtig! Da nisten sich ganz merkwürdige Sachen ein. Ich hab schon seit Jahren einen "flotten Kurzhaarschnitt" und/oder rasier die ganz weg, ABER (...und er hub an...) als ich mir die damals abgeschnitten hab - im Urlaub an Frankreichs Goldküste - ham wir uns den Spass gemacht, die Dinger mal längs aufzuschneiden; Fundstücke: Streichhölzer, Gummibänder, ein Plastiksoldat (kniend mit MG), ein Plastiksoldat (stehend mit Handfeuerwaffe), mehrere Stöckchen unbekannter Herkunft, zusammengezwirbelte Zigarettenblättchen (OCB) und mein Kumpel schwört bis heute in der einen "Locke" hätte sich etwas bewegt.

Irie...


I&I

(schön abend noch)
 
trau - rig, hmm.

ihr wisst ja gar nicht was traurig ist !
meine girlie girlie and i sitzen auf der 30 grad warmen(wenn keinn wind blaest - heissen) insel naxos/griechenland und unser pool boy ist im besitz von drei meltdown cds, so kram a la cafe del mar ( wie trendy... ) - die daddelt der jeden tach rauf unt runter. da kann man froh sein , dass das eigene soundszstem im rucksack war. und hier meine fuenf H I T S dieses (spaet) sommers :
1. lee perry - arkology
2. king tubby, titel hab ich vergessen( ich muss hier saufen...)
3. 32 great surf tunes( gehoert hier nicht hin , ist aber gut und laut um den shit vom pool boy zu batteln.)
4. reggae classics/ the producers + the deejays
5. doktor alimentado , hier besonders zu loben: muhamed ali sayz he is the greatest , killerdiller glaubts mir

so, und jetzt nachkaufen, mit den dingern scheint die sonne auch im kuehlschrank

special sunny greatings an innagiddion und st.oh.
 
Nur Platz fuer ein Dancehallforum...

Ich denke momentan ist der Bedarf an Dancehall-Foren noch zu gering um mehrere Foren zu unterhalten. Am meisten los ist im Forum der Site Dancehallmusic.de
 
Da kann man es sehen, selbst im Urlaub noch den DJ machen. Auf Anti-Paros gibt es hinten links das Sunset-Cafe mit wechselnden DJs - da kannst du dann ja den CD-DJ machen, talkin bout "traurig"... Ansonsten: Anafi, Mini-Market, "I'm the DJ!" sagte der Clerk auf die Frage, was er denn da hört ((?) das war aber auch nur Kruder-Handbreit über Del Mar, und die FKK-Hippies wollen immer nur Grunge hören). Oder aufs Kykladen-Ibiza Ios, das gibt es saubere Hool-Atmo statt mellow Backpacker-Vibes...

Schön Urlaub noch, Grüsse an DanyD


Top 3 der neidisch machenden, noch nicht gehörten Alben, die dir jetzt gut zu pass kämen:

1. Rootsman - Roots Bloody Rootsman (gigantisch, noch besser,...)
2. Lion's Den Dubshower - 2001 A Dub Odysee (modernistisch...)
3. 500% Dynamite (nuff said)

Desweiteren: Mr. Len (CoFlow) "Pity The Fool", Solid Steel presents DJ Food "Now, Listen", Lisa 'Left ;) Eye' Lopes "Supernova"... :) :) :)

cu

I&l
 
scho zwei seiten......

und weg sindse
brasilianischer (!!!) reggae: sistema negro-"multi faces"
kennt niiiiiieeeeeeemand... hehe. nananana:p
 
ich find das so traurig hier

ich persönölich könnte gar keine TOP 5 zusammenstellen, da es viel zu viele gute Dancehall/ragga tracks gibt...
hab derzeit nur einen favortit und das ist
CHI CHI MAN von TOK
 
Original geschrieben von Innagideon
... uhhh, mit den Dreads wäre ich aber vorsichtig! Da nisten sich ganz merkwürdige Sachen ein. Ich hab schon seit Jahren einen "flotten Kurzhaarschnitt" und/oder rasier die ganz weg, ABER (...und er hub an...) als ich mir die damals abgeschnitten hab - im Urlaub an Frankreichs Goldküste - ham wir uns den Spass gemacht, die Dinger mal längs aufzuschneiden; Fundstücke: Streichhölzer, Gummibänder, ein Plastiksoldat (kniend mit MG), ein Plastiksoldat (stehend mit Handfeuerwaffe), mehrere Stöckchen unbekannter Herkunft, zusammengezwirbelte Zigarettenblättchen (OCB) und mein Kumpel schwört bis heute in der einen "Locke" hätte sich etwas bewegt.

Irie...


I&I

(schön abend noch)

du hattest plastiksoldaten in deinen dreads??? :D:D:D
 
Um genau zu sein handelte es sich um 2 WWII-Soldaten, wenigstens waren es keine Amis sondern Japaner. Und es waren natürlich die kleinen, ca. 1,5 cm grossen, sooo dick waren die Dreads dann auch nicht, dass sie welchen von diesen fingergrossen Dingern getragen hätten - die könnte ich mir aber jetzt mit Sekundenkleber direkt auf die Glatze kleben...

one love
 
Zurück
Oben Unten