"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier gibt für mich nix zu lernen, was ich nicht auch schon vorher wusste. ;)
 
Auf was soll ich denn stolz sein?

Meine Lieblingsautoren kommen aus Großbritannien und den USA. Auch meine Lieblingsmusik kommt aus den USA. Meine Lieblingsfilme sind aus Italien. Ich esse am liebsten Griechisch. Ich fahr nicht mal ein deutsches Auto!

Auf was soll ich da bitte stolz sein? :D
 
Original geschrieben von WirHaunseAlleUm
Auf was soll ich denn stolz sein?

Meine Lieblingsautoren kommen aus Großbritannien und den USA. Auch meine Lieblingsmusik kommt aus den USA. Meine Lieblingsfilme sind aus Italien. Ich esse am liebsten Griechisch. Ich fahr nicht mal ein deutsches Auto!

Auf was soll ich da bitte stolz sein? :D

Rofl
 
Ich bin Stolz auf mich!kein kommt an mich ran so einfach ist es nun mal! :D
 
Original geschrieben von Nordwind
Es hies zwar Nationalsozialismus aber auch Nationalsozialismus.
Es ging ums Ariertum , nicht um Deutsche.

Das kommt also dabei raus, wenn sich Leute die sich "Nordwind" nennen "Gedanken" über Nationalsozialismus machen.

HipHop ist international und multikulturell. Was machst Du hier im Forum???
:confused:

Geh doch mit den Jungen Republikanern chillen...
 
... oder (S)chill doch mit der RECHTS-staatlichen Offensive, du wilder nordischer Wolf Du!
 
Original geschrieben von krizzy


Das tue ich gar nicht. Nur: wer A sagt, muss auch B sagen...



Stumpf dumme Hymne? Ich glaube nicht, dass du auch nur annähernd in der Lage wärst wirklich ein Lied zu komponieren. Und ist nicht jedes Lied eine Hymne, was man für sich selbst mit irgendwas in Verbindung bringt, sprich Erinnerungen etc.? Ach vergaß, für sowas bist wahrscheinlich zu cool?

Nee, die Frage ist nicht komplett fürn Arsch. Die Menschen damals bekamen damals einen "Anker". Der Anker war zwar total für Arsch, aber die Leute konnten sich erstmal dran festhalten und waren anfangs nunmal zu blind um weiterzudenken. Man muss dazu aber auch sagen, dass Hitler clever war, was die Taktik anbelangt (das ist kein pro Hitler, damit das mal klar ist). Hätt er von Anfang an gesagt "Hey, klar, ich will übrigens Juden vergasen und ansonsten auch noch viel Unheil anrichten, aber wählt mich erstmal.", dann wär es sicher nicht soweit gekommen. Von daher ist es einfach das alles jetzt zu sagen. Not ist in jeder Zeit Not. Und zu jeder Zeit seht sich der Mensch auch zur Rettung aus der Not. Das liegt nicht nur an der Erziehung, sondern in etwas, was dem Menschen ganz natürlich innewohnt.
ich meine nicht die Komposition, jedenfalls nich den musikalischen Teil. Ich meine den text. der ist grausam udn lächerlich, wenn jemadn sich damit identifiziert...ja dann gute nacht.
Erinnerungen verbinde ich übrigens z.B mit "Go West" von den Pet schop boys. ferienlager 93 oder so. yeah.

Ich behaupte nich, dass ich damals anders gehandelt hätte, oder mich gegen hitler gestellt hätte. Aber ist nicht genau grade DAS das Problem ? jedenfalls führt dieses "was wäre wenn" einfach zu nix, passiert ist passiert und aus fehlern sollte man entsprechend lernen.
ansonsten könnt man noch erwähnen, dass man kluger kopf vieleicht einfach mal rechtzeitig "mein kampf" hätte lesen sollen.
 
Original geschrieben von Hoof

ich meine nicht die Komposition, jedenfalls nich den musikalischen Teil. Ich meine den text. der ist grausam udn lächerlich, wenn jemadn sich damit identifiziert...ja dann gute nacht.
Erinnerungen verbinde ich übrigens z.B mit "Go West" von den Pet schop boys. ferienlager 93 oder so. yeah.

Ich behaupte nich, dass ich damals anders gehandelt hätte, oder mich gegen hitler gestellt hätte. Aber ist nicht genau grade DAS das Problem ? jedenfalls führt dieses "was wäre wenn" einfach zu nix, passiert ist passiert und aus fehlern sollte man entsprechend lernen.
ansonsten könnt man noch erwähnen, dass man kluger kopf vieleicht einfach mal rechtzeitig "mein kampf" hätte lesen sollen.

Man muss Hymnen aber immer in Verbindung mit ihrer Herkunft sehen. Die haben nunmal Geschichte, die kommen ja nicht von ungefähr. Der Herr hat sich schon was gedacht dabei.

Ich denke das ist das Problem. Sicher muss man daraus lernen. Aber hier hört sich das bei vielen so an als könnten sie die Leute damals überhaupt nicht verstehen, als wären die Menschen damals einfach nur dumm gewesen. Aber sie waren nunmal verzweifelt. Heute würde man auf so einen "Volksverführer" nicht so schnell hereinfallen. Aber man schaue einfach mal in die USA. Wir sollen lernen und die denken, dass Hitler immernoch lebt? War das nicht irgendwie globaler gedacht?
 
Original geschrieben von krizzy
Stumpf dumme Hymne? Ich glaube nicht, dass du auch nur annähernd in der Lage wärst wirklich ein Lied zu komponieren. Und ist nicht jedes Lied eine Hymne, was man für sich selbst mit irgendwas in Verbindung bringt, sprich Erinnerungen etc.? Ach vergaß, für sowas bist wahrscheinlich zu cool?
guck dir den text doch mal an.
die erste trophe ist nationalistisch, die zweite ein superdumpfes säuferlied, die dritte ein aufruf die kleinstaaterei zu beenden und also solcher hoffungslos veraltet...

es gab übrigens kurzzeitig die überlegung brechts "kinderhymne" als nationalhymne zu benutzen.(natürlich wurde das schnell abgewimmelt)
vielleicht würde ich die sogar mitsingen ;)

Bertolt Brecht

Kinderhymne (1949)



Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land

Daß die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.

Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

guck dir den text doch mal an.
die erste trophe ist nationalistisch, die zweite ein superdumpfes säuferlied, die dritte ein aufruf die kleinstaaterei zu beenden und also solcher hoffungslos veraltet...

es gab übrigens kurzzeitig die überlegung brechts "kinderhymne" als nationalhymne zu benutzen.(natürlich wurde das schnell abgewimmelt)
vielleicht würde ich die sogar mitsingen ;)

Bertolt Brecht

Kinderhymne (1949)



Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land

Daß die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.

Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.

1. Jede Hymne ist nationalistisch. Schonmal daran gedacht? Wie gesagt: Die sind historisch bedingt. Und die dritte ist heute auch noch anwendbar. Aber man interpretiert immer nur das, was man halt so will...
2. Mit der "Kinderhymne" wusst ich auch. Aber das soll keine Welthymne sein. Und da steht auch: "lieben und beschirmen wir's". Tut ja hier kaum wer, also wär es genauso geheuchelt wenn du das mitsingen würdest.
 
naja ich mag sie halt nicht so, unsere hymne.
die ist auch einfach n bisschen langweilig, schon diese getragene melodie, irgendwie billig.
die französische ist wenigstens sehr unterhaltsam, mit dem ganzen blut...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
naja ich mag sie halt nicht so, unsere hymne.
die ist auch einfach n bisschen langweilig, schon diese getragene melodie, irgendwie billig.
die französische ist wenigstens sehr unterhaltsam, mit dem ganzen blut...

Ja, n bisschen dröge isse schon. Ich find die Italienische aber schöner.
 
Affen sind einfach sehr gechillt. gorillas sind uns unteraffen einfach überlegen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten