"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette wenn der 2. Weltkrieg nicht gewesen wäre,würde es viel mehr stolze deutsche Bürger geben.
 
Original geschrieben von oma7
Aber es liegt nun mal ein Schatten über unserer Vergangenheit, viele der Täter noch unter uns, jahrzehnte lang gedeckt.

Dazu muss ich nochmal kurz was sagen, auch wenn es nicht 100%ig zum Thema passt:
Ich hab früher mal auf nem Foto meinen Uropa mit ner Hakenkreuzbinde entdeckt. Zuerst war ich total geschockt (ich war höchstens 10 oder so) aber man muss da auch mal ernsthaft drüber nachdenken: Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, dass die damals alle böse waren, aber ich glaube nicht, dass es früher auch so einfach war. Das einzusehen evtl teilweise, aber das zuzugeben, das ist ne andere Sache. Jeder sollte selbst mal ernsthaft drüber nachdenken, ob er damals Freiheitskämpfer gewesen wäre und dafür alles aufs Spiel gesetzt hätte oder ob er sein Leben gelebt hätte. Ich bin mir relativ sicher, dass 80% der Leute hier nicht unbedingt die gewesen wären, die sich aufgelehnt hätten, auch wenn man heute sowas einfach sagen kann.
Daraus kann sich jetzt jeder selbst ableiten was er will...
 
Original geschrieben von koljah 110
ich finde es ein bisschen doof, dass deutschlands wohlstand auf den leichenbergen von auschwitz fußt :(
ich mag nicht so gerne stolz auf deutschland sein :(
deutsche sind dick, dumm und hässlich :(

für soviel schwachsinn sollte man dich dummes stück bangen!

hohles geschwätz....
 
Original geschrieben von k-mono


für soviel schwachsinn sollte man dich dummes stück bangen!

hohles geschwätz....


:confused:

ist das DER koljah ?!



so ein dummer müll......






god bless
faber


EDIT: ah, hat sich also erledigt.
wie ich aber diese total witzige pseudo- intelektuelle ironie über unsere vergangenheit liebe ! herrlich. allen voran mr. möchtegern spam-master mow mit seinem tollen TOITSCHLAND. zum reinschlagen !!!
 
Original geschrieben von WirHaunseAlleUm


Sorry, bin in der Zeile verrutscht.

Nebenbei: krizzy hat Nazi-Vorfahren. :D

Fein, dass das als Scherz gemeint war. Ich gehe nämlich fest davon aus, dass auch ein Großteil hier Nazi-Vorfahren hat. Nach der gängigen Definition hier ist ja anscheinend alles Nazi, was nicht eindeutig seine Stimmer erhoben hat.
Und das auch, obwohl meine Großeltern auch Opfer des Krieges waren und ihre Heimat verlassen mussten.
Weiß allerdings nicht von welcher Seite der Opa kam.
(Hierauf jetzt "rechts" zu antworten wäre ja nur allzu komisch, das nehme ich euch hiermit ab :rolleyes: )

Ach ja, dass das jetzt wieder alles keiner falsch auffasst: ;)
 
Original geschrieben von krizzy

Fein, dass das als Scherz gemeint war. Ich gehe nämlich fest davon aus, dass auch ein Großteil hier Nazi-Vorfahren hat. Nach der gängigen Definition hier ist ja anscheinend alles Nazi, was nicht eindeutig seine Stimmer erhoben hat.
Und das auch, obwohl meine Großeltern auch Opfer des Krieges waren und ihre Heimat verlassen mussten.
Weiß allerdings nicht von welcher Seite der Opa kam.
(Hierauf jetzt "rechts" zu antworten wäre ja nur allzu komisch, das nehme ich euch hiermit ab :rolleyes: )

Mein Uropa war bei der KPD. Und staune und siehe: Er hat´s bis in die 50er geschafft und ist dann erst an einer Lungenentzündung gestorben...dein Opa hat ihn also nicht gekriegt.
 
Original geschrieben von WirHaunseAlleUm


Mein Uropa war bei der KPD. Und staune und siehe: Er hat´s bis in die 50er geschafft und ist dann erst an einer Lungenentzündung gestorben...dein Opa hat ihn also nicht gekriegt.

Und jetzt rühmst du dich also doch damit, was dein Uropa gemacht hat? Es geht um dich, nicht um deine Vorfahren! :D ;)
(Paradoxien in diesem Thread sind doch nur allzu schön :D)

Nee, aber ernsthaft: Die meisten von denen, die hier ihr Maul aufreißen hätten selber Dreck am Stecken, wenn sie nach den Vorfahren urteilen.
Aus einem bekannten Beispiel heraus sollten wir alle gelernt haben, dass es nicht um die Vorfahren geht (jetzt denkt mal alle ganz scharf nach).
 
Original geschrieben von krizzy


Und jetzt rühmst du dich also doch damit, was dein Opa gemacht hat? Es geht um dich, nicht um deine Vorfahren! :D ;)
(Paradoxien in diesem Thread sind doch nur allzu schön :D)

Nein, ich wollte eher auf deinem Nazi-Opa ein wenig rumhacken. Aber hat wohl nicht ganz geklappt.

Ich verziehe mich jetzt beschämt und leise aus diesem Thread. Im Stechschritt.
 
Original geschrieben von Faber
herrlich. allen voran mr. möchtegern spam-master mow mit seinem tollen TOITSCHLAND. zum reinschlagen !!!

Ich habe hier niemals Toitschland geschrieben, wie wäre es wenn du einfach mal nachdenkst? Geh Arbeiten kleiner... :)

@Krizzy: Ich wäre wohl auch ener dieser Faschisten geworden, ich bin mir auch dessen bewußt.
 
Original geschrieben von Don Donat


Ich habe hier niemals Toitschland geschrieben, wie wäre es wenn du einfach mal nachdenkst? Geh Arbeiten kleiner... :)



du milchgesicht ohne job, ohne zukunft, ohne frau und ohne haarfrisur nennst mich kleiner ?! :D

man kann ja sagen was man will, aber nerven hast du !!! :cool:






god bless
faber
 
ich glaube ich hab das wort aber auch schon oft von dir gelesen(weiß aba net obs hier war)
 
Original geschrieben von Bumsfallera
ich glaube ich hab das wort aber auch schon oft von dir gelesen(weiß aba net obs hier war)


und ich weiß es sicher.


sei froh dass man nciht suchen kann.......







god bless
faber
 
Es gab halt damals Aspekte der Nazi-„Kultur“, die viele befürworteten. Hitler „schaffte Arbeit“in Zeiten einer Rezession, er „sorgte für Recht und Ordnung“ und er fand Schuldige für die Misere: die Juden.

Da liefen ihm die Leute in Scharen nach. Am Anfang schwiegen die Leute, die dagegen waren, weil sie sich nicht vorstellen konnten, wie schlimm es wirklich werden wird. Später war es dann nicht mehr möglich den Mund aufzureissen.

Es gibt Versuche mit ganz normalen Schülern und Probanten, die zeigten, daß sich im Kleinen ganz schnell eine ähnliche Diktatur harauskristallisieren kann. Sie haben zum Beispiel Gruppen verschiedenfarbige Halstücher gegeben, und sie mit einfachen Mitteln veranlasst sich gegenseitig zu diskreminieren, oder sie beeinflussten „anständige“ Probanten, andre per Stromschlag zu foltern.
Versuchte mussten sogar abgebrochen werden, weil sie ausuferten, weil es für manche Teilnehmer zu gefährlich wurde .

Es ist total verblüffend, wie schnell der bravste, nette Mensch zur Bestie wird.
 
Original geschrieben von Don Donat


Danke, ich halt dich auch für dumm.

(das will ich mal so stehen lassen :rolleyes:, wenn dus nötig hast, dann komm halt gleich mit Beleidigungen. Na toll dass du dir dann trotzdem so viel Mühe gegeben hast.)


Buhu, so ein Pech... guck ma, die Sprache von vor 100 Jahren hatte auch andere Worte, und davor auch, und davor auch. Die verändert sich ständig, da kann kein Patriot und kein vollidiotischer Verein teutonischer Sprache was dran ändern.

(Na dann mach ndir halt nix draus. Wie kann man eigentlich so blöd sein? Ich sag nicht mehr viel dazu wenn dus selbst nicht merkst, dann tust du mir schon wieder Leid.)



Oh Gott, dieser Staat wird sterben, hilfe. :eek: Solang sich am Lebensstandard nix ändert, kann man von mir aus Deutschland, Europa oder Polen zum Staat sagen...

(Was soll sich am Lebensstandard ändern? Ich bin auch stolz auf Europa aber in erster Linie halt ich zu meinem Land...)


Die Menschen werden dumm, das ist alles. Es kümmert sich keiner mehr um Kultur, dieses interesse durch Patriotismus zu wecken wäre mehr als dumm, meiner Meinung nach kann man nichts verändern, wenn die Leute nicht selbst die notwendigkeit dieser Sache erkennen und nicht nur aus Stolz sich das reinzwängen.

(ja die Menschen werden dumm. Das muss von einem Philosophen kommen. Ich finde schon, dass es sich auswirkt, wenn die Leute mehr von Deutschland halten, dann halten sie mehr von dessen Kultur. "mit Stolz reinzwängen" Der Stolz lässt sie automatisch darauf eingehen. Wenn eine Sache interessant wirkt, dann nicht weil es in der Ecke vor sich hingammelt. Es muss Präsenz vorhanden sein und diese wiederum durch Stolz.)


Stolz stärkt den zusammenhang. Richtig. Und alle hacken hier auf aufeinander rum, man ist zerstritten, wie es weitergehen soll, auch richtig. Aber ich finde es, wie bereits erwähnt, unglaublich arm, dass man für einen solchen zusammenhalt einen Staat braucht. Und ich halte es desweiteren für vollkommen falsch. Diese Wirtschaftsflaute ist eine Chance. Eine gelegenheit, es endlich besser zu machen. Zu erkennen, dass es so nicht weitergeht. An den Zuständen, die Weltweit herrschen, endlich etwas zu ändern. Doch eine Rückbesinnung auf seinen eigenen Vorgarten ist der absolut falsche weg. Zum einen halte ich einen großteil der Menschen für dumm und ich halte leute für Träumer, die denken, dass man anderen in Zukunft hilft, wenn man auf ihre kosten sich seinen Standard gerettet hat. Das wird nicht passieren, sobald es den Leuten hier gut geht, wird man sich wie bisher auch einen Dreck um gegenden wie den Kongo oder den Sudan kümmern. Es wird sich rein gar nichts ändern, außer dass man vielleicht wieder vor ner Fahne stramm stehen darf.

(es hat nichts damit zu tun, wie die Dinge sich international verhalten, sondern in erster Linie wie die Lage in Deutschland ist.
Ohne Stolz und einigkeit der Leute hält niemand zusammen.
Mir liegt schon was z.B. am kongo oder Sudan. Ich würd jetzt auch nicht sagen mir wären Leute aus Deutschland lieber als Leute aus dem Kongo. Nicht dass du das falsch verstehst. Ich sage nur, die Leute sollten versuchen, mehr ihren Kopf zu heben und nicht immer mit halber Lust und Laune ihren Weg zu gehen. Ich will dass die Leute wieder Stolz auf Deutschland sind, denn irgendwann muss es wieder soweit kommen. Klar kann man sich Vorwürfe machen wegen Holocaust und 2. Weltkrieg. Aber irgendwann haben die Leute immer weniger damit zu tun und es bleibt Geschichte. Dann heißt es jetzt nicht "ihnen" die Zukunft zu versauen sondern Deutschlands Sprache und Kultur soll erhalten bleiben. Später werden die Leute sich fragen warum hat man das nicht anders gemacht, die Dinge sind nicht abänderbar.)


Alle ansätze, die Lage hier zu ändern halte ich für vollkommen scheisse. Wieso sollte ich sie toll finden? Ich mach drei Kreuze, dass so viele Leute gegen Hartz IV auf die Straße gegangen sind. Und ich bin auch verdammt, froh, dass die CDU die scheisse der SPD blockiert. (Die CDU wird zweifelsohne noch mehr scheisse bringen, aber das ist jetzt ja egal)

(ja toll du beklagst dich. Vielleicht gehst du selbst in eine Partei und mahcst es besser (höhö) ne kein Plan. Du musst die politischen Dinge nicht mit z.B. kulturellen vergleichen, oder hab ich gesagt du sollst so irgendjemand die Stiefel lecken? Ne. Du kannst Stolz für dich auffassen, das ist wohl das gegenargument zu dem, dass Leute in erster Linie abschreckend darauf reagieren. Es heißt nicht 100porzentig hinter den Gräueltaten der SS zu stehen, hoffentlich nicht. Stolz sollte jeder für sich selbst erklären.)
 
Original geschrieben von oma7
Hitler „schaffte Arbeit“in Zeiten einer Rezession, er „sorgte für Recht und Ordnung“ und er fand Schuldige für die Misere: die Juden.

falsch, hitler schaffte keine arbeit, er gab es den leuten nur vor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten