Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Suspiria wie gesagt auch sehr geil. Haste gesehen? Hab die beide hintereinander geschaut und Suspiria hat mich noch mal mehr gekriegt.
Haha Suspiria fand ich zum Teilen aber schon arg bizarr. Hatte aber auch sehr gute Atmosphäre. Fand den insgesamt aber zu lang ehrlich gesagt

Würde ich auch eher nicht als Mainstream sehen
 
Dont Breathe war auch sehr stark aber ob man das als Horrorfilm betiteln kann??
Es gibt im Horrorbereich nochmal eine eigene Genre wie Schocker, Grusel, Splatter usw.
 
Dont Breathe war auch sehr stark aber ob man das als Horrorfilm betiteln kann??
Es gibt im Horrorbereich nochmal eine eigene Genre wie Schocker, Grusel, Splatter usw.
Boah, den find ich mega overhyped. Obwohl den auch Leute feiern, den ich Geschmackmässig sehr vertraue.
 
Conjuring 1, Insidious die besten Mainstream Horror seit 2000, zumindest was Geister angeht. Zimmer 1408 hab ich auch gut in Erinnerung.
ich find die fangen immer stark an, aber wenn dann im letzten Drittel der Geister-Regler auf 9000 gedreht wird, hab ich meistens schon keine Lust mehr und warte nur noch darauf, dass es hoffentlich bald vorbei is :D
is halt einfach ausgelutscht - besessene Person dreht völlig am Rad, schleudert die Familie bisschen durch das Haus und 15min später Happy End
 
Joa don't breathe und hush so die selbe Kategorie. Fand ich aber gut zum einmal schauen.

It follows feiert man hier bestimmt nicht so, aber fand den sehr geil.
 
Junge, was? Hereditary hat mich so gefickt, war nicht drauf vorbereitet. War über die komplette Laufzeit so richtig unangenehm. Der hat ne krank dichte Atmosphäre
allein die Szene von dem Jungen, wie er nach der Autofahrt morgens völlig fertig im Bett liegt, die Realität nicht wahrhaben will und dann die Reaktion seiner Mutter hört ist mehr Horror als so mancher Horrorfilm
oder die Szene am Tisch, wenn er und die Mutter sich gegenseitig die Meinung drücken
 
allein die Szene von dem Jungen, wie er nach der Autofahrt morgens völlig fertig im Bett liegt, die Realität nicht wahrhaben will und dann die Reaktion seiner Mutter hört ist mehr Horror als so mancher Horrorfilm
oder die Szene am Tisch, wenn er und die Mutter sich gegenseitig die Meinung drücken

....und die komplett verstörende Bett Szene als auf einmal beide nasse Haare haben, man ein Streichholz Anzündsound hört und ein Feuer ausbricht und alle weinen :D

Joa don't breathe und hush so die selbe Kategorie. Fand ich aber gut zum einmal schauen.

It follows feiert man hier bestimmt nicht so, aber fand den sehr geil.

It Follows fand ich nicht schlecht. Die beste Szene war als dieser Riese plötzlich durch die Tür kommt.
 
oder die Szene am Tisch, wenn er und die Mutter sich gegenseitig die Meinung drücken
alter, die Szene hat mich auch so fertig gemacht. Optisch so krank gemacht, wie sich das Gesicht der Mutter so unnatürlich verzieht, aber nur ganz dezent, so das man es kaum merkt.

oder auch die Szene wie er in der Klasse sitzt und sein Spiegelbild sieht, Gänsehaut junge
 
Suspiria wie gesagt auch sehr geil. Haste gesehen? Hab die beide hintereinander geschaut und Suspiria hat mich noch mal mehr gekriegt.
hab ich seit laengerem auf dem schirm. werd ich jetzt die woche vielleicht endlich mal nachholen. wollte damals erst das original noch mal sehen...hab ich jetzt vor paar wochen auch also kanns losgehen.
 
Christopher Lee ist aber schon n krasser Schauspieler gewesen xD
Unvergesslich wie er bei Herr der Ringe Peter Jackson erklärt hat, wie ein Mensch reagiert, wenn er von hinten erstochen wird :emoji_joy:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und glaube der einzige Mensch, der mehr über LoR weiß, als Stephen Colbert...
 
Nachdem viele Freunde mir BASKIN empfohlen haben, hab ich mir das mal letzte Nacht reingezogen.
Komplett verstörender kranker Schocker.
Dieser "Endgegner" könnte eigentlich eine neue Horror Ikone werden ähnlich wie ein Freddy Krüger, Pinhead usw.
Ich habe zuerst gedacht "wow die haben die Maske extrem realistisch gemacht" bis ich mal nach diesen Typen gegoogelt habe und rausfand das er tatsächlich so aussieht aufgrund seiner Krankheit :oops:
 
JlO17oh.jpg


Richtig guter Low Budget Horror, oder doch eher Psycho Thriller? :emoji_thinking:
Nicht die übliche Story und mit einer interessanten Wendung bzw Perspektive
:emoji_runner:
 
jap, der hat mir auch ganz gut gefallen und stellenweise an El habitante incierto erinnert (die IMDb-Verlinkung nicht anklicken, wenn man I See You noch nicht kennt. könnte zu viel über den Film verraten)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLEAZE.Void2_.jpg


The Void
Junge was für ein geiler Film
Hab gestern immer wieder nur "Ach du Scheise" geschrien, während des Films
Auch schöne Reminiszenen an John Carpenters The Thing und Assault on Precinct 13
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten