Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Die meisten Mumienfilme sind leider unfreiwillig komischer Schrott. Halte dich ans Original.

hab vor 15 jahren oder so mal einen im tv gesehen, son alten im edgar wallace stil, was eigentlich ganz nett.
sonst kenn ich nur den die mumie von 1999, da gibts ja auch fortsetzungen und reboot aber will eher was altmodisch-charmantes...
 
Diese Remakes um die Jahrtausendwende waren das Allerletzte. :D Tuntig-charmant und trashig-unterhaltsam (doch kein guter Film) wäre noch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab vor 15 jahren oder so mal einen im tv gesehen, son alten im edgar wallace stil, was eigentlich ganz nett.
sonst kenn ich nur den die mumie von 1999, da gibts ja auch fortsetzungen und reboot aber will eher was altmodisch-charmantes...
aus der zeit der alten universal filme oder aus den hammer studios gibts doch sicher einiges
 
hoert hier jemand hin und wieder podcasts (deutsche) zum thema film / phantastischer film und kann ggf was empfehlen.
 
kann mit den rocketbeans typen nichts anfangen...scheint auch ueberwiegend games content bei denen zu sein wenn ich so bei plauschangriff.de durchklicke
 
kann mit den rocketbeans typen nichts anfangen...scheint auch ueberwiegend games content bei denen zu sein wenn ich so bei plauschangriff.de durchklicke
Die haben auch einen xtra Kanal für Film & Serien
https://youtube.com/c/KinoPlus

Ansonsten gabs damals auch nen Podcast zu Horrorfilme
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich höre ab und zu bei den Filmfressen rein und finde die auch ganz sympathisch, leider bewegen die sich auf einem ähnlichen Wissensniveau, so dass die ganz großen Erkenntnisse ausbleiben.

neulich auf spotify mal bei devils & demons oder so reingehoert. war die erste folge von 2017 und thema war tanz der teufel...hatte das gefuehl ich hoer da zwei 19 jaehrigen zu die ihre filme idr in irgendwelchen cut fassungen auf rtl 2 gucken
 
nee, nicht wirklich. war jetzt auch nich zum sauer werden aber was will einem son typ der gefuehlt halb so alt wie man selbst is und dessen erste horrorfilme sowas wie blair witch 2 waren denn bitte erzaehlen. stimmen auch nervig.

hab frueher z.b. sehr gerne radio nukular gehoert, aber die haben es halt auch immer auf die spitze getrieben mit laufzeiten von 5 oder 6 oder noch mehr stunden. allerdings waren mir die auch alle 3 irgendwie sehr sympathisch auch wenn teilweise gegensaetzliche meinungen vertreten wurden. muesste ich auch mal wieder gucken was da in letzter zeit neues kam.
 
Also kein unfreiwillig komisches Fremdschamfeuerwerk? :(

Hat eigentlich jemand von euch In Search of Darkness gesehen? Lohnt das sich für fortgeschrittene Horror-Cineasten oder ist das eher was für Einsteiger?
 
hab jetzt mit "bahnhofskino" genau den podcast gefunden den ich gesucht hab

https://www.bahnhofskino.com/

es geht ueberwiegend um (horror)filme aus den 80ern und 90ern, die folgen sind 1-2h lang, behandeln aber meist 2 filme. macht auf jeden fall lust die besprochenen filme mal wieder oder ueberhaupt mal zu sichten.
 
hab jetzt mit "bahnhofskino" genau den podcast gefunden den ich gesucht hab

https://www.bahnhofskino.com/

es geht ueberwiegend um (horror)filme aus den 80ern und 90ern, die folgen sind 1-2h lang, behandeln aber meist 2 filme. macht auf jeden fall lust die besprochenen filme mal wieder oder ueberhaupt mal zu sichten.
Devils & Demons kenn ich noch was Horrorkram angeht
 
Zurück
Oben Unten