Horror Beats wie z.B. Helleoween Melodie

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
1.283
ihr kennt doch sicherlich die musik zu den helloween filmen ?!
genau so will ich nen beat machen so düster gänsehaut erregend...
ich hoffe ihr wißt was ich meine.
was sollte man das für instrumente (vst) nehmen.
gibt es da irgenwelche besonderheiten was an diesen melodien so charakteristisch ist ?
oder: wo kann ich (aber nur im Notfall) sowas samplen ?
 
Samples könntest du halt aus den Filmen nehmen.

Ich hab leider keinen großen Vorrat an VST Instrumenten,kann deswegen auch keine guten Tipps liefern.

Aber vielleicht tiefe Instrumente nehmen und welche die etwas eigenartig(psycho-mäßig;) ) klingen.
 
die halloween melodie ist ein klavier. musste ma einfach ein bisschen experimentiern mit versch. instrumenten u akkorden
 
bei vst-is is native instruments "absynth" prädestiniert für düster/atmosphärische flächen..

ansonsten, charakteristiken der melodien? hm.. oft hört man passagen in denen sich die noten nur um halbe oder ganze ändern.. paar dissonant zum maintheme gespielte instrumente richtig eingesetzt kommen bei so psycho kram bestimmt auch recht gut..
 
danke an alle.
werd die tipps mal ausprobieren..
habe aber im moment schon was geiles (nen sample)gefunden;)


peazze und danke
 
ich brauche die noten von der helloween melodie wenn sie jemand kennt oder im netz findet bitte posten ....
 
Was das Helloween-Thema ja noch so gruselig macht sind die tieferen Töne, die später dann noch kommen, sind das Bläser? Muss ich mir mal wieder anhören...
Lustig wäre auch n Beat mit dem Psycho-Thema...
 
@ maestro :
ich hab kein plugin was so heißt ... und ich check immernoch nich was das mit meiner frage zu tun haben soll...ich suche die notenabfolge der melodie
 
Beim neuen Absynth VSTi ist unter den Factory Presets (glaub ich...) ein Sound namens "Psycho Film" der könnte dir weiterhelfen.
 
Original geschrieben von Livin`Poetry
Beim neuen Absynth VSTi ist unter den Factory Presets (glaub ich...) ein Sound namens "Psycho Film" der könnte dir weiterhelfen.
lohnt es sich das plugin zu kaufen ? 300€ sind ne menge fürn plugin...die links die ich zur demo version gefunden hab gehn nich
 
Original geschrieben von Livin`Poetry
Beim neuen Absynth VSTi ist unter den Factory Presets (glaub ich...) ein Sound namens "Psycho Film" der könnte dir weiterhelfen.


das sind auch nur schiefe geigen, kannst genauso gut strings samplen/soundfonts/string vst nehmen und ein wenig rumtunen, wichtig ist doch die melodie am ende. da gibts sicherlich einige tonfolgen die "gruselig düster" wirken, aber schlussendlich musst du immernoch selber experimentieren. achja, wichtig sind tiefe und hohe tonlagen, aber vielleicht nicht die mitte ganz ausfüllen, ich denke der kontrast ist vielleicht interessant. was auch gut kommt sind glocken/glöckchen aller art :)

my 2 cents um 3:10, entscheidet selber was ihr davon für blödsinn haltet :D

bye
 
Original geschrieben von content
im mittelalter waren dieakkordeverboden dasnannte sich septime

Das macht keinen Sinn. Eine Septime IST ein INTERVALL. Und was soll das jetzt direkt damit zutun haben?
 
...hatte auch mal bock diese musik aus western zu sampeln...die wo sie sich immer duellieren - beim showdown - der track von dem jeder denkt er heißt "spile mir das lied vom tod" - wisst ihr was ich mein? ne? soll ich kurz vor summen?
 
Original geschrieben von boogie
...hatte auch mal bock diese musik aus western zu sampeln...die wo sie sich immer duellieren - beim showdown - der track von dem jeder denkt er heißt "spile mir das lied vom tod" - wisst ihr was ich mein? ne? soll ich kurz vor summen?

Ja ja ja ja ja ja jaaaaaaaaaaaaaaa! Ich weiß schon was du meinst! Toll, ne?:D
 
Zurück
Oben Unten