Hm...

CRS

ist hier aktiv
Registriert
3. Dezember 2001
Beiträge
315
Wo wir die ganze Zeit schon über das Thema sterben reden: Könntet ihr euch vorstellen, dass wenn ihr einen Glauben hättet (noch nicht mal religiös, z.B. gibt es ja auch einen politischen glauben), dass ihr euch für euren Glauben opfern würdet? (WTC)

pAx. †
 
obwohl, wenn man mit seinem tod etwas grundlegend ändern würde, dann vielleicht schon
 
Original geschrieben von Ya*Chick
obwohl, wenn man mit seinem tod etwas grundlegend ändern würde, dann vielleicht schon

Die Geiselnahme HATTE was bewirkt, nur wurde dass durch die Angriffe Rußlands auf das Land wo die Geiselnehmer her kamen (am Ende kommt mir noch ein rechtschreibfehler unter LOL) unter den Teppich gekehrt.

pAx.
 
mich beschäftigt nicht ob ich mich töten würde sondern ob ich andere töten würde für den richtigen glauben...
 
wenn ich berühmt wäre und dadurch mit meinem selbstmord etwas bewirken könnte würde ich drüber nachdenken.

kleines beispiel: du hast gerade den oscar für die beste hauptrolle bekommen schreist deine parole in den saal und knallst dich dann ab. das könnte was bewirken...
 
ich glaube nicht das ich sowas machen würde.
Bin heide und froh drüber ;)
ne ich find sowas ist das letzte...
dein beispiel mit den wtc.was hat es den jetzt wirklich gebracht ?
Das die usa jetzt einen richtigen grund haben irak platt zu machen und einen von ihren leuten an die macht da setzen damit sie ans öl rankommen ?
 
Es wird im Fernsehen immer von dem Islam geredet. Die Armut wird totgeschwiegen. Ausserdem ging es bei dem Anschlag auch noch um die Sache mit Palästina. Die Amis bitten beide Präsidenten zu Tisch, beleiefern aber die eine Seite mit Waffen. Da drauf sollte hin geweisen werden.

Die Terroristen haben das auch geschafft. Mir war das vorher nicht bewusst (wie denn auch, wenn in den Medien so viel nicht kommt), wie dass da wirklich zu geht.

Noch was: Es gibt hier in diesem Thread genug Leute, die da aus der gegend kommen, falss ICH falsch liege, dann ist das nicht MEINE Dummheit, sondern weil die medien verfälschte Infos veröffentlichen (würden).

pAx.
 
Original geschrieben von CRS
Es wird im Fernsehen immer von dem Islam geredet. Die Armut wird totgeschwiegen. Ausserdem ging es bei dem Anschlag auch noch um die Sache mit Palästina. Die Amis bitten beide Präsidenten zu Tisch, beleiefern aber die eine Seite mit Waffen. Da drauf sollte hin geweisen werden.


natürlich ist das verhalten von amerika in bezug zu den waffenlieferung an isral scheiße.
aber rechtfertigt das wirklich solch einen angriff?
nein,also meiner meinung nach nicht.
 
überlegt dir mal, dass die leute den festen glauben haben, im himmel mit was weiß ich wievielen jungfrauen abzuhängen.....das würde auch dir gefallen
 
waT?
meinste jetzt mich damit...?
also das interessiert mich ne scheiß,aber liegt wohl eher dran das ich weiblich bin.
 
man muss sich aber auch vor augen halten, woher die leute kommen und wie sie aufgewachsen sind...
ist halt kultur und glaubensabhängig...

für religion würde ich mich niemals opfern
aber für einen menschen der mir liebt ist schon...

im politischen glauben, die frage ob ich da jemanden umbringen würde, muss ich mir nichtmal stellen, sie ist für mich ganz klar, mit der einstellung verbunden und durch sie auch gleichzeitig beantwortet

so sekten kacke ist eh hirnrissig

zur kultur nochmal: manche wachsen in ner kultur auf, wo das normal ist, die kennen es nicht anders...

andere frage
wo hört religion auf und fängt sekte an?
macht ma en threat:oops: :D
 
unsinn!

jeder hat ein geschenk bekommen, und zwar sich selbst.

just chill

der eigene freitod kommt nur in frage, wenn dadurch direkt anderen menschen das leben geschenkt wird. und selbst dann ist es eigentlich doch immer noch unsinniges zeug.



wie die alten griechen zu sagen pflegten:

der glücklichste mensch ist der, der nicht geboren wurde


Ach ja, noch ein Zitat von AGEM
"überlegt dir mal, dass die leute den festen glauben haben, im himmel mit was weiß ich wievielen jungfrauen abzuhängen.....das würde auch dir gefallen"

und woher wissen sie, daß sie nicht doch irgendwer angeflunkert hat? mir gefällt nichts von dem, was menschen mir versprechen, was nach dem tod kommt. keine eile, der kommt früh genug. und jungfrauen gibt es auf erden auch genug. ;)
 
Was viele hier vergessen: Hier geht es NICHT darum ob die Anschläge gerechtfertigt sind oder nicht, es geht da rum, ob IHR so etwas tun würdet! Die Anschläge habe ich nur als Beispiel genommen.

pAx.
 
Ich finde das bringt in den meisten Fällen nichts, z.B. die vielen Leute die ihr LEben für den kommmunismus geopfert haben und der dennoch zum Großteil untergegangen ist
 
Original geschrieben von Hemphans
Ich finde das bringt in den meisten Fällen nichts, z.B. die vielen Leute die ihr LEben für den kommmunismus geopfert haben und der dennoch zum Großteil untergegangen ist

Gutes Beispiel.

Anderes Beispiel: Die Soldaten im 2. Weltkrieg. Die haben ja wirklich noch geglaubt, dass Hitler der Held ist, der Wasser zu Wein macht und die bösen Kommunisten vernichtet, die das Land mit Terror und gewalt übernehmen wollen..

Nur ist es so, dass diese Leute halt ihren Glauben hatten. Sie sind gestorben, da sie es für ihren Glauben gemacht haben. Heute kann man schlecht nach fragen, ob sie es wieder tun würden :rolleyes: :oops:

=]CRS[=
 
Zurück
Oben Unten