History of turntablism ...

dA_rOOts

am Start
Registriert
4. Juni 2003
Beiträge
65
Whut Up..?

Unser Deutschlehrer hat uns heute n Referat verdonnert….Thema : Egal…!
Und da hab ich mich mal einfach für „ Die History of Töörntableissim“ eingetragen…
Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das PowerPointmäßig gut untermalen kann…?
Oder wo die History schon einigermaßen angerissen ist…?

greetz
 
was is'n das für nen instrumental gleich zu anfang der DVD? ab 00:10 bis 00:30 ca.

das is kool :)
 
ich glaube auf phaderheadz.de haben die so eine art diplomarbeit über turntableism. wenn ich mich richtig erinnere auch mit geschichte.

mfg,
BenS
 
mr_nice schrieb:
was is'n das für nen instrumental gleich zu anfang der DVD? ab 00:10 bis 00:30 ca.

das is kool :)

ich glaub "Dj Premier in deep concentration", wenn wir das gleich meinen, da wo am anfang eine Strasse gefilmt wird....
 
es gibt auch ein video von der skrachcon wo qbert und flare alle scratches chronologisch durchgehen und auch n bischen was dazu sagen, wann von wem usw
 
dA_rOOts schrieb:
Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das PowerPointmäßig gut untermalen kann…?

ich würde da erstmal mit ner definition von "turntablism" anfangen, vielleicht sogar definitionen von anderen einfach mal einbringen.
kurz erklären worum es geht, mixer und plattenspieler und nadel. vielleicht kurz die funktionsweise. vielleicht nimmst du sogar deinen kram mit und zeigst denen kurz was :)
dann würde ich nur so die wichtigsten personen und ereignisse aufführen, aber auf keinen fall die einzelnen techniken aufgreifen, da ich denke, dass deine klassenkameraden die nicht wirklich interessieren und es auch zu viel wird.
dann am ende vielleicht noch so 1-2 folien was in deutschland so abgeht und ging.
wie lange soll der vortrag denn dauern?
 
Zurück
Oben Unten