HipHop - echte Kultur oder bloßer Spaßvertreib

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Amplitune ich SCHWÖR du bist mein Bruder aber wenn du dir nach diesem Post nicht merkst, dass "tolerant" in jeder Form kein Doppel-L hat, sind wir geschiedene Leute.
 
Hä ist mir doch egal, soll ich hier jetzt mitdiskutieren oder was.

(Aber die Antwort auf deine Frage ist schon recht offensichtlich.)
 
was genau war an den hedonistischen, sexistischen, homophoben, neoliberalen, gewaltverherrlichenden, antisemitischen, frauenfeindlichen, das rassistische stereotyp des 'real niggaz' als faulen, kriminellen, schwanzgesteuerten, drogensüchtigen macho ästhetisierenden NWA so geil für dich?

Damals lief bspw. Sally von der Gucci Crew kurz auch bei uns im Radio, bevor es zensiert wurde. Wir haben es gerade deswegen, weil es so versaut war, gefeiert, obwohl meine Freundinnen und ich Frauen waren. Solche Inhalte waren komplett neu und revolutionär, das war ein Tabubruch. War auch mitten in unserer Pupertät als das rauskam. Genauso bei just don´t bite it von nwa, das lief ständig in unserem Heimatclub. klar ist das sexistisch, wenn man komplett ohne Humor ist, aber es ist auch einfach ein geiler Sound mit einem kirchturmgroßen Mittelfinger. Daher kann ich das auch heut noch feiern, auch wenn ich im Laufe meines Erwachsenwerdens immer mehr wert drauf lege, aus welchem Material der kirchturmgroße Mittelfinger ist. Ich bin prinzipiell links von meinem Menschenbild her, eigentlich sogar radikal, da ich an anarchistische Strukturen glaube, wäre der kirchturmgroße Mittelfinger bei Linksradikalen nicht so oft eher ein kirchturmgroßer Stock im Arsch.
 
Hä ist mir doch egal, soll ich hier jetzt mitdiskutieren oder was.

(Aber die Antwort auf deine Frage ist schon recht offensichtlich.)
wenn es dir egal ist, dann spar dir doch deine energie, anstatt mit irgendwelchen dümmlich sinnlosen posts zu nerven. die frage war sowieso nicht speziell an dich gerichtet, du vogel.
 
Damals lief bspw. Sally von der Gucci Crew kurz auch bei uns im Radio, bevor es zensiert wurde. Wir haben es gerade deswegen, weil es so versaut war, gefeiert, obwohl meine Freundinnen und ich Frauen waren. Solche Inhalte waren komplett neu und revolutionär, das war ein Tabubruch. War auch mitten in unserer Pupertät als das rauskam. Genauso bei just don´t bite it von nwa, das lief ständig in unserem Heimatclub. klar ist das sexistisch, wenn man komplett ohne Humor ist, aber es ist auch einfach ein geiler Sound mit einem kirchturmgroßen Mittelfinger. Daher kann ich das auch heut noch feiern, auch wenn ich im Laufe meines Erwachsenwerdens immer mehr wert drauf lege, aus welchem Material der kirchturmgroße Mittelfinger ist. Ich bin prinzipiell links von meinem Menschenbild her, eigentlich sogar radikal, da ich an anarchistische Strukturen glaube, wäre der kirchturmgroße Mittelfinger bei Linksradikalen nicht so oft eher ein kirchturmgroßer Stock im Arsch.
Also hast du das aus exakt den gleichen Gründen gemocht wie irgendwelche Mittelstandskids.
 
wenn es dir egal ist, dann spar dir doch deine energie, anstatt mit irgendwelchen dümmlich sinnlosen posts zu nerven. die frage war sowieso nicht speziell an dich gerichtet, du vogel.
Beruhig dich doch erstmal wieder, Hip Hop ist eine total friedliebende Kultur, das muss hier nicht sein.

Es geht Amplitune offensichtlich um den Unterschied zwischen "Backpackern", die Trap einfach subjektiv scheiße finden und Realkeepern, die jedem, der es nicht hören will, erklären, dass das überhaupt nichts mit Hip Hop zu tun hat und der Kultur total schadet.

Gerne.
 
Damals lief bspw. Sally von der Gucci Crew kurz auch bei uns im Radio, bevor es zensiert wurde. Wir haben es gerade deswegen, weil es so versaut war, gefeiert, obwohl meine Freundinnen und ich Frauen waren. Solche Inhalte waren komplett neu und revolutionär, das war ein Tabubruch. War auch mitten in unserer Pupertät als das rauskam. Genauso bei just don´t bite it von nwa, das lief ständig in unserem Heimatclub. klar ist das sexistisch, wenn man komplett ohne Humor ist, aber es ist auch einfach ein geiler Sound mit einem kirchturmgroßen Mittelfinger. Daher kann ich das auch heut noch feiern, auch wenn ich im Laufe meines Erwachsenwerdens immer mehr wert drauf lege, aus welchem Material der kirchturmgroße Mittelfinger ist. Ich bin prinzipiell links von meinem Menschenbild her, eigentlich sogar radikal, da ich an anarchistische Strukturen glaube, wäre der kirchturmgroße Mittelfinger bei Linksradikalen nicht so oft eher ein kirchturmgroßer Stock im Arsch.

pretty frauke is auch neu und und ein großer tabubruch.
also findest du afd auch geil?
aber ich versteh schon... während die durchschnittlichen grünenwählenden und pädagogik studierenden mittelstandstypen alle intolerant und reaktionär sind, is nwa halt einfach witzig und geiler sound und in echt sind die garnich so und wer den schwulenhass und die frauenverachtung kritisiert, der hat einfach nur keinen humor.
 
was soll denn "tolerant" in diesem zusammenhang überhaupt bedeuten? man darf ja wohl scheiße finden, was man will.
ganz meine rede. hab nix anderes in dem post davor gesagt. wollte einfach nur wissen, wie dreamconnection zu dem thema steht. hatte auch nix mit dem ganzen hiphopblabla zu tun. ging mir nur darum, ob er (er? sie? x?) auch sowas wie fitnessrap oder eben cloud zu der hiphop kultur zählt oder nicht. pures interesse, mehr nicht.

hat sich eigentlich schon brudi @Munichs_finest geäußert? würde mir wünschen, dass er hier auch mal ein wenig zu sagt. und ein paar von der hängmengang noch. dann wird das hier ein richtiger spaß. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten