Hilfe mit soundkarte

$kip2MyLuke

ist hier aktiv
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
277
hi,
ich habe in meinem pc die terrasoniq ts22 pci karte...
die karte hat zwei analoge ausgänge, in einem anderen forum hab ich gelesen, dass diese zwei analogen ausgänge dann ein stereo ausgang wären, was ich eigentlich nich glaube... mein eigentliches problem ist, dass ich aus beiden ausgängen nur ein mono signal bekomme, und zwar die gleiche seite... leider habe ich keine idee woran das liegen könnte, vielleicht kann mir ja jemand helfen,
lg
 
Ich hab das gleiche problem mit meinem Tascam US-144:eek:
Bei der Aufnahme mit cool edit.
Was muss ich einstellen um ein problemlose aufnahme hinzukriegen ohne hänger oder einseitige wiedergabe:confused:
 
natürlich sind die ausgänge jeweils mono, aber ein kanal rechts und ein kanal links ergibt dann halt stereo.

wenn du das problem hast, dass sprachaufnahmen nur auf einem kanal kommen, dann liegt das wohl daran das aufnahmen mit einem mic immer mono sind, hast du das ganze allerdings in einer stereo spur aufgenommen, wird natürlich nur ein kanal wiedergegeben.

also wie feyser sagt, monospur erstellen und dort aufnehmen, dann sollte alles über 2 boxen abgespielt werden...
 
wenn du eine mono quelle auf einer stereo spur recordest, hats du nur ein kanal....ist doch logo
 
Zurück
Oben Unten