Hilfe Equipment

Nico17

ist hier aktiv
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
131
Ich bräuchte mal eine Profesionelle beratung,
Ich habte zurzeit dieses Equipment:
Soundkarte:phase 22
Mixer: BEHRINGER UB802 EURORACK
Micvorverstärker: Tube Ultragain Mic100
Mirco:T.BONE SC600

Meine Qualität ist aber nicht grad die besste und wollte mir neues Equipment holen. Was würden sie mir empfehlen?
Möchte schönen warmen klang haben,wo man kaum noch mastern muss umd die perfekte stimme zu erziehlen!
oder was kann ich ändern ... von der soundkarte in mixer dann vorverstärker dann mic ist doch richtig or?

Neico
 
weiß nicht nicht mehr als 500 insgesamt ... aber die soundkarte kann ich denk ich mal behalten
 
bei der Summe ist eine professionelle Beratung nicht möglich, dann arbeite lieber mit dem Kram den du jetzt schon hast und spare das 5 fache an.
Sorry wenn ich deinen Traum zerstört habe. Es ist so
 
brauch man mit dem equipment dann noch viel mischen und so weil sowas hab ich nicht soo derbst drauf. und weiß nicht ob sich so eine investition dann lohnt ... naja würd auch mehr als 500 ausgeben hab schon etwas mehr auf der bank ...
 
brauch man mit dem equipment dann noch viel mischen und so weil sowas hab ich nicht soo derbst drauf. und weiß nicht ob sich so eine investition dann lohnt ... naja würd auch mehr als 500 ausgeben hab schon etwas mehr auf der bank ...

Tja man kommt nicht drum rum zu mischen und zu mastern. Nur mit Kohle wirst du da nicht viel machen können (ausser dir die Sachen von einem Profi mischen zu lassen).
Les dich doch in die Sachen ein und probier viel aus. Je mehr Zeit du vor den Sachen und beim mischen verbringst desto mehr lernst du wie es geht.

Peace
 
ich mische mit cool edit 2 ab und nehme auch auf ... ist das ding ganz okay? hast mal paar tuturiels
 
1. Mischen kann man nur durch üben und vielleicht ein bischen Theorielesen erlernen. Alternativ: Kurse oder "Lehrperson" besuchen/suchen und danach selber üben.
2. Nicht selten (ja meistens sogar ziemlich oft) liegt das Problem für eine schlechte Aufnahme vor dem Mikrofon.
3. Ja, es gibt sicher Equipment mit dem man später im Mix weniger mischen muss - aber um das einstellen zu können braucht man geschulte Ohren und somit letzten Endes wieder Mischerfahrung.
4. Ist ein Aufnahmeraum vom Klang her schlecht, dann bringt auch ein Mikro im 4-stelligen Bereich nichts.
 
Zurück
Oben Unten