hilfe! der treiber meiner soundkarte funzt plötzlich nicht mehr!

sokrate$

am Start
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
98
Als ich den PC hochgefahren hab war Sense. Am Tag davor war alles bestens aber als ich einen tag später funktionieren plötzlich sämtliche audiofunktionen nicht mehr... fl studio, aufnahme, lieder abspielen usw. dann habe ich erstmal den treiber neu ausm internet geladen und installiert doch trotzdem ging nix. als nächstes hab ich mal antivir installiert und alles nach viren und so abgecheckt aber war jetzt auch nix großes und es funktioniert immer noch nicht.
wenn ich in der systemsteuerung (win98) auf multimedia gehe kann ich in der rubrik audio nix mehr für wiedergabe und so auswählen und in der rubrik: geräte in der man die treiber auswählt kann ich den entsprechenden treiber zwar auswählen aber es gibt die fehlermeldung:"TREIBER IST AKTIVIERT UND INSTALLIERT WIRD ABER AUFGRUND EINES UNBEKANNTEN FEHLERS NICHT VERWENDET"

hat irgendjmd ne idee wie ich hier mal alles wieder ans laufen bringen könnte?
 
besorg dir windows xp :oops:

wir sind nicht mehr im 20. jahrhundert

und wenn du jetzt mit win 98 is besser gefasel kommst, tuts mir leid bist du des pcs nicht würdig

peace
 
jaja, netter versuch aber deine antwort hlft mir irgendwie nicht weiter... du scheinst das problem nich ganz gecheckt zu haben.
les dir den text oben nochmal durch, vll wird dir dann klar dass ich nicht gefragt habe wer mir das beste betriebssystem nennen kann.;)

also die odysee geht weiter. neue soundkarte eingebaut, eine die noch rumlag, ne DMX XFire 1024. treiber ausm internet geladen, wurde auch erkannt usw, onboard soundkarte deaktiviert aber leider kein ergebnis.

ich vermute mittlerweile eher das der fehler nich in der hardware liegt. wenn ich fl studio öffne kommt die fehlermeldung: COULDNT CREATE the DIRECT SOUND MAIN OBJECT.
ausserdem fehlt unten rechts neben der uhr der gelbe lautsprecher. und im directx oder dxdiag menü wird keine soundkarte erkannt, aber directx is angeblich installiert und wird erkannt.
ich kann nun in der systemsteuerung zwar die neue soundkarte unter geräte anklicken und erhalte die meldung: TREIBER IST AKTIVIERT UND WIRD VERWENDET. aber unter audio kann ich immer noch nichts auswählen.

WAS SOLL ICH TUN???:(

hat irgendjmd vll bitte ne kleine ahnung?
 
ja steht da doch alles, handelt sich doch offensichtlich um ein DX problem! welche DX version hast du installiert und welche wird benötigt? entspricht dein system mit win98 somit eigentlich den voraussetzungen der jeweiligen benutzen software/hardware? usw usw usw
 
Original geschrieben von DomLen
ja steht da doch alles, handelt sich doch offensichtlich um ein DX problem! welche DX version hast du installiert und welche wird benötigt? entspricht dein system mit win98 somit eigentlich den voraussetzungen der jeweiligen benutzen software/hardware? usw usw usw


ja, hatte direkt X 9.0 ud hab mir jetzt gestern nochmal die neuste version runtergeladen und neu installiert (war dx 9.0c) und immer noch nix....
 
Zurück
Oben Unten