hilfe beim kauf einer turntable

rundmc

Frischling
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
26
also ich will über 1000 euro fuer turnis ausgeben und habe leider noch nicht so erfahrung welche gut sind...habe gehoert technics mk2 sollen gut sein doch das die vestax auch nicht schlecht sind..
koennt ihr mir vllt gute turnis nennen also bin bereit viel auszugeben!!

danke schonmal
 
Technics sind halt die Klassiker, falls du dich für Technics entscheidest, hol dir die mk2. Was die Technics auszeichnet, ist halt der hohe Wiederverkaufswert und ihre Stabilität. Die Dinger kriegste nicht kaputt.

Die Vestax sind halt Zeitgemäßer. Reversebutton, mehr Pitchmöglichkeiten, einstellbare laufzeit des Plattenteller etc. Hast halt mehr möglichkeiten. Kosten ausserdem weniger.

Alle anderen kenn ich nicht. Hab immer nur nach Vestax und Technics geguckt.

Vergiss nicht, dass du noch einen Mischer brauchst.

peace
 
und noch eine frage was haltet ihr von cd playern?manche wollen mich dazu bringen besser gesagt meine brueder die meinen dass ich cd player kaufen soll mit den man "angeblich" ich weis es nicht wie bei den turnis scratchen kann vorteil nachteil? kennt sich einer aus?
 
also ich habe selber die Vestax PDX 2000 MKII und bin auch mehr als zufrieden mit denen, der motor zieht an wie hölle und die features sind auch sehr geil.

Jedoch ist es immer wieder geil an Technics zu stehen. die sind einfach einzigartig in sachen feeling.

Am liebsten hätte ich 2 sets :D eins mit Technics und ein mit dem Vestax aber das ist extrem übertriebener luxus :D

PeacE
 
vestax haben einen geraden ton abnehmer und sind darum gut bei turntablism action etc, ich feier aber mks
 
jojojo, das hab ich aber nich gehöhrt, gg
oldschool is der schitt, ansonsten kannste das ja auch am pc machen mit programmen,
 
was willst du machen, das is bullshit mit cd, du hast kein interesse am platten drehn, und dann willste 1000eus ausgeben, komm mit dem geld nach berlin, ggg
 
Junge 1000€ sind sehr viel Geld, überleg dir das sehr gut.
Aber wenn, dann würd ich zu Technics 1200 bzw. 1210 MK2 kaufen. Die bekommt man gut gebraucht und man kann sie immer wieder bei Ebay los werden ohne viel Geld kaputt zu machen.
Der Vestax PDX gefällt mir persönlich nicht so arg, allerdings ist das alles Geschmackssache. Geh zu nem Händler in der nächsten Stadt und probier beide aus.
 
Meine Überlegung wäre noch, dass in praktisch allen Clubs Technics stehen...
Und was bringts, zuhause 16 % pitch zu haben, wenn man dann beim Auflegen doch nur 8 hat...
 
Meine Überlegung wäre noch, dass in praktisch allen Clubs Technics stehen...
Und was bringts, zuhause 16 % pitch zu haben, wenn man dann beim Auflegen doch nur 8 hat...

16% Pitch brauchst du zum auflegen auch nich! das is wieder so ne spielerei für scratch/turntablism DJ´s.

PeacE
 
naja, alles was über oder unter +-8 liegt, klingt schon wieder so verfälscht, dass sich damit nicht auflegen lässt. Wenn man vom Club spricht.
Ich finde sowieso, beim Mixen, alles was über +-4 geht klingt mies. Stimmt schon was Big E sagt.
 
Zurück
Oben Unten