Heute: 21:15 Uhr => 3Sat einschalten!

$ain

Altgedient
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
7.918
Heute abend kommt auf 3Sat der Dokumentarfilm "Planet Hasenbergl"...

...wer Zeit hat sollte mal einschalten, hab die Doku schon einmal gesehen - klasse :)



Jede Großstadt hat ihr Problemviertel. In München ist es die Trabantensiedlung "Hasenbergl". Das Förderzentrum München Nord ist Auffangbecken für trostlose Schicksale. 60 Prozent der Grundschüler benötigen Hilfe. Doch es gibt nicht nur Perspektivlosigkeit und Langeweile auf dem "Planeten Hasenbergl". Die Sonderschullehrerin Susanne Korbmacher-Schulz hat am Förderzentrum eine Vielfalt von Initiativen ins Leben gerufen, die den Kindern helfen, ihren Selbstwert zu entdecken. Die Kinder erkennen, dass sie nicht nur Wünsche haben, sondern auch Fähigkeiten, die andere brauchen. Ehemals "schwierige" Jugendliche übernehmen Verantwortung und betreuen die "Lichttaler"-Bankgeschäfte oder sie erteilen Jüngeren Breakdance-Unterricht, um sich selbst die ersehnte Studioaufnahme einer Rap-CD zu verdienen.
 
weiss jemand von euch auf welcher nummer 3sat bei meinem fernseher ist?;) denke auch dasses interressant werden könnte
 
Schön, dass der Hinweis hier gepostet wurde. Als Ergänzung sei noch gesagt, dass am Dienstag ein Spielfilm gezeigt wird, bei der die Jugendlichen aus der Dokumentation mitspielen.

Ghettokids , am Dienstag ab 20.12 Uhr auf 3sat.
 
Gleich ist es vorbei. Find allerdings den Film als ganzes recht schleppend. Mir hätte die Thematik besser gefallen, wären mehr und vor allem längere Gespräche mit den betroffenen Jugendlichen geführt worden. Nichts desto trotz eine durchaus interessante Dokumentation, über ein Leben, dass es ja in fast jeder deutschen Großstadt gibt...
 
Original geschrieben von Believe In
Gleich ist es vorbei. Find allerdings den Film als ganzes recht schleppend. Mir hätte die Thematik besser gefallen, wären mehr und vor allem längere Gespräche mit den betroffenen Jugendlichen geführt worden. Nichts desto trotz eine durchaus interessante Dokumentation, über ein Leben, dass es ja in fast jeder deutschen Großstadt gibt...

WORD !!!
fand die doku auch kewl aber iss schon schlimm das es sowas heutzutage in dtl. gibt (son ghetto), aber wär ma fett wenn die solche "jugendhilfs projekte" auch in anderen bzw. allen deutschen städten machen würden !
naja bin gespannt auf den film (ghetto kidz) der am dienstag läuft ! :cool:
 
fande es auch ganz interessant....werd mir den film wohl auch ansehen
 
Original geschrieben von kleiks
fande es auch ganz interessant....werd mir den film wohl auch ansehen

obwohl ich es nicht zu ende geschaut habe...mein bett hat war dann doch verlockender, als der schluss der, doch sehr schleppenden doku......
 
Was, die Dokumentation oder den Film?
Hmm, hab beides auf Video aufgenommen. Werd mir alles auf jeden Fall anschauen. :)
 
Den Film der Heute um 20.12 Uhr auf 3sat kam !!????!!

Schick mir mal das video per post :D
hab ihn ja nicht gesehn -.-
 
Original geschrieben von .:Sean Jean:.
Den Film der Heute um 20.12 Uhr auf 3sat kam !!????!!

Schick mir mal das video per post :D
hab ihn ja nicht gesehn -.-

Im Grunde net das Problem, aber:
hast du LP? Ich habs über LP aufgenommen. Und dann mach mal ne PM, wenns dich echt interessiert (wegen Addy). Dann mach ich das.
 
Aber hallo?
LP=Long Play.
Fast wie bei ner Vinyl-LP :D
Wie soll ich das erklären? Doppelte Aufnahmezeit ist das. Das Band läuft nur halb so schnell bei der Aufnahme. Aber diese Option musst du an deinem Videorekorder auch haben, sonst siehst du bei meinem Video nur Streifen.
Also schau, ob du bei dir in Longplay aufnehmen kannst. Wenn das geht, kannst du auch mein Band abspielen.
 
Zurück
Oben Unten