Herr von Grau - Heldenplätze

das album ist mit sicherheit das innoativste und storytelling-mässig stärkste album der letzten jahre.

endlich mal wieder intelligenter hip hop...

nur schade das so ein album so wenig beachtung bekommt.
 
Muss den Thread hier einfach hochholen, weil ich das Album vor kurzem entdeckt hab und es einfach mal mit das genialste ist, was ich an Deutschrap die letzten Jahre gehört hab, ne ganz eigene Klasse!
Geniale Beats, geniale Raps, tolle Themen und alles gut rübergebracht.
Endlich mal jemand, der einfach nur rappt, ohne komische Betonung, komische Stimme oder irgendwelche pseude-modernen Beats oder Experimente.
Einfach durchweg ungalbulich hochwertige Musik.
Wer nicht reinhört, der verpasst definitiv was!

Für mich ganz klar bis jetzt eines DER Releases des Jahres, im Deutschrap-Bereich sowieso.
 
Muss den Thread hier einfach hochholen, weil ich das Album vor kurzem entdeckt hab und es einfach mal mit das genialste ist, was ich an Deutschrap die letzten Jahre gehört hab, ne ganz eigene Klasse!
Geniale Beats, geniale Raps, tolle Themen und alles gut rübergebracht.
Endlich mal jemand, der einfach nur rappt, ohne komische Betonung, komische Stimme oder irgendwelche pseude-modernen Beats oder Experimente.
Einfach durchweg ungalbulich hochwertige Musik.
Wer nicht reinhört, der verpasst definitiv was!

Für mich ganz klar bis jetzt eines DER Releases des Jahres, im Deutschrap-Bereich sowieso.

stimm ich 100% zu hab lange nix neues gehört was so perfekt gepasst hat
der beat vom titeltrack ist mir seither im kopf
und irgendwie hab ich oft, sogar in der juice gelesen er würde an dendemann erinnern?! ich weiß nicht genau wo? weil er gute texte hat oder was?
auf jeden fall superalbum
hab das ältere leider nicht

nicht jeder hab ich aber nicht ganz verstanden - nicht jeder ist doch dieses "ganz oft ist alles anders" lied oder?
 
Das davor, also "Blumenbeet" ist auch super, sollte man unbedingt mal reinhören, wenn einem das neue gefällt.
Und vor allem kaufen, weils ja bei hhv oder direkt bei rappers.in nicht teuer ist :)

Ja, "Nicht jeder" ist das mit "...und ganz oft ist alles anders" im Refrain.
Aber was gibts daran nicht zu verstehen ?
Er sagt halt etwas und dann darauf folgend, das man daraus nichts schliessen kann, was aber, wenn man das Wort "trocken betrachtet" zutrifft, z.B.:
"Nicht jeder der 'Mein lieber Scholli' sagt hat Scholli auch lieb"
oder
"Nicht jeder Typ mit Professur ist automatisch Prophet"
oder
"Nicht jeder, der putz, ist automatisch auch clean"
oder
"Nicht jede Beate bastelt auch Beats"
usw.

Das wars schon...glaube ich :p:D
"Es ist nichts wie es scheint, nichtmal in etwa!" :oops:
 
unter Umständen D A S deutsche Release des Jahres :thumbsup:

zumindestens hat mir alles bisher richtig gut gefallen, was ich gehöhrt hab und das liegt eindeutig an dem hohen Niveau


mal schaun wann ich mir das Teil zuleg
 
ich habs auf vinyl, wirklich empfehlenswert. der zweifellos ebste rapper den wolfsburg bis dato hervorgebracht hat und so angenehm anders als der großteil des heutigen deutschen raps
 
wenn ich zeit hab sollte ich mir das vielleich doch mal geben
 
Nächstes Release am 2.11.09

Kommt! Internetmusik am 2.11.09 nur auf herrvongrau.de

limitiert auf 100 CD Exemplare.
 
"Alles, was in zwei Jahren Herr von Grau auf keinem Album veröffentlicht wurde und nur im Internet oder auf Versteck-CDs zu hören war + 1 exclusive Track."
 
finde herr von grau ganz gut was ich so gehört habe, hab mir das album aber noch nicht angehört. das neue auf 100 exemplare limitierte bestell ich mir glaub ich mal :)
 
Tach Leute!
Hier die neuesten grauen Infos. Die Heldenplätze-Tour ist fast abgeschlossen und die grauen Menschen sind kurz davor sich wegzuschließen, um ein neues Album zu basteln. Sie wollen jetzt aber nicht so sang- und klanglos einfach für ein paar Monate verschwinden. Fast nach jedem Konzert kam die Frage auf, wo denn die Tracks zu haben seien, die weder auf "Heldenplätze" noch auf "Blumenbeet zu finden sind z.B. "Ahahahaha" oder "Kalt". Darum haben sie sich entschlossen, eine CD zu veröffentlichen, auf der alle Tracks zu finden sind, die bis jetzt nur im Internet bzw. auf "Versteck-CDs" zu finden waren, in guter Qualität.. Der Titel "Internetmusik" stimmt also. Das Ding umfasst insgesamt 11 Tracks, wovon einer exclusiv hierfür hergestellt wurde, ist auf 100 Stück limitiert und für 3.55€ plus 1,45€ Versand, also nen runden 5er, auf herrvongrau.de ab dem 2.11.09 bestellbar. Außerdem gibt es das ganze für alle armen Menschen auch zum freien Download auf selbiger Seite.
So, das sind sie , die Informationen. Weitersagen. Prost!
sagt

- Das graue Team
 
Zurück
Oben Unten