Help Uzi

Original geschrieben von enforce
das blos mal zum thema alle sqratches...

Baby
Drag
Scribble
Uzi + Uzi Tips
Record Uzi Forward/Backwards
Record Uzi Baby
Record Uzi Graze
One Hand Uzi Fade
Reverses
One Hand Phasing
Bubble Sxratch
Upfaderless Echoes
Tears
Snake
180
Lazer
Hydroplane
Rubs
Gallops
Trubs
Forwards/Backwards
Chops/Reverse Chops
Stabs
Fastforwards
Transformer
Chirps
Fader Uzi
Flare
3 Sticker Method
2 Click Flare Orbit
Orbit
2 Click Chirp Flare*
Delay Flare
3 Click Flares
3 Click Flares with the wrist
1 Click Tear Flares
2 Click Tear Flares
3 Click Tear Flares
32 Combo*
Chirp Flares
2 Click Flare Orbit Lazer
2 Click Flare Orbit One Hand Phasing
Upfader 2 Click Orbit
Oruzees
Twiddles
Twerps
Crab
Blayzing
Zig Zag + Lazer Zig Zag
AP + AP Lazer
Echo Fades
Mules
Double Trade
True Fading 1 Click Flare
True Fading 1 Click Chirp Flare
Drumming
Hyper Drumming
Pushsliding
Tempo Catching*

man man man von den meisten hab ich noch nich ma was gehört... ich habs mit den namen sowieso nich so...
 
Orbit Flare (entwickelt von DJ Disk).Da dieser Skratch leicht zu erlernen ist, wird er von vielen Rookies oft unterschätzt, die Schwierigkeit besteht jedoch darin, die Clicks an den Takt des Beats anzupassen, bzw. da man ja anders als beim Transformer „off Beat“ clickt.


den hier in 2 klick ?
was heisst click ? bin newbie und raff nich was das clicken is .. am mixer fader auf ? und zu ? oda so nen hebel um clicken ?
hab mich damit noch nich aus einander gesetzt.. muss irgendwie bissl mehr zeit nehmen :/
 
jepp ich habe schon probleme beim Skratch
und gleichzeitig den fader zu bedienen
deswegen erstmal babys probieren ^^
-
fakten fakten fakten
hier über den Omnitronic DD-1220
http://www.omnitronic.de/pdf/10603030.pdf
das ist die gebrauchs anweisung
schreibt mal eure meinung über die turnies
 
Naja, wenigstens haben die einen Direktantrieb....Aber 350g Anlaufmoment ist nicht der Hammer...

Sonst kann ich leider Nix darüber sagen, nur das Omnitronic gute Nachbauten macht und die Quali stimmt.


Peace
 
oh je
"was ist ein click" und "ich kann nicht skratchen und gleichzeitig den fader bedienen"


da hilft das internet schon tausendmal mehr als ein paar tips von nem flüchtigen bekannten .. und dann muss man sowas lesen
gebt ihr so schnell auf wenn ihr hier sowas reinschreibt?

wenn ich probleme habe, gleichzeitig zum transformen/chirpen die lautstärke runterzufahren mit der cossfader hand, dann schreib ich hier doch keine aufsätze rein und öffne 3 topics sondern dann übe ich das bis das klappt
 
Ja scheisse hat nicht q bert nen uzi gmacht damals bei der dmc session mit mix master mike?
n scrabble is das angesprochene "Armzittern", was bei da way, der eine kann, der andere nicht..
denk nicht dass man den toll lernen kann..

aba wie gesagt denke ich nicht dass der uzi der scribble ist!:confused:
oda doch?..
also bei qberts uzi hatte das nichts gemein, mitn nen scribble..

bei q bert warn das eher verdammt, verdaaAaammt schnelle stabs!

peace
 
Original geschrieben von iguana


es gibt niemanden der alle scratches kann, nicht mal q-bert, weils eben unendlich viele gibt...

wenn du feststellst dass du nach 3monate üben einen 2 click orbit kannst wirst du feststellen dass du für einen 3clicker nochmal so lange üben darfst usw.

greetz iguana

und ich bin gerade dabei mir den 1 click beizubringen

hab meinen plattenspieler erst seit zirka 2 monaten

bis jetzt hab ich nur babies, chirps, tears und transformer geübt

und die fingerbewegung für nen crab hab ich auch geübt


ich hoffe das das ganze mit der zeit rhythmisch wird
 
Stoooopp! "ich hoffe das das ganze mit der zeit rhythmisch wird" - schlechte Einstellung auf lange Sicht. Mach das lieber erst mit denen, die du kannst, irgendwann stolperst du dann über Ideen, die du erst mit ner neuen Technik verwirklichen kannst. Aber man beherrscht eine Technik erst, wenn man sie auch einzusetzen weiß. Mach nicht meinen Fehler und versuch schnell voranzukommen, das Ergebnis nach einiger Zeit wird auf jeden Fall besser sein, wenn du schon von Anfang an erst auf die Musikalität achtest.
 
Original geschrieben von big knuckles
okay besten dank für die hilfe


wielange oft/lange übt ihr eigentlich

Hm bei mir is es eigentlich verschieden obwohl ich versuche täglich so 30-45 min was zu machen. Manchmal ist es um einiges mehr und manchmal weniger. Ich will mich auch nicht drängen..

Kennt doch bestimmt jeder das man manchmal verkrampft und garnix klappt und dann nach nen paar Tagen Pause plötzlich coole Sachen bei rauskommen.

@fakiede Probiers mal mit 12 Stunden ;) Da biste in nen paar Tagen der Master in deinem Dorf :rolleyes:
 
ich versuch eigentlich pro tag min. 1h zu üben. dabei geht es mir mehr darum, routine in gewisse kombos und techniken zu kriegen, als sprunghaft besser zu werden. bei mir (und wohl auch bei manch anderem) ist es so, dass ich 3 tage non-stop üben kann und nicht wirklich was brauchbares kommt raus. dann mach ich 4 tage pause und plötzlich gelingen mir die derbsten sachen..ich denke aber, dass ohne das "üben-ohne-das-was-gutes-rauskommt" man nicht solche sprünge nach pausen macht. anders gesagt, kommt nicht auf die idee, nur 1mal pro woche zu üben;)
 
Zurück
Oben Unten