Helmut Rahn und Lothar Emmerich verstorben

Lemonfresh

ist hier aktiv
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
125
Helmut Rahn verstorben

München - Weltmeister Helmut Rahn ist in der Nacht zum Donnerstag gestorben. Eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung bestätigte der DFB. "Boss" Rahn wäre am kommenden Samstag (16. August) 74 Jahre alt geworden.

Der Essener war als legendärer Schütze des Siegtores zum 3:2 über Ungarn im Finale von Bern der Held des Weltmeisterschafts-Endspiels 1954.

Insgesamt hatte der Rechtsaußen 40 Länderspiele bestritten und dabei 21 Tore erzielt. Mit seinem Verein Rot-Weiß Essen gewann er 1953 den DFB-Pokal und wurde 1955 deutscher Meister. Rahn hatte seine Karriere 1965 wegen einer Knieverletzung beendet.

Ruhe in Frieden:(

" Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst, TOOR TOOR TOOR "
 
oh scheisse muss mich bei dir entschuldigen dachte du wolltest uns verarschen also tut mir echt leid

was ist los 2 fussballgrössen sterben an einem tag? ein schwarzer tag für den deutschen fussball:(

und emmerich war auch noch borusse:(
 
Lothar Emmerich gestorben

Ex-Nationalspieler erlag Lungenkrebs-Leiden


Dortmund – Der frühere Nationalspieler Lothar Emmerich ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 61 Jahren gestorben.
Dies bestätigte Josef Schneck, Pressesprecher des Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund. Für den BVB war Emmerich zwischen 1963 und 1969 in der Bundesliga aktiv gewesen. Insgesamt bestritt er 183 Spiele und schoss 115 Tore für die Dortmunder.

Der zweimalige Bundesliga-Toreschützenkönig war im Januar an Lungenkrebs erkrankt.
 
Original geschrieben von Jesaja I.S.
oh scheisse muss mich bei dir entschuldigen dachte du wolltest uns verarschen also tut mir echt leid

was ist los 2 fussballgrössen sterben an einem tag? ein schwarzer tag für den deutschen fussball:(

und emmerich war auch noch borusse:(


also erstmal R.I.P Lothar Emmmerich.
Und jetzt meine Frage wer ist denn noch gestorben?
 
rahn! der schütze des 3:2 für deutschland im wm-finale 54 zum deutschen ersten wm-titel!!!
 
Original geschrieben von Absence
rahn! der schütze des 3:2 für deutschland im wm-finale 54 zum deutschen ersten wm-titel!!!

hab gesehen hab auch schon in den Thread mein Beleid verkündet
 
Re: Helmut Rahn verstorben

Original geschrieben von Lemonfresh
" Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst, TOOR TOOR TOOR "

Habt ihr das mal mit ner Zigarettenverpackung nach gemacht? :D
 
rahn is wohl eine legende, das tor hat deutschland erst zu einer richtigen fussballnation gemacht, wie ich glaube... emmerich is eine bundesliga legende...

so is das leben nunmal... :(
 
Zurück
Oben Unten