"Helden in Urangst"

Scapama

ist hier aktiv
Registriert
14. Juli 2001
Beiträge
31
Yo, duten Tag! Ich bin der Neue :D manche kennen mich auch als PaiN ... Ich habe mich (nebenbei für die, die mich kennen) dazu entschlossen Scapama zu nennen (rumänisch: erlöse)! der grund liegt eigentlich nicht tief sondern einzig und allein der Umstand das ich dort wo ich wohne einfach zu wenig Leute hab die so richtig mit mir sind! nur eben nebenbei :) .... eigentlich möcht ich hier nen Text posten um eure Meinung darüber zu hören also ...

Es war vor 100 Jahren – auf einer Insel - mit dem Namen Calamaren – auf der Insel - gab es weder Pinsel – noch heißbegehrte Waren- keinen Krieg – Niederlage – oder Sieg - diese Liedersage ist was blieb – nicht mal Staub oder Erinnerung die blieb - es liefen einfach zu viele Spinner rum – am Anfang war nichts abzusehn’ – doch später fürchteten sie sich in die Stadt zu gehen – oder einfach flowmäßig abzugehn – es gab niemanden der es erkannte – und der es tat der verbrannte – niemand sah wie Menschen über Dichter richten – auf jegliche Erklärung verzichten – ohne nachzudenken die Elite vernichten – die Meinung mit Lügen beschichten – nur um Ruhm zu sichten – danach tödliche Ruhe – es blieben die Laute der Tiere – ein paar angenagte Schuhe – und trauriges Gewiehre
----------------------------------------------------------II-----------------------------------------------------
Es war vor 100 Jahren – auf der Insel der Dichter – Menschen begannen sich zu paaren – niemand hörte auf die Richter – weil niemand sie brauchte – Sie lebten in Unbeschwertheit – damals war noch zum Umkehrn’ Zeit – niemand dachte es kommt soweit – doch jeder wusste prompt Bescheid – als gegelte Haare Mode warn’ – als Goldketten Drogen warn’ – und freestyles verlogen warn’ – Man sagte, dass diese Leute von ganz oben kamn’ – So breitete sich der Trend aus – wie Schneechaos in Moskau – Niemand packte sein Geschenk aus – nichtmall die Postfrau – Jeder war damit beschäftigt – wie das Geschäft lief – kein Interesse ob es gerecht lief – der Schmerz - lag tief im Herz – Name: Kommerz – Interesse in Erz – war gestiegen – weil es glänzte – niemand konnte mehr klar fliegen – weil es bremste – wie Helden die Urängste
----------------------------------------------------------II-----------------------------------------------------
Begriffe verschwanden aus dem Wortschatz – Emcees begannen zu singen wie Rohrspatz – Rappen wurde zur Disziplin – wie Fußball auf dem Sportplatz – Sie konnten keine Konsequenzen mehr ziehn’ – aus ihrem handeln – Prahlerei wurde zum Vorsatz – Ihre Augen begannen sich zu schließen – begannen wie im Dunkeln zu wandeln – Banken begannen zu sprießen – wer nachdachte, gehörte zu den Miesen – Blutvergießen – fand kein Ende – Wut verschießen – nährte die Brände – wie Arbeit die Hände – Feuer bestanden aus Bänden – über die Geschichten der Wenden – oder die Mächte der Wahrheit – und Sprache – was blieb war Unklarheit – und Rache – So kam was kommen musste – jeder hätte es erraten – doch weil keiner es wusste - glaubten sie, sie wären verraten
----------------------------------------------------------II-----------------------------------------------------
So begannen die Dichter zu schweigen – wie ein Massengrab – sie verlernten Wahrheiten zu zeigen – weil’s nichts andres außer hassen gab – wurden stupide und blind – Gedanken verschwanden im Wind – wie Blätter, mein Kind – es war grausam – und so will ich warnen vor Gefahren – wollt’s euch beschreiben – was passierte in damaligen Zeiten – wo fronten und biten – Props bekamen – Ich weiß das euch diese Themen erlahmen – doch es ist nun mal ein Problem – wenn das die Leute nicht verstehn’ – der Kampf des Individuum – bringt immer wieder Sieger um – wie Tiere im Urwald – wenn jeder in seiner Spur bleibt – und was aus sich macht – wenn jeder seinen Schwur hält – gibt’s keine letzte Nacht
----------------------------------------------------------II-----------------------------------------------------

Wär cool wenn ich anständiges feedback bekommen würde ...

peeze!
P.S.: Heißt das Flashback oder Feedback? Wo ist der Unterschied?
 
ähhh der Unterschied zwischen Flashback und Feedback ist der folgende:

Flashback : Ist der Rückfall eines Rausches von z.B. LSD
Daher kommt übrigens der Name "Echorausch"

Feedback:Sowas wie propz an jemanden geben, unterstützen

du siehst da is schon nen unterschied :D :D :D

zu deinen Text will ich jetzt mal nix sagen..Peace
 
Warum? Meinst du ich vertrag keine vernichtende Kritik :)? Doch, meine Texte leben durch sie.

Scapama Durere! Scapama Bestie!
 
Moin,

an Siebenstein:
Feedback hat nix mit Unterstützung oder ProbZ zu tun. Feedback bedeutet Rückmeldung!!!

Scapama:
Ich find deinen Text ziemlich tiefgründig. Aber er ist mir zu unsortiert. Da kommt nicht mal beim langsam lesen Flow rüber.
 
nee feedback bedeutet vielleicht rückmeldung im wörtlichen sinn aber im hip hop slang heisst es soviel wie jemanden helfen/unterstützen
 
Bist Du doof??? Jobst Du jetzt nebenbei für den Duden Verlag in der HipHop Abteilung oder was??? Feedback bedeutet jemandem seine Meinung zu etwas mitteilen. Das was Du meinst ist "supporten", dass ist unterstützen und helfen usw.
 
wo wir schon dabei sind:

was ist ein TOY?

wer ist WACK wer ist REAL?

was ist KOMMERZ?

;)
 
ursprünglich geschrieben von Sellout
wo wir schon dabei sind:

was ist ein TOY?
ein toy ist ganz klar etwas zum spielen und für vor die wand schmeissen:D

wer ist WACK wer ist REAL?
real ist ein geschäft:D und wack ist ne abkürzung für weiser alter chinese kifft:D

was ist KOMMERZ?
-komm erz- ist ein ausruf den der bergarbeiter benutzt um erz anzulocken:D
;)
 
Feedback zum track

Da bestätigt sich es wieder für mich das die mc's die tiefgründige und extrem inhaltlich bezogene lyrics schreiben nich viel mit flow am hut haben (natürlich giebt es ausnahmen aber nur ganz wenige).
Der beat kommt ganz fett....die drums sind mir persönlich aber ein bisschen zu leise.
ICh bin der meinung das man erst einen guten flow haben sollte wenn man solche texte schreiben will da es sonst viel zu anstrengent wird zu zuhören und man schliesslich wieder zu Savas greift.
Ich will hier niemanden dissen....hey das is feedback....mir fällt die sache mit dem flow nur immer wieder auf.
Haut rein
 
Auf jeden Fall freu ich mich über jedes feedback!!! :)

Aber meinst du denn nicht das es etwas zu veralgemeinert ist, wenn du sagt grundsätzlich jeder (ja, ausnahmen) hat nen' schlechten Flow! aber natürlich arbeite ich dran :D
 
Ne ich sag ja gar nich das JEDER ein schlechten flow hat......mir fällt halt nur auf das die leute mit inhaltlichen lyrics meisten nich flowen können.....
Hau rein


P.S Ichwürd ja auch gern mal ein track von uns hier reinstellen aber hab kein plan wie das geht.....ich weis ich brauch einen server...hab aber keinen....scheiss drauf....viel erfolg noch.
 
Ich wie jetzt nicht als besserwisser da stehen aber als rumäner muss ich das richtig stellen
:D
scapama heißt erlöse mich
scapa heißt erlöse
:p
 
Zurück
Oben Unten