Heil Hitler

Original geschrieben von dEzEr0pE

dann bring das aber zum ausdruck von den argumenten und der thematk hät das auch ejmand schreiben können der nur über das wissen verfügt was man heir udn da mal mitkriegt

ich überarbeits noch mal ums vielleicht hier und da zu verdeutlichen
 
Heil Hitler, ganz Deutschland will von heut an Fremde hier haben



das hört sich für mich so an wie: danke hitler, ganz deutschland will von heute an Fremde hier haben...

damit unterstelle ich dir auf keinen fall du würdest sagen mit hitler wäre alles besser... eigentlich find ich das ist ne zeile, die wenn sie gut vorgetragen und richtig betont wird ziemlich viel ironie enthält... und auch zum nachdenken anregt...

außerdem bezieht sich der großteil meines posts auf den gesamten text und nicht auf einzelne zeilen...




also wenn der ganze text deine wirkliche meinung ausdrückt, dann ist er neofaschistisch angehaucht...


ach, und ich hab mir den ganzen text mehrfach durchgelesen und er bezieht sich leider nicht wirklich auf die kriegsjahre, sondern auf die bewältigung der kollektivschuld etc. , in unserer heutigen gesellschaft...


wenn das allerdings alles extra so geschrieben ist, mit den worten eines rechten, um auf deren argumentationsweise hinzuweisen und diese durch den kakao zu ziehen, dann isses ja ok...

dann fehlt leider ein klaares statement, daß du dich von rechts distanzierst, daß es extra so provokant geschrieben ist, und das sollte vielleicht alles in eine dritte strophe verpackt werden, daß niemand dich mißverstehen kann...

wie auch immer, es ist halt nicht eindeutig zu erkennen was du damit sagen willst, und wie deine wirkliche meinung dazu ist...

viele rechte distanzieren sich nämlich auch von hitler, dem
3.Reich und skinheads und dem typischen rassismus und dies meistens mit den von dir genannten argumenten.



ist halt ein verdammt komplexes thema, nix für ungut;)
 
kameekazee, arshcloch etojh839047
,..hast sie nich mehr alle.

´^walser-fischer-möllewahn.

verdammterrr deutscherrr, aber passender soundtrack für sog. schlussstrichdebatte, mother****lasdofso
 
SEID IHR ALLE VÖLLIG BESCHEUERT????????????
Seid ihr zu bekloppt um zu verstehen was der Text aussagt, oder habt ihr nach der Überschrift aufgehört zu lesen???
Davon ist KEINE Zeile rechts ihr Trottel. Erst lesen, dann danken, dann schreiben und nicht zuerst schreiben und dann garnix mehr.

Also Kaze: Hammertext. Thema sehr geil rübergebracht, wenn man nich bescheuert ist. Und den Titel find ich ehrlich gesagt genial, weil ich auch dachte: "Dreht der jetz völlig durch?" und es damit auf jeden fall sehr Provokant (is ja eh dein zweiter Vorname ^^) und auffallend ist. Und wenn man das liest ist der "Ey, stimmt ja"-Effekt (weiß nich wie ichs sonst nennen soll) noch größer.
Reime auch sehr geil, kann man ja auch nochmal erwähnen.

trag den track auf jeden fall niemals irgendwo vor...
Stimmt, die meisten scheinen zu dumm dafür.
 
Original geschrieben von Hazuki-san
die 1 Strophe soll aussagen das man den deutschen ihre fehler aus der vergangenheit nicht auch noch heute vorwerfen soll, da wir ja gar nix dafür könneich find den text ganz geil nur ein problem seh ich :
wenn man sich nicht genau mit dem text auseinandersetzt oder ihn einfach nicht versteht könnte man meinen du wärst recht ( anhand der ersten Strophe) was du aber sicher nicht bist ;)
auf jeden fall find ich den text sehr gelungen auch wenn das thema nen bissl heikl ist :)

in euren köpfen gibt es bis heute immer noch kanacken und toller Typ. also was ist denn los ?

mein post bezieht sich nicht auf dich. dein statement kam bloß grad so gelegen
 
Ich find den Text ganz gut. Aber wenn du den Mut hast den Track samt Hook live zu performen dann hast du meinen vollen Respeckt :)

Wobei ich die Hook auch net so gut finde, da man sie leicht falsch verstehen kann, wenn man net genau wuesste was in den Rapparts steht.
 
Original geschrieben von Kamekazee
Hitler is tot, doch weil sein Schatten auch Zukunft heisst//
Ist er in jedem deutschem Kopf, und bleibts-weil er wien Bluthund beisst//
Seine Ideale für uns: zukunftsweisend-egal aus welchem Blickwinkel//
Sekunden die wir an ihn denken, geht Deutschland en Schritt hinter//
Doch ich find es traurig zu sehn, dass "Deutscher" en Schimpfwort is//
Ich find es verdammt traurig zu sehn, nichts zu sehn ausser Finsternis//
Ich find es traurig, aber jeder in Deutschland trägt Trauerkleidung//
Alles dauert leider wie Bauarbeiten und wir bedauerns weiter//
Ich weiss es issen weiter Weg, weg von der Vergangenheit//
Weg von NSDAP, weg von Gasduschen und Zwangsarbeit//
Doch es is ne andre Zeit, is das nich Sechzig Jahre her?//
Sechzig Jahre mehr voller Hektik, Hass und Ernst//
Ich find es traurig zu sehn, es is normal sich für Auschwitz zu schäm//
Wähl ich NPD? Nein, KZ-Arzt bin ich auch nich gewesen//
Isses nich langsam an der Zeit, dass der ganze Scheiss vorbei is//
Doch das was vorbei is zieht uns runter wien weisser Haifisch//

HooK:
Heil Hitler, heilt den Hitler, der immernoch lebt//
Heil Hitler, heilt den Hitler, der im Hinterkopf klebt//
Heil Hitler, heilt den Hitler, der heut existiert//
Der zwar tot zu sein scheint, doch die Leute regiert//

Heil Hitler, ganz Deutschland will von heut an Fremde hier haben//
Sie hier etabliern, aufgrund ernster Erfahrung`//
Warum wolln wir mehr Probleme, wir haben uns selbst nich im Griff//
Wollen uns weich betten, doch Deutschland wälzt sich im Mist//
Aufgrund von White Power, die ziemlich machtlos erscheint//
Geistesschwache Kinder die sich mit Faschos verein//
In nem Fascho-Verein, mit denen die die Drähte ziehn//
Ganz Deutschland weiss das und obwohl wir dagegen sind, nehm`s wir hin//
Wir nehmen hin, was die aus arglosen Hauptschülern machen//
Wir schauen zu wie Glatzen planlos für Schauspieler hassen//
Verdammt, wir sehn zu wie alles seinen Lauf nimmt//
Heilt Hitler bevor selbst er unser Deutschland aufgibt//

HooK:
Heil Hitler, heilt den Hitler, der immernoch lebt//
Heil Hitler, heilt den Hitler, der im Hinterkopf klebt//
Heil Hitler, heilt den Hitler, der heut existiert//
Der zwar tot zu sein scheint, doch die Leute regiert//



oh oh oh .

ganz ganz dummer unfug.

und noch dazu richtig rassistischer, ausländer-feindlicher müll.
 
ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll. sehr provokativ was ich gut finde jedoch könnt man das schnell missverstehen und dann würdest du damit wirklich nen Kamikazeeflug machen. aber die idee find ich dennoch gut, weiß aber nicht ob jeder bock hat zu verstehen was du meinst.
 
was meint ihr denn mit "misverstehen"?

kamikazee bedient hier die alten klischees der
armen deutschen opfer, die ja sooo gehasst
werden -> wenns so is: selbst schuld, wenn
ihr euch als deutsch versteht und ein paar
volldeppen beachtung schenkt, die euch
im urlaub "sieg h" hinterherrufen, nur weil
sie euch als deutsche identifizieren.

niemenschd von uns hier kann was
für hitler und co...

wer das SO in texten betont, hat
identitäts-störungen, fühlt sich zu deutsch,
hat von opa scheiß nachtgeschichten gehört
oder einfach zu viel propaganda mitbekommen.

ihr armen opfer.
 
ich finds zwar n bisschen krass rübergebracht, aber ich hab die gleiche meinung. das dritte reich war scheisse, aber es is nunma passiert und jetz sind kanpp 60 jahre rum und wir müssen uns immer noch für schämen und entschuldigen und überall spielts rein, auch wenn man absolut nichts mit den damaligen ansichten und ideologien zu tun hat oder haben möchte.
 
ich bin deutsch und ich hab kein problem damit dazu zu stehen. was gibts daran zu zweifeln?
ich hab keine identitätsstörungen, mein opa war gegen nazis und propaganda dringt nich ma bis an mein trommelfell vor.
trotzdem kann ich das thema nich mehr ab. ich hab nichts damit zu tun gehabt oder zu tun und deswegen seh ich nicht ein, warum ich mich andauernd dafür entschuldigen muss bzw sollte bzw soll.
 
mich juckt das auch nicht mit Hitler etc. , weil ich echt nichts dafür kann....doch manchmal werden die Deutschen halt in eine Schublade gesteckt, so ist es dann ja auch wie mit den Islamisten, die sind auch gleich Terroristen,nur weil n paar Deppen meinten, ihre Religion so ausüben zu müssen
 
Original geschrieben von LW84
volldepp.

lies meinen beitrag

volldepp. Du hältst dich für tolerant aber bist einer der intolerantesten wixxer auf diesem board, du kannst nich akzeptiern dass jemand eine andere meinung hat als du. Du musst irgendwie ne schwere kindheit gehabt ham oder so und irgendwelche traumatische ereignisse erlebt haben, dass du dich jezz in diesen krampfhaften liberalismus flüchtest. Ich denk du verstehst den text.

Ansonsten hat Bla alles gesagt denk ich...Danke Homez
 
Zurück
Oben Unten