Headshell ???

Stylefightaz

Senior Member
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
2.700
Wie stell ich mein Headshell- system richtig ein???



Angeblich soll mit einem richtig eingestelltem Headshell-system

eine bessere Spurentreue als bei Concorde Scratch gegeben sein.

stimmt dass?
 
normalerweise sind da so kleine anleitungen bei wenn du nen system kaufst...da steht das ganz gut drinn wie man die anbringen soll...23° etc...
 
Falls du die letzten 2 Elevators hast, da steht es drin, wie man sein system richtig ausrichtet. Kommt allerdings drauf an, was du hast, ne Concorde oder was anderes.
Geht mit nem kleinen schraubenzieher ganz leich...
 
Danke erstmal, und was sagt
ihr, soll ich mir lieber die concorde scratch leisten, oder des geile SHURE system, wenn ichs nicht optimal einstellen kann?
 
Also, des is so, ich will n System mit maximaler Spurentreue, (natürlich auch mit guten Audiowerten),

auch wenn das System geg. nicht 100%ig richtig eingestellt ist!


Ich hab ja gehört, dass man mit den Werkseinstellungen der Syyteme auch nicht immer richtig liegt,

da diese ja meist auf optimale Audiowerte aus sind.



Concorde Scratch oder Shure M44-7????
 
Ich wills Für meine Numarks, die Pro TT-2, des

sind die mit dem Display,

Die Vorgänger vom TTX.



Welches System?
 
m44-7

mit etwas geschick, das man als dj sowieso haben sollte, ist es kein problem ein m44-7 richtig einzustellen... und ob das jetzt 20° sind oder 26° is letztendlich nicht ausschlaggebend

greetz iguana
 
So, dann bedank ich mich erstmal für die Antworten.


Hat jemand vielleicht nen Link, wo man zu ner m44-7 billig kommt?


greetz Stylefighter
 
Danke für die Linkz!:)



Noch ne Frage, hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Headshell-System
von Ortofon, des GT, soll speziell für HIP HOP sein?!


Is ja eigentlich des Scratch auch, aber egal!
 
Nochmal ne question, wie sind die Standon SME Systeme so??
(trackmaster, Groovemaster,...)

Der Preis is ja recht gesalzen, bloß sind die ihr Geld auch Wert?
 
Hab mir jetzt 2 m44-7er geholt, die sind echt zu geil, bloß noch eins, macht es eigentlich n Unterschied, ob ich die Systeme eher im vorderen Bereich der Headshell befestige, oder im Hinteren???
 
mit 23° winkel wirst du nicht viel auswahl haben ob vorn oder hinten... im zweifelsfalle immer nach hinten, dadurch ist die länge von drehpunkt des arms bis zur nadel kürzer --> weniger hebelweg.
 
Original geschrieben von WaveTwistah
mit 23° winkel wirst du nicht viel auswahl haben ob vorn oder hinten... im zweifelsfalle immer nach hinten, dadurch ist die länge von drehpunkt des arms bis zur nadel kürzer --> weniger hebelweg.

naja also bei 23° ist die eine schraube ca in der hälfte und die andere am ende... von daher kann man es schon noch verschieben... generell is immer besser wenn der tonarm kürzer ist... höchstens du hast hifi ansprüche dann musst du den empfohlenen überhang aus der anleitung deines tables entnehmen

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten