Hat Audition kein Asio Support?

Pieta_Schor

ist hier aktiv
Registriert
24. September 2003
Beiträge
245
Hi, nur eine kleine Frage, ich arbeite schon eine weile mit Audition 1.5, aber bis vor kurzem noch mit meiner alten Soundkarte.
Aber jetzt hab ich ne EMU 0404 und ich finde in Audition nirgends eine Option zum aktivieren der Asio Treiber, Hat das Tool echt kein Asio Support`? Oder hab ich was übersehn, weil wenn nicht bin ich ja echt schwer enttäuscht!

Mfg Pieta
 
wenn selbst cool edit asio supportet,dann muss wohl adobe erst recht asio supporten...
oder?!
 
CE konnte kein ASIO und Audition kann es auch immer noch nicht!

@Untitled da doc: selbst wenn CE es gekonnt hätte, müsste adobe es nicht wieter anbieten! bei solchen dingen geht es um linzensen und wenn adobe die nicht zahlen will, dann wäre es halt raus gefolgen! nur weil es drin war heißt es nicht das es drin bleiben muss!
 
Original geschrieben von DomLen
CE konnte kein ASIO und Audition kann es auch immer noch nicht!

@Untitled da doc: selbst wenn CE es gekonnt hätte, müsste adobe es nicht wieter anbieten! bei solchen dingen geht es um linzensen und wenn adobe die nicht zahlen will, dann wäre es halt raus gefolgen! nur weil es drin war heißt es nicht das es drin bleiben muss!


Besserwisser:p :p :p :p ;)
 
Original geschrieben von Untitled da doc
wenn selbst cool edit asio supportet

wie kommst du dazu soetwas zu behaupten? denk du bist hier der cool edit pro verfechter? :rolleyes:

warscheinlich weisst du noch nicht einmal was asio überhaupt ist :oops:

@ pieta_shor

was erwartest du denn von einem asio support in audition? audition is kein vsti host. sprich da braucht man kaum eine geringe latenz. du kannst da schliesslich keine vstis mit midi einspielen. es isn reines multitrack recording programm. kein daw wie logic oder cubase. das einziege wo asio support mit latenz kompensation was beringe würde wäre der realtime mixer und die effekte, man merkt ja wenn man in audition was abmischt das er wenn man auf den playknopf dirückt erstmal vorlädt udn erst ~2 sek. später abspielt. er render somit vor udn issozusagen nur half realtime. das könntem an mit einer asio unterstützung zu einer realtime play machen. aber da ich eh in cubase abmische. naja

peace
 
Ne war für mich jetzt nur vom aufnehmem her relevant, weil das mit routen usw einfacher wäre, aber so naja nehm ich halt in Zukunft anderes Tool zum recorden.

Mfg Pieta, ich bin echt erstaunt und das bei nem Tool in der Preisklasse
 
Original geschrieben von Pieta_Schor
Ne war für mich jetzt nur vom aufnehmem her relevant, weil das mit routen usw einfacher wäre, aber so naja nehm ich halt in Zukunft anderes Tool zum recorden.

Mfg Pieta, ich bin echt erstaunt und das bei nem Tool in der Preisklasse

ja ich hoffe j auch das in version 2 endlich asio support vorahnend is. udn noch ne frage in was speziell wünsschst du dir anderen routings?
 
Ne ich meine mit dem Routen: Meine Soundkarte (EMU 0404)hat ja nen Software eigenen Mixer, und ohne Asio kann ich den in dem Tool nicht wirklich benutzen, so kann ich mir dann auch meine tolle Sounkarte sparen.
Hab mich heute schon in Cubase eingefummelt, aber naja wollte eigentlich garnicht umsteigen aber musste ja

Mfg Pieta
 
Original geschrieben von Pieta_Schor
Ne ich meine mit dem Routen: Meine Soundkarte (EMU 0404)hat ja nen Software eigenen Mixer, und ohne Asio kann ich den in dem Tool nicht wirklich benutzen, so kann ich mir dann auch meine tolle Sounkarte sparen.
Hab mich heute schon in Cubase eingefummelt, aber naja wollte eigentlich garnicht umsteigen aber musste ja

Mfg Pieta

jo stimmt, is ne blöde angelegenheit . ich wünschemir für audition 2 auf jeden fall den asio support, naja ma gucken :)

peace
 
Zurück
Oben Unten