Hass - "La haine" - Der Sinn

Ich glaube der Opa erzählt die Geschichte um die Ironie des Lebens zu verdeutlichen. Vince und Hubert gehen ja inner Toilette aufeinander los, dann geht die Tür auf und der Opa fängt an zu erzählen was für eine wohltat es ist mal wieder richtig zu scheißen und wie sein Freund im zweiten Weltkrieg, bei einem Gefangenentransport nach Sibirien, beim scheißen erfrohren ist. Nachdem er die Geschichte erzählt hat vertragen sich die beiden wieder und machen sich Gedanken über die Geschichte!

Jetzt ne andere Frage: Warum läuft ziemlich am Anfang ne Kuh durchs Ghetto, und wie zum Teufel kommt das ausgebrannte Auto in Huberts Boxhalle?
 
Original geschrieben von Seventyoner


Jetzt ne andere Frage: Warum läuft ziemlich am Anfang ne Kuh durchs Ghetto, und wie zum Teufel kommt das ausgebrannte Auto in Huberts Boxhalle?


das mit der kuh hab ich auch nich verstanden, vince sieht die öfters, aber keiner glaubt ihm, kommt 2mal vor soweit ich weiss

das mit dem auto soll wohl verdeutlichen wie es da abgegangen is in der boxhalle, also ein beispiel für die gewalt und zerstörung
 
Vielleicht soll die Kuh die manchmal groteske Härte eines Pariser Banlieue versinnbildlichen. Is aber schon ein sehr abstraktes Stilmittel.
 
Zurück
Oben Unten