Hass den Teufel

freshflash

ist hier aktiv
Registriert
6. September 2001
Beiträge
209
Viele artists halten leute die rumtaggen für verblödet da frage ich mich warum ist das so? was ist daran so schlimm oder "gangsterhaft" wenn man mit nen stift seinen namen an der wand malt wenn ich sage das ich momentan nur rumtagge heist es gleich das ich von nichts eine ahnung habe und selten wer gibt mir überhaupt die chance zu erklären das ich das nur aus spass mache und an den buchstaben auf papier pfeile bis was gutes bei rum kommt... es gab kaum jemmand der dann überhaupt etwas von mir sehen wollte da frage ich mich ob welche wollen das graffiti sich einfährt like NY wenn man jemmanden nicht mal die chance gibt sich zu werben... klar gibt es viele leute die heute dabei sind und morgen nicht mehr aber das vielleicht auch ein solcher sehr kreativ sein kann scheint für viele nichtig zu sein.. mich interesiert was ist so schlimm daran wenn man mit nen marker tagt? die mittel sind doch eigentlich egal hauptsache die umsetzung sieht gescheit aus oder sind tags von grund auf häßlig? wenn ja warum sollte man damit anfangen wenn eh alles scheiße ausehen wird...

...
 
taggen is schön und gut, aber irgentwann solltest du schon aus deinem fame heraus zeigen was du bildamäßig draufhast, denn da liegt die hohe kunst. wenn du´s übertrieben willst: taggen - malen is wie tricksen - zaubern
 
mal angenommen man kann nur taggen aber nicht malen, ist es doch vollkommen in ordnung auch für ein Stylisches Tag props zu geben. Oder etwa nicht???
 
soll jeder doch machen was er will. :confused: ob einer jede nacht 10 wholetrains mitnimmt oder ihm die ganze stadt per marker gehört.solange es stil hat und mir zuspricht ist mir doch latte wie er es anstellt
 
Du kannst alles was dir gefällt geben!!! Scheiss auf Leute, die meinen du seist ein Honk wenn du halt das eine Tag gut findest und die nicht. Ich meine malst du für die Leute in deiner Stadt oder malst du um Action zu haben, Emotionen in Bilder/Character zu verpacken, einfach nur das Felling zu haben sich zu verewigen, sicher hat es auch was damit zu tun das andere Leute deine Bilder kennen aber BEI MIR ist es grossteil nicht so, ich male für mich bzw. mein Krew und sonst für niemanden!!!





Seidl




Hab aber nichts gegen Co-Productions :D
 
Taggen ist das, was Graffiti bei der Allgemeinheit in Verruf bringt, da hier mehr der Vandalismus und die Verbreitung des Namens im Vordergrund steht als die Schaffung eines Kunstwerkes.
Ich hab persönlich nichts gegen einen Tag, wenn er gut aussieht aber die Allgemeinheit sieht nunmal die Tags, bekommt gesagt das sei Graffiti und sieht nur den Vandalismus anstatt die Kunst oder auch die Bedeutung die dahinter steckt.
Ausserdem finde ich taggen lohnt das Risiko einfach nicht. Wenn du hundert Tags in deiner Stadt gemacht hast und wirst beim hunderersten erwischt, kannst du für alle zahlen und das wird richtig teuer. Und das nur für einen Tag. Wenn schon das Risiko, dann doch gleich was "richtiges" schaffen, sprich ein schönes Piece oder Bombing an die Wand knallen. Sieht besser aus, fällt mehr auf und hat mehr von Kunst!

TORB
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
soll jeder doch machen was er will. :confused: ob einer jede nacht 10 wholetrains mitnimmt oder ihm die ganze stadt per marker gehört.solange es stil hat und mir zuspricht ist mir doch latte wie er es anstellt


der meinung bin ich auch aber mir kamen leute unter der nase die ein problem damit hatten sie meinten ich soll das tuhen was ihnen gefällt
 
die sache ist so.... die leute die meistens nur taggen machen es zum grossen teil weil es eine modeerscheinung ist und weil man von sich behaupten kann mein sein maler............... diese leute machen dann zum teil hunderte oder mehr tags die aber zum grossteil grottenschlecht sind.......... ist nunmal so......... die guten tags bei uns in der stadt sind auch von leuten die ahnung von buchstaben haben..............

hab letztens gehört das hier in der nähe wohl ne schule sein soll wo 20-30 maler ansässig sein sollen.............
ist klar......das sind maler.......das sind einfach hiphop kiddies die mit nem marker ne wurst auf toilette machen mehr nicht..........

aber wenn die tags gut sind ist das schon ok... man muss sich halt eben damit ausseinander setzen und nicht einfach nen toydreck machen..................
 
cool an tags ist einfach, wenn du dich in ne ubahn setzt, da steht n name in die scheibe gekratzt und du weißt das is von deinem kumpel, das is halt ne coole sache, man sieht wer schon da war den man kennt....
scheiße ist aber echt, wenn leute taggen, die eigentlich zu graffiti keinen bezug haben, deshalb mach ich es auch nicht, graffiti sieht cool aus, keine frage, aber meine berufung ist es nicht. und bei den meisten leuten die so ihre namen hier in die stadt malen meine ich sehen zu können, dass es ihnen genauso geht. das schlimmste ist aber dann, wenn diese leute nichtmal taggen ÜBEN, ich geh doch nicht los und mal in druck- oder schreibschrift an ne wand, auch bei nem tag gehört doch dazu, dass man sich was cooles überlegt, was gut aussieht und nicht einfach nur an die wand zu kacken mit ner dose. wenn ich so mein revier markieren will kann ich auch einfach bäume anpissen.
 
ja da stimm ich dir ja zu es ist ja wirklich so das das ne modeerscheinung ist und jedes kiddie was den rapper auf mtv neben graffiti sieht es selbst machen will aber was ist wenn man sich mit den buchstaben auseinander setzt aber ohne es beweisen zu können als ein hiphop kiddie abgestempelt wird nur weil man bisher nur tagt
 
Original geschrieben von unKnown
taggen is schön und gut, aber irgentwann solltest du schon aus deinem fame heraus zeigen was du bildamäßig draufhast, denn da liegt die hohe kunst. wenn du´s übertrieben willst: taggen - malen is wie tricksen - zaubern

yo stimmt schon es gibt ricvhtig dicke taggs und man muss net die ganze wand voll taggen ...
 
solange die tags gut sind find ich marker voll ok und an manchen sachen sicherlich passender und cooler als ne dose...ich liebe marker. :)
 
hmm ihr habt ja alle recht ich hab mich einfach nur aufgeregt weil manche nichtmal wissen was ich werbe und schon sagen das ich keine ahnung hab nur weil ich sage das ich einwenig rumtagge


würde den thread löschen aber das funktioniert irgendwie nicht
 
jedem das seine und wer nicht stylen kann der kann sich seinen fame doch auch durch's taggen holen.ich meine es is doch auch eindrucksvoll wenn fast überall die taggs von ....siest oder?:p
 
"ohne tags keine pieces. ohne wurzeln gibt es ja auch keine bäume. leute die das nciht sehen oder dazu stehen, sollten sich besser anderen dingen widmen, denn sie haben nichts verstanden. plakate sind nur eine andere weiterentwicklung der tags auf einem anderen medium und vom inhaltlichen wert her genauso gehaltvoll, wie alles bisher schon geschehene!"


ja, so könnt man das stehen lassen!
 
ich fine es gut wenn wirta zusätzlich zum bomben auch taggen.
Vor allem hab ich respekt vor alten crews die noch sehr viel am taggen sind.
Ich wunder mich immer wieder warum die meisten crews, aufgehört haben zu taggen. die erklährung ist wohl, dass es zu riskant ist, denn die meisten hatten ja schon ihre vorfälle bei den bullen und so.. meine kollegaz taggen seit dem auch nicht mehr soviel aber bomben gehen se noch...

Ich halte meine realation zB so:
1000 Taggz
20 Pizez
aba ich tagg auch jeden tag durchschnittlich 30-100 taggz(der ort hier sieht auch dem entsprechend aus)
am leibesten wenn ich gerade im rausch bin, denn dann bekommt man so einen ggeiiiilllen adrillalinkick,erfolgz & Glücksgefühl looool

Bomben gehen ist bei mir immer etwas schwerer, da mir immer das geld fehlt .naja egau
 
Original geschrieben von Herr Schafft


aha...


das hab ich auch gedacht! bisschen unlogisch oder?
wie gross ist denn die stadt in der du wohnst, denn das wären 10920-36400 tags im jahr! naja, wenn du meinst!
 
Zurück
Oben Unten