Habe eine Frage zu Fruity Loops - wäre froh um Hilfe

MicTone

ist hier aktiv
Registriert
16. November 2003
Beiträge
165
Okay leutz, ich habe ne Frage zu Fruity Loops und zwar:

Ich habe eine Melodie von einer Platte gesamplet und möchte jetzt noch so n bisschen Drum und so darunterlegen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann ?
Wie gesagt nutze ich Fruity Loops zum Beat basteln.

Wäre froh um Antworten !

peaz
 
LOL hab ich richtig verstanden das du fragst wie fruity funktioniert ??

wie kannst du sagen du baust damit beats wenn du ncith weisst wie es funzt, man such dir nen fruity tutorial!!!
 
hmm, hast dich wohl noch garnich mit fruity auseinandergesetzt oder? wie wärs denn mit erstmal probieren?!

du musst eigentlich nur schauen, das das sample die richtige geschwindigkeit(pitchen) oder du die richtige bpm zahl hast. dann drums drunter, fertig :)
 
klar hab ich mich schon mit Fruity auseinandergesetzt.
Ich will jetzt aber wissen, ob ich im Fruity oder in z.B. Cool Edit zu einer gesampelten Melody das Drum darunter setzen soll ?
 
Original geschrieben von MicTone
klar hab ich mich schon mit Fruity auseinandergesetzt.
Ich will jetzt aber wissen, ob ich im Fruity oder in z.B. Cool Edit zu einer gesampelten Melody das Drum darunter setzen soll ?
warum fragste dann nicht DAS?
probier einfach aus was dir am besten gefällt :rolleyes:
 
Original geschrieben von MicTone
klar hab ich mich schon mit Fruity auseinandergesetzt.
Ich will jetzt aber wissen, ob ich im Fruity [...] zu einer gesampelten Melody das Drum darunter setzen soll ?

diese beide aussagen widersprechen sich aufs üüübelste!!
 
klingt selbst für mich (fruityrumspieler, der selten was damit macht) etwas merkwürdig.
also ich mein wenn du das sample doch schon reingeladen hast musst doch nur noch die drums anklicken.
 
ich versteh auch nciht was du willst, lad das sample isn fruity, drums werden natürlich auch da gemacht, wie soll man denn gescheite drums mit cool edit machen:rolleyes:
 
hab auch probs mit fruity, und zwar kann ich manche instrumente (fast alle z.B. hihats bass kicks etc.) nicht anklicken, und die drums werden rot angezeigt
 
Original geschrieben von Cee
hab auch probs mit fruity, und zwar kann ich manche instrumente (fast alle z.B. hihats bass kicks etc.) nicht anklicken, und die drums werden rot angezeigt

dann leigen die sachen nicht mehr da wo sie mal waren! rot werden spuren wo er die files dahinter nicht mehr findet!
 
damn, ich weiss selber nicht mehr was ich will...:D
ne, die Situation ist die, dass ich eine Melodie gesamplet habe, die so um 10sek. dauert.
Ich kann doch die nicht in Fruity einspielen, oder ?
Passt ja so niemals übers Drum...

Wisst ihr jetzt was ich meine ?
 
wir wissen sehr wohl was du meinst! und das geht auch ohne weiteres! nur sind das fragen die sind sogar weniger als die basics... das dauert keine 5min dann sollte man das so in etwas raus haben... aber erklär mir dann mal u.a. diese aussage:

Original geschrieben von MicTone
Wie gesagt nutze ich Fruity Loops zum Beat basteln.

:rolleyes:

aber ok:

lad das sample in einen channel, die drums jeweils in andere channels und aktiviere die steps an denen die drums und das sample abgespielt werden sollen
 
dann musst du eben piiitchen oder bpm anpassen, hergott oder schau dir das tutorial auf hiphop.de an
 
Re: Re: Habe eine Frage zu Fruity Loops - wäre froh um Hilfe

Original geschrieben von DomLen
wir wissen sehr wohl was du meinst! und das geht auch ohne weiteres! nur sind das fragen die sind sogar weniger als die basics... das dauert keine 5min dann sollte man das so in etwas raus haben... aber erklär mir dann mal u.a. diese aussage:



:rolleyes:

aber ok:

lad das sample in einen channel, die drums jeweils in andere channels und aktiviere die steps an denen die drums und das sample abgespielt werden sollen


ich nutze fruity loops noch nicht sooooo lange...
aber danke für die hilfe.

@r-abit auch dir danke
 
Original geschrieben von DomLen


dann leigen die sachen nicht mehr da wo sie mal waren! rot werden spuren wo er die files dahinter nicht mehr findet!

aber ich habe es neu installiert und dann liegen sie auch nicht mehr in dem verzeichniss,kann ja nicht sein,oder ?
 
je nach dem was du für ne version gezogen hast
sind die sampelz net frei
du kannst sie halt rüber ziehen und damit was bauen
doch abspeichern kannst du sie net.

was hast du für ne version?
 
wenn du neu installiert hast hast du das prob doch nur wenn du deine alten projekt-dateien lädst, oder?

erweiter den brwoser einfach über die options, dann durchsucht er alle angegeben ordner nach dem gesuchten sample.

und ich habe mir gleich angewöhnt alle als zipped-loop package zu speichern, so kann einen nimals was passieren!
 
man er hat es sich schlicht udn ergreifent runtergeladen udn bei der saug version (also die die am verbreitesten ist) sind halt nur ganz wenige samples bei. wer benutzt überhaupt die sample von fruity ????????????????

man echt mla kann nur sagen: LIES DAS TUTORIAL AUF HIPHOP.DE
 
Zurück
Oben Unten