Hab ein Surren mit der M-audio Fast Track Pro

PeterPiper0815

Altgedient
Registriert
16. November 2004
Beiträge
6.640
So hab auch mal wieder ein Problem. Ich hab seit gestern endlich meine SB Live! ausm Rechner draussen und mir eine M-audio Fast Track pro zugelegt. Ganz glücklich bin ich aber bis jetzt noch nicht da ich ein Problem mit einem surren hab welches ständig zu hören ist.
Da sind allerdings ein paar Merkwürdigkeiten.

1. Das surren ist nur zu hören wenn Cubase geöffnet ist. Bei Audition gibts keine Probleme.

2. Es ist nicht abhangig von irgendwelchen Einstellungen in Cubase. Ich kann es aber abstellen indem ich die Ausgänge der FastTrack pro im dazugehörigen ControlPanel stumm schalte aber dann hör ich ja garnix mehr.

3. Jetzt kommt der Hammer der Ausgang der Soundkarte ist mit meinem Battlemixer verbunden (Line In natürlich). Der Ausgang des Mixers geht dann in die Stereoanlage. So. Der einzige Regler mit dem ich das Surren lauter oder leiser machen kann ist der Volumeregler meiner Stereoanlage. Das Surren reagiert also überhaupt nicht auf die Fader und Potis des Battlemixers. Selbst wenn der Mixer aus ist ist das surren da. Es ist aber auch nur auf der linken Seite zu hören egal wie ich die Kabel von Soundkarte zu Mixer oder von Mixer zu Stereoanlage auch stecke.

Ach scheisse ich mach jetzt eifach alle Kabel ab und teste noch ein bisschen. Trotzem könnt ihr ja mal mitüberlegen.

Habs auch grade nochmal mit Audacity probiert und da ist es auch. Allerdings erst nach betätigen des Aufnahmebuttons.

Peace
 
Mensch, jetzt muss ich meine eigenen Fragen beantworten ;)

Also hat sich erledigt. War ein defekter Cinch auf DIN Adapter (meine Stereoanlage ist schon ein bisschen älter.

Peace
 
schau mal ob deine adapter alle in ordnung sind, da gibts manchmal probleme, ansonsten wüsst' ich auch nix...
 
Zurück
Oben Unten