Gutes Mic für 40-45€

Lemonfresh

ist hier aktiv
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
125
Ja mal wieder so eine Frage die es eigentlich schon häufiger gab.

Kann mir jemand ein gutes Studio Mic für max.45€(werde versuchen eins bei Ebay zu dem Preis zu ersteigern) nennen?

Damit sollen schon etwas "professionellere" aufnahmen gemacht werden,also sollte es schon ein gute Quali haben aber nicht mehr als 45€ kosten:rolleyes:

Ist zb. das Studio Kondensator Microphone TB SC400 gut?
 
ist die thomann hausmarke, nich? aktuelle keys ausgabe ist ein test von dem und dessen großen bruder enthalten.
 
Für den Preis kriegst du höchstens bei Ebay ein einigermaaßen akzeptables! Aber ein gutes auf keinen Fall!
Und neu solltest du bei 180€ anfangen!
 
@Philiquid

Ich werde auch versuchen eins in dieser Preisklasse bei Ebay zu bekommen.Das Mic ist eigentlich nicht für mich,deswegen dieser Preis.

@$$B.U.D.$$*ONE

Derjenige hatte bereits ein Mic für ca.10€gekauft,aber war Aufnahme Quali wirklich so mies das das bearbeiten nicht den gewünschten Erfolg erzielte.


Zum Beispiel dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2515287139&category=21772

Was haltet ihr davon?
 
das kriegzte für den preis aber nich!!! geht auf jeden noch stark nach oben!!! sind ja noch 3 tage!!!
 
scheisse bleibt nunmal scheisse, da kann der goldschmied noch so gut sein.
 
warum teuer mics? weil man nich alles nachbearbeiten kann... und guten sound erhält man erst bei nem guten mic! und wie immer im leben haben gute sachen ihren preis... ich würd auch erst bei nem guten mic anfangen, und das geht bei 200€ los...
sehr gut soll das nt-1 sein, kostet um die 170... aber auch hier gilt wieder, das bessere mics bessere ergebnisse bringen. also : sparen und dann was ordentliches kaufen!!!!
 
Singt ihr alle eure texte oder habt ihr alle highendstudios ???

Ey sorry aber für "normalen deutschen independent/untergrund rap" sollte nen noname kondensator für 100€ voll und ganz reichen ... oder etwa nicht ??? klärt mich auf ???
 
Original geschrieben von BeatMastaChrizz
Singt ihr alle eure texte oder habt ihr alle highendstudios ???

Ey sorry aber für "normalen deutschen independent/untergrund rap" sollte nen noname kondensator für 100€ voll und ganz reichen ... oder etwa nicht ??? klärt mich auf ???

wenn man bei "normalen deutschen independent/untergrund rap" bleiben will, könnte es schon reichen. ich weis nicht wies bei dir ist, aber ich glaub nicht dass das viele wollen.

ich hab dass akg c2000b und bin eigentlich sehr zufrieden (hab 195€ dafür gezahlt). aber ich glaub dass man mit teureren mics sicher noch bessere qualität erreicht, und dass steigert die professionalität, darum lieber bissl mehr sparen und dann was besseres kaufen.
 
Naja wie gesagt,das Mic soll nicht für mich sein.Derjenige hat mir diese Preisklasse genannt.

Aber die Diskussion ist doch recht interessant:)
 
Sry, aber hier hängen irgendwie immer so technik-fetischisten rum, die zudem immer noch jede menge kohle haben...


Mein mic hat 26,99 oder so gekostet und ich bin damit zu frieden....und zwar deshalb, weil es mir mehr auf das eigentliche gerappte ankommt...wenn man nen album o.ä. rausbringen will, könnt ich ja gut verstehen. das die quali perfekt stimmen muss, aber wenn die meisten sachen eh im i-net oder auf tape landen....
 
ein album? mit nem 45€ mikro? ähm....ok, sag ihm, wenn er ein album will das auch nur annähern albumqualität hat, dann sollte er fü recordingstuff, sprich mikro, preamp und soundkarte min. mit 500€ planen, und das ist sehr günstig. drunter geht vernüftig wirklich nichts.
 
Damit wir uns nicht falsch verstehen...soll jetzt kein Mega-Album sein.
Einfach eins was man in der Umgebung und ggf. im Internet verkaufen könnte.
 
für ein megaalbum würd ich min. das 20fache vorschlagen..aber wenn ich geld für eine cd ausgeben würde und da rauscht und piepst es überall und die stimme hat null dynamik würd ich den verkäufer zwingen das aufzuessen.
 
Zurück
Oben Unten