Gute Instrumente bei Reason

shot23

am Start
Registriert
14. Oktober 2005
Beiträge
27
Hi, ich wollte euch mal fragen, welche instrumente ihr bei reason 3.0 so alles gut findet!
 
orchester refill
piano A
paar pads und leads
und natürlich dne malström

ansonsten halte ich diese frage für ziemlich unsinnig, da das repertoire an instrumente erweiterbar ist

peace
 
http://www.audio-infos.com/content/blogcategory/27/34/lang,de/

da gibts zum beispiel ein paar kostenlose refills... sind zwar nicht die bombe aber auch nicht schlecht...



aber deine frage ist schonmal echt so gestellt, sodaß es keine missverständnisse nicht gibt ;)




... zum einen gibt es "instrumente" also klangerzeuger in reason (nnxt, redrum, rex), zum anderen refills (die sonds und presets, die man in das jeweilige gerät laden kann)...



an geräten kann ich nur den subtractor und den nnxt (der nn19 ist sozusagen der vorgänger, und eigentlic dadurch auch veraltet) empfehlen... subtractor ist ein synth nnxt ist ein sampler...

den loopplayer (dr rex) benutz ich nicht, weil ich nicht mit gesampleten loops arbeite, der malström (auch ein sythesizer) benutz ich auch nicht, da er eigentlich eine mischform aus sampler und synth ist, und ich ja schon den sub und den nnxt hab und ich zu faul bin mich mit dem mals zu beschäftigen... außerdem sind die presets vom mals alle ziemlich unnötig, die ich bis jetzt ausprobiert hab...


naja, teilweise bisschen sehr subjektiv, aber meine meinung ;)
 
Zurück
Oben Unten