Guilty Simpson & Madlib - OJ Simpson

Du kannst das Ding schon seit ein paar Tagen legal über stonesthrow direkt downloaden....
 
Mir gefällt das Cover nicht, aber mal schauen wie es is :)

mal off topic:

Wie is eig. die Rechtslage, wenn man ne CD runterlädt & sie später original kauft? Soll jetz nix mit OJ Simpson zu tun haben :D Aber wie is das im Allgemeinen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag ich mich manchmal auch, wie das ist, wenn man Vinyl kauft, aber zu faul ist, es selbst zu digitalisieren und es sich stattdessen lieber kurz aus dem Netz lädt. :oops:

Sich heutzutage mit Musik zu beschäftigen ist nicht so einfach, da ist man schneller kriminell als man es ahnen kann, befürchte ich. :p

Denke aber, es ist nicht im Sinne der Musikindustrie, Musik zu laden und sie dann Jahre später für 1 Euro beim Sonderverkauf nachzukaufen.^^ Wobei das dann eigentlich eher das Problem der Händler ist und nicht der Labels...Hmm keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube wer sich guilty simpson oder ähnlichen hip hop runterlädt braucht sich keine Sorgen um downloads machen was die rechtliche lage angeht. Bei Pop Alben wäre ich da vorsichtiger aber glaubt ihr guilty simpson holt sich nen anwal oder so ne firma die die downloader verfolgt... wohl kaum

zum album: kann ich nicht viel sagen, die ersten 3 tracks sind ja nur interludes... rest hat beim einmaligen durchhören nicht groß rausgestochen, aber war eben nur einmal :D
 
ich glaube wer sich guilty simpson oder ähnlichen hip hop runterlädt braucht sich keine Sorgen um downloads machen was die rechtliche lage angeht. Bei Pop Alben wäre ich da vorsichtiger aber glaubt ihr guilty simpson holt sich nen anwal oder so ne firma die die downloader verfolgt... wohl kaum

zum album: kann ich nicht viel sagen, die ersten 3 tracks sind ja nur interludes... rest hat beim einmaligen durchhören nicht groß rausgestochen, aber war eben nur einmal :D

Ich glaub du kennst nicht die Stonesthrow Gestapo die den ganzen Tag das Internet nach Links durchsucht, die abused und rechtliche Schritte gegen Uploader einleitet.
 
ich kann mir das album nur unter großer anstrengung anhören... das geht mir bei vielen madlib-beats so.
 
war ein blindkauf von mir weil ich von ode to.. sehr begeistert war
aber irgendwie hätt ich bei oj mehr erwartet

naja werds noch paar mal durchhören vielleicht änderts sich ja
 
Madlib hats mit den Skits hier einfach übertrieben. Nach jedem Track fast 3 min. anstrengendes Geklimper ist mir zu viel. 30 Sekunden oder ne Minute wären ok gewesen aber so kann man sich das einfach nicht komplett geben ohne ständig zu skippen. Die 14 richtigen Tracks sind aber straight.

Madlib ist bei mir aber eh Hit & Miss. Das Strong Arm Steady Album war unglaublich aber das meiste von dem kann ich mir nicht anhören. Der sollte lieber weniger releasen, dafür aber fokussierter.
 
Zurück
Oben Unten