Große Bitte um Hilfe bei Abi Prüfung....

J_P_S

ist hier aktiv
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
508
sry könnt den thread gerne nach 2tagen schliessen aber wär nice wenn ihr ihn zumindest für kurze zeit auflassen würdet...

und zwar geht es um folgendes:

ich hab n ziemlich übles arschthema bekommen dank meiner tollen prüferin und eben nich eins der 3 die ich mir gewünscht hätte. Im Endeffekt muss ich jetz n Vortrag über Chorwesen im 19, Jahrhundert halten...

Als EInstieg is meine Idee, um doch irgendwie Musik im Vortrag drin zu haben, n Chor Sample zu flippen und n BEat zu bauen um quasi bla bla mein Bezug zu der Musik darzustellen und in welcher Verwendung ich eben CHorklänge oder Chorsamples halt aus "meinem musikalischen Standpunkt" kenne, um dann darüber den Übergang in des sehr theoretische und trockene Thema zu machen.
des ding is ich hab sehr wenig Zeit nur noch und kann deswegen und auch wegen nicht vorhandenen Quellen an Chormusik, nich groß zeit aufbringen jetz des perfekte Chorsample zu finden...

Meine Bitte is somit folgende
Ihr bzw. jmd würde mir ein Riesengefallen tun wenn er mir für diesen Zweck ein Chorsample, wie ich sie in der beatlounge usw schon oft verwendet gehört habe, für diesen Zweck zur Verfügung stellen würde!
ich garantier euch auf jeden Fall des Sample für meine Produzentensachen nicht zu verwenden, sondern eben nur für den Einstieg in meinen Vortrag zu verwenden und dafür einen BEat zu bauen.

Leider kann ich euch keine entsprechende Gegenleistung anbieten, weil ich nich vorhab in des kagg thema noch mehr aufwand zeit oder gar finanzielles zu stecken... Werd sonst wohl einfach n Bsp Beat mir bei rappers.in suchen und den dann verwenden, wobei das nur die Notlösung sein soll, da ich eigentlich den weg des bearbeitens gerne kurz aufzeigen möchte...

Vielen Dank Schonma im Vorraus!
 
ich weiß nicht genau ob das das ist was du suchst:

http://www.papelmedia.de/download.htm

sind ein paar soundfonts darunter auch n chor und ne frauenstimme.



wenns jetzt unbedingt n sample sein muss kann ich dir kaum weiterhelfen, aber wenn du sonst nix findest könnt ich noch meine andern soundfonts durchhören, ob da noch was dabei ist.
 
ich hab kein chorsample, aber was ist wenn du einfach ein track nimmst, in dem schon ein chor vorkommt? "monster music" von juelz oder sowas?
 
danke an euch 2!!
jop sowas werd ich dann wahrscheinlich auch machen... monster music müsst ich irgendwo herbekommen wenns von juelz is oder?
wollte halt den weg des samplens kurz aufzeigen, wie es letzlich zu dem klangergebnis kommt, und dann noch presets kurz zeigen als flächesoundverwendung...
 
nen Chorsample wirste immer spontan finden, jedoch ist dein Thema das 19. jahrhundert, da müsstest du ein paar prägende Werke namentlich benennen um überhaupt ne Vorstellung zu kriegen was damals choire-mässig performt wurde.
Im nächsten Schritt müsstest du aktuelle Chor-Ensembles finden, die den Kram nachgesungen und auf CD brachten. Alles andere wäre (glaub ich) am Thema vorbei. Die Leutz die das beurteilen sind vom Fach, da kannste evtl den guten Einfall nachhinten losgehen lassen, wenn du jetzt (überspitzterweise) nen russischen Marinechor nimmst.
 
...ich kann mich noch an eine zeit erinnern, wo filesharing noch nicht existierte und man einfach in ein geschäft ging, sich beraten liess und dann das gewünschte produkt gekauft hat...ach...das waren noch zeiten...
 
...ich kann mich noch an eine zeit erinnern, wo filesharing noch nicht existierte und man einfach in ein geschäft ging, sich beraten liess und dann das gewünschte produkt gekauft hat...ach...das waren noch zeiten...

falls du mich meinst, mein post bezog sich auf free soundfonts, andere hab ich gar nicht.
 
danke wirklich!!! darauf bin ich von nem kumpel zum glück schon drauf hingewiesen worden weil wär gnadenlos in die falle gelaufen...

wobei ich denk des ich insofern machen kann, wenn ich bewusst darauf hin weiß dass des sample eher in die epoche usw... fällt und ich halt dann der frage nachgehen wollte was hat die chormusik für wurzeln in deutschland und dann eben die besondere beleuchtung des chorwesen und dessen entwicklung im 19.jh... weil auch wenn des genial wär ein stück genau daraus zu nehmen, muss ich mir eingestehen des des zeitlich nich mehr drin is und mein anliegen ja hauptsächlich der verwendungsart/möglichkeit im bereich der rapmusik liegt...

edit:
@ bettel
wohn am arsch der welt je nachdem worauf der juelz track is hab ich nich die möglichkeit da noch ranzukommen
evtl über amazon... und glaub mir ich wär so scheiss dankbar für nen gut sortierten musikladen im moment :D
 
sali ich hab n paar Platten mit Gregorianischen Chören, da steht aber nicht drauf aus welchem Jhd. die sind, wenn du noch auf der Suche bist, kann ich die Platten gern ma aufnehmen (also teilweise natürlich).....

...ist aber größtenteils "Kirchenmusik"
 
nehm doch jesus walks von arc choir , kann dir schicken wenn das brauchst , ist ja noch gut bekannt^^
 
hmmm, ok ich muss gestehen, hab net wirklich gelesen, worum es hier geht (müde un so), aber wenn ich es richtig verstanden hab, dann versuchs doch mit "carl orff - carmina burana", gut is net 19. jahrhundert, aber is bekannt un de chor spielt dort ne wichtige rolle....:)

kann sein, dass ich grad voll offtopic bin, wollt ja nur behilf sein....:p
 
ich hab dir mal 2 livemitschnitte rausgelassen, die noch am ehesten tragbar sind, für das was du brauchst.

Da du auf der Suche nach CHorlitteratur aus dem 19. JH bist, hab ich dir
1. ein geistliches Lied von Johannes Brahms rausgelassen: "Sankt Raphael" (eignet sich gut zum samplen)
2. eine Motette von Felix Mendelsohn Bartholdy: "Richte mich Gott".

Ist alles geistliche Litteratur, aber wird schon passen, immerhin habt ihr bestimmt auch Die Motette behandelt.

http://rapidshare.com/files/38577615/chorsamples.rar.html

viel Erfolg.
 
hammer riesendank an euch alle! wirklich fett! habt mir extrem gut geholfen! danke...

@ biatch sooooooooooo perf mein bsp stück is auch bartholdy also werde ich wohl des ding nehmen... so genial!!!! hammer hast auf jeden ein gut wie auch immer es aussehen wird
@ ai$t evtl komm ich nochma auf dich zu im icq
 
wenn mich nicht alles täuscht ist bei - in the sun- von large prof die ganze zeit ein chor im hintergrund....
 
Zurück
Oben Unten