groß rauskommen???

Y2K

ist hier aktiv
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
480
Hi,
kann man eigentlich mit Hip Hop groß rauskommen und Geld machen? Und wenn ja, wie?
Ich weiss, jetzt kommen wieder sämtliche Leute mit: "HH ist kein kommerz, es ist ein Lebensgefühl..." Das weiss ich selber, ich möchte einfach nur wissen, ob es geht!
 
nein es geht nicht. hiphop wird immer underground sein und keiner wird sich jeh dafür interessieren. zu.
 
Ich meine, wenn ich jetzt einen Track schreibe, und alle hier finden den total super. Was müsste ich dann machen, um den zu veröffentlichen?
 
Mach drei gute Lieder.
Die brennst du dann auf Cd und schickst sie an ein Label.
Zu dem Demo mußt du noch was über dich schreiben und natürlich wie die dich erreichen können.
Wenn denen dein Demo gefällt melden sie sich.
Wenn nicht kannst du's beim nächsten Label probieren!

Oder du Investierst ein wenig Geld und läßt Deine Lieder selbst pressen, dann mußt du dich aber selbst um den Verkauf kümmern und alles was sonst noch anfällt.
 
Ein bisschen Geld ist gut, ich glaube das ist ein bisschen viel!
 
poste ma deine texte oder links zu tracks von dir, dann kannst du die erstmal im forum bewerten lassen und verschickst im zweifelsfalle keine scheiße.....

sonst schickst du 20 briefe ab und peilst nicht, warum keiner dich nimmt....oder du bist so gut, dass du das garnicht brauchst....oder du bist wie el schizzo da mikro und wir peilen alle deinen style nich :D :D :D

mach ma, peace
 
Einfach machen!

Ich meine, Leute die immer am machen sind und verdammt viel Output haben von denen hört man dann auch auch irgendwann mal was. Wenn die Sachen dann vielen gefallen werden sie halt auch gekauft. ein Label ist nicht unbedingt die Voraussetzung. Bei den meisten Labeln steht statt nem Recorder für die Demos eher ein Mülleimer. Man kann sachen auch selbst rausbringen ohne viel Kohle zu haben. Einer hat geschrieben erstmal klein rauskommen. Hat er recht.

Aber generell, Promotion ist schon fast das wichtigste!
 
Höt sich gut an, da gibt's nur ein Problem: Ich hab absolut keinen Draht zum Song writen. Da hab ich echte Probleme!

Edit: Kann man eigentlich auch Songs covern oder ist das beschissen?
 
Also...

wie schon gesagt...am Besten is es einfach mal n bsichen Promo in der den Foren zu machen.,.es sei denn du bist wirklich ut..dann machst du am besten 3 / 4 fette songs und schicks sie an mixtape firmen..wie z.B. Mzee....
wenn die's veröffentlichen si das schonmal was anderes als wenn du es gleich zu Duck Down oder was weiss ich was schickst...du musst dir eins denken....fr die isses auch Geld, wenn sie ne CD für dich produzieren..und wenn du denen kein Geld versprichst, dann wirds nix..

wenn du mal was gutes im Englisch hören willst, ein unsigned deutscher Hype (nicht ich..nein)...dann schau nach mafer-1 unter myownmusic.de der hat was ... in Deutsch ist das problem, das es scheiss viel schrott in der Gegend und in den Foren gibt..da musst du schon wirklich auffallen..durch eindringede Beats, einen Eigenen Flow, politischer Meinung oder eben durch poetische Finesse...doch die wird vond en meisten Dummköpfen die in den Foren rumhupsene h nicht anerkannt..also..am Besten einfach ausprobieren..

peace
 
Gibt es nicht Leute, die nur Texte writen aber keinen Bock haben die auch zu rappen?
 
hier bestimmt nich....und wenn, das würde sich keiner trauen zu sagen......rapp lieber selber :p

peace
 
Wenn du gross rauskommen willst gibts folgende Alternative:

Du gehst zu RTLII popstars oder so :D

Musst nur schwull genug rumhoppeln dann kriegst du einen Vertrag,und viel promo :D

Und vielleicht kannst du auch Tracks mit geillen Weibern machen,die aus anderen castings rauskommen :)
 
Original geschrieben von Y2K
Höt sich gut an, da gibt's nur ein Problem: Ich hab absolut keinen Draht zum Song writen. Da hab ich echte Probleme!

Edit: Kann man eigentlich auch Songs covern oder ist das beschissen?
...

Original geschrieben von Y2K
Gibt es nicht Leute, die nur Texte writen aber keinen Bock haben die auch zu rappen?

na wassen nun?-wenn du jetz selba rauskommen willst müsstest du schon eins von beiden können-oda?

ich find covern beschissen-echt!!!lieba was eigenes!;)
 
am besten nimmst du texte von samy deluxe und nen beat von tomekk und dann bewirbst du dich bei rtl 2...
 
du hast doch schon nen recht guten text(new generation rules)
am start!lass den doch einfach mal von mehr leuten bewerten dann wird das schon!!!
hab deinen doch schon bewertet und ich fand ihn gut!!!
kannzt ja auch mal meine bewerten("bleib weg von mir" und "vorurteile"! vorurteile ist aber aus versehen im HH-disco gelandet!)
die anderen haben schon recht... mach einfach ma lund du wirst dann sehen was rauskommt!!!

peaze
 
Zurück
Oben Unten