Greenpeace; Amnesty International; Attac etc.

Bin seit 4 Jahren bei der P.E.T.A und unterstüze sie wo ich nur kann!
 
Aber bestimmt CDU-Wähler :rolleyes:

Nein, definitiv nicht CDU Wähler. Bloß es kotzt mich an wenn diese Spinner alle paar Jahre wieder Unruhe stiften anstatt einfach friedlich zu demonstrieren.

Wenn ich schon den scheiß bei denen auf der Webseite lese werd ich sauer:

"Globalisierung geht ganz anders – Menschen und Natur vor Profit!"


Immer mehr Menschen beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn sie die Veränderungen in der Welt um uns herum betrachten:

* die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auf, hierzulande und weltweit
* Millionen Menschen leiden Hunger, Kinder wachsen in Armut auf
* die Unternehmen und Konzerne schreiben Rekordgewinne und entlassen dennoch tausende Mitarbeiterinnen, Politiker und Gewerkschaften scheinen dagegen machtlos zu sein
* Bildung, Wissen, Gesundheit, Altersvorsorge werden privatisiert und damit vom Allgemeingut zum Luxusobjekt
* das Klima verändert sich in rasendem Tempo, aber gegen den Ausstoß von Treibhausgasen scheint kein Kraut gewachsen
* um gefragte Rohstoffe werden Kriege geführt


Diese Entwicklungen sind kein Naturgesetz, sondern die Folge politischer Entscheidungen: Entscheidungen, die wir nicht tatenlos hinnehmen; Politik, die auch ganz anders aussehen kann.

Eine andere Welt ist möglich!

– wenn Sie mitmachen!

Seit wann werden Bildung, Gesundheitswesen etc. in Deutschland privatisiert? Ist doch totaler Unfug. Und die Globalisierung ist der Teufel oder was??

Würd da ja jetzt mehr zu schreiben, aber es ist WE, also keine Zeit :p
 
Sozialstaat ist auf Dauer halt nicht tragbar, wie wir ja gerade merken. Aber trotzdem kann hier jeder, der es will, eine angemessene Bildung bekommen, es muss niemand verhungern und man wird auch dann operiert wenn man kein Geld hat.

Was ist mit Studiengebühren? Was ist mit Kinderarmut? Was ist mit den Menschen, die keine Krankenversicherung haben? :confused:
 
Sozialstaat ist auf Dauer halt nicht tragbar, wie wir ja gerade merken. Aber trotzdem kann hier jeder, der es will, eine angemessene Bildung bekommen, es muss niemand verhungern und man wird auch dann operiert wenn man kein Geld hat.

Nein, sowohl in Bildung und Gesundheit gibt es eine zwei Klassengesellschaft: entweder man hat Geld und kann sich eine gute Schule für die Kinder leisten oder eben nicht und muss diese dem maroden und schlechten öffentlichen Bildungssystem überlassen.
Genauso bei Krankenkassen: entweder man zahlt für eine private Krankenkasse einen Vierteltausender pro Monat oder man bekommt eben mit den Gesetzlichen nur Minimalmedizin.
 
Nein, sowohl in Bildung und Gesundheit gibt es eine zwei Klassengesellschaft: entweder man hat Geld und kann sich eine gute Schule für die Kinder leisten oder eben nicht und muss diese dem maroden und schlechten öffentlichen Bildungssystem überlassen.
Genauso bei Krankenkassen: entweder man zahlt für eine private Krankenkasse einen Vierteltausender pro Monat oder man bekommt eben mit den Gesetzlichen nur Minimalmedizin.

Nicht alle öffentlichen Schulen sind schlecht, wir sind hier nicht in Amerika, man brauch kein Geld damit das Kind ein Gymnasium besuchen und studieren kann. Ich weiß, es gibt jetzt zwar Studiengebühren, bloß ich glaub Deutschland ist einer der wenigen Staaten weltweit der sich sowas wie Bafög leistet. Und das Gesundheitssytem in Deutschland kann falls nicht mit dem im Frankreich mithalten, reicht aber trotzdem aus. Ein Minimum an Lebensqualität ist hier auf jeden Fall für jeden möglich, es muss niemand verhungern und man wird hier auch nicht sterben oder schwere Krankheiten erleiden müssen nur weil man nicht privat krankenversichert ist.

Wenns nach dir ginge, dürfte wahrscheinlich jeder mit einem IQ von über 75 studieren und jeder Penner hätte ein Recht auf nen HDTV und ALG II würde bei 1000 € liegen, sag doch einfach gleich, dass du die Linkspartei wählst. Das ist schon wieder so typisch deutsches Stammtischgeschwafel hier, man wettert die ganze Zeit gegen das System, bloß letztendlich werden keine Alternativen genannt und man fühlt sich eigentlich doch ganz wohl hier. Wie würde denn das Gesundheitssystem aussehen wenn du hier was zu sagen hättest? Manche Sachen lassen sich nunmal einfach nicht finanzieren, schon mal was von Realpolitik gehört??
 
Was ist mit Studiengebühren? Was ist mit Kinderarmut? Was ist mit den Menschen, die keine Krankenversicherung haben? :confused:

Ein Studium ist nicht notwendig, sondern eine erweiterte Bildung...hat jemand von die für die Grundschule oder weiterführende Schule Geld verlangt?

Kinderarmut in Deutschland?

Keine Krankenversicherung geht nicht, da in einem sozialstaat jeder Versichert sein muss. Die einzigen die sich aus der staatlichen Versicherung rausnehmen können, sind Selbständige und Nichtangestellte. Diese haben dann meist private Versicherungen.

Ansonten stimme ich nasirjones88 vollkommen zu.
 
Ein Studium ist nicht notwendig, sondern eine erweiterte Bildung...hat jemand von die für die Grundschule oder weiterführende Schule Geld verlangt?

so schauts nämlich aus freunde der sonne. abgesehen davon ist natürlich weiterhin sehr viel im argen im deutschen bildungssystem, auch an den uni´s, siehe die bologna umsetzung aus kostengründen, etc...
 
Ein Studium ist nicht notwendig, sondern eine erweiterte Bildung...hat jemand von die für die Grundschule oder weiterführende Schule Geld verlangt?

Kinderarmut in Deutschland?

Keine Krankenversicherung geht nicht, da in einem sozialstaat jeder Versichert sein muss. Die einzigen die sich aus der staatlichen Versicherung rausnehmen können, sind Selbständige und Nichtangestellte. Diese haben dann meist private Versicherungen.

Ansonten stimme ich nasirjones88 vollkommen zu.

Notwendig nicht, aber dennoch für die Berufswahl förderlich, also chancentechnisch und es besteht eben keine Chancengleichheit, da Bildung in diesem Bereich bares Geld kostet, das nun mal nicht jeder hat. Bafög ist doch nur ne Verlagerung des Problems, jemand ohne Geld, muss verschuldet in das Berufsleben einsteigen, da hast du deine 2 Klassen Gesellschaft, das ist Realität.
 
Zurück
Oben Unten