Grand Theft Auto [Gaming]

glaub muss den Trailer nochmal in 0,25er Geschwindigkeit schauen. hab nichts gefühlt außer Stress...und mich langsam zu alt für den scheiß :(
 
Die Zustände die mittlerweile in Miami herrschen, haben sie auf jeden Fall gut eingefangen. Hoffentlich sind die Everglades wirklich im Spiel und nicht bloß im Trailer.

2025 ist natürlich fürn Arsch, aber am Ende wird es sowieso gekauft.
 
Trailer Analyse by Eduardo:

1701792684952.png

Wir werden zum Start direkt mit den typischen Vice City Farben begrüßt. Im oberen Teil sehn wir schon einen Teil der Fauna, nämlich ein paar Vögel kreisen um die schöne Kulisse. Wenn man bedenkt welche Rolle Flora und Faune in RDR 2 gespielt haben, kann man sich denken das dies eine größere Rolle spielen wird als noch in vorherigen GTA Teilen. In GTA V gab es auch Tiere, aber hier war der Fokus doch eher gering. Außerdem sehen wir ein Passagierflugzeug (mit den gefährlichen Chemtrails!!!) welches wir bestimmt auch fliegen dürfen. Im mittleren Bereich sehen wir Schnellboot und auf der Schnellstraße ein zweites Boot, welches von einem Fahrzeug transportiert wird. Gibt es vielleicht die Möglichkeit andere Vehikel per Anhänger zu transportieren?


1701793274050.png
Wir sehen eine der spielbaren Hauptcharaktere und es ist endlich mal eine Frau! Lucia heisst sie und der Dialog "Lucia, do you know why you here" mit der Antwort "Bad luck I guess" ist ein gewolltes Easter Egg zum ersten Trailer von GTA V, indem Michael den mittlerweile legendären Satz "Why did i move here? I guess it was the weather" äußerte. Wir sehen den ersten Hinweis auf den Bundesstaat Leonida, durch das L auf ihrer Gefängniskleidung. Wir können außerdem erahnen, dass das der Knast im Spiel eine bedeutende Rolle spielen wird. Ob dies der Prolog sein wird, mitten im Spiel (Mafia 2 Shoutout) oder am Ende eine Rolle spielen wird, lässt sich hier nicht erahnen.



1701793792792.png

Der Shot könnte 1:1 so in Wirklichkeit abfotografiert worden sein. Die Wasseranimationen bei dem Boot könnte kaum realistischer aussehen. Delfine schwimmen am oberen Bildrand, welches dann wieder ein Zeichen für eine ausgeprägtere Faune sein dürfte.


1701794015930.png

Wir sehen im oberen Bildabschnitt bereits einen sehr belebten Strand. Was vielleicht nicht direkt auffällt ist wohlmöglich ein Hai (?) im unteren Bildrand, welcher sich den Badegästen nähert. Wird es möglicherweise auch Haiangriffe im Spiel geben? Außerdem sehen wir einen Vogelschwarm, welcher sich über das wundervolle Panorama entfaltet.


1701794221557.png

Uns wird ein erster Blick auf das wundervolle Stadtpanorama geboten. Der Detailgrad in der Weitsicht ist bereits hier um ein deutliches höher als noch bei GTA V. Sehr schön auch die Schatten die von den Bäumen, Sonnenschirmen und Strandbuden geworfen werden. Nicht die Schatten selbst sind besonders, aber es aus dieser Höhe noch so detailreich zu erkennen ist definitiv nicht selbstverständlich. Bereits hier lässt sich erahnen, dass dieser Teil ein technisches Meisterwerk wird.

1701794530692.png

Wir sehen einen ersten Hinweis, dass uns die Handlung nicht nur innerhalb von Vice City spielen wird, sondern uns auch andere Gebiete aus Leonida zur Verfügung stehen. Dies könnte durch das Sumpfboot logischerweise in einem Sumpfgebiet spielen und wäre auch ein typischer Florida Vibe. Des weiteren sehen wir wieder ein paar Vögel am Himmel kreisen (Ich tippe mal auf Enten)


1701794782695.png
Pelikane, Krokodile etc. - Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat: Tiere werden eine größere Rolle spielen!


1701794892542.png

Ein voll gepackter Strand! Achtet nur mal auf die völlig unterschiedlichen Charaktermodelle und wie viele das einfach sind WTF! Ich traue Rockstar absolut zu, dass wir im fertigen Spiel einen ähnlich dicht besiedelten Strand sehen werden. Süß auch der kleine Hund, welcher im mittleren Bildabschnitt vor dem joggenden Paar herläuft :emoji_hugging: (Werden wir uns eigene Haustiere anschaffen können)

1701795092744.png
Hier ein erster Hinweis das Smartphones und der Umgang mit Social Media eine größere Rolle spielen. (Rockstar scheint außerdem sehr den Fokus auf pralle Hinterteile zu legen)

Oben am Himmel sehen wir einen Helikopter, welcher sinnbildlich für das Vice City Gefühl steht. Ich denke mal zu 99,99% werden wir diesen wieder mal steuern können!

Dadurch das wir mit Lucia einen weiblichen Charakter steuern, können wir uns sicher auf verschiedene Bikini Modelle freuen (oder können wohlmöglichen oben ohne raus :emoji_eyes: - Man weiss es nicht!)
Bestimmt werden wir uns als Mann auch in einen Borat Anzug quetschen können.


1701795416882.png
Sehen wir hier bereits ein Bootrennen? Hier ebenfalls schön zu sehen wie gut die Wasseranimationen sein werden!

Teil 2 der Traileranalyse folgt!
 
Die Beleuchtung in dem Game ist krass, wie realistisch das alles wirkt. Die Nachtszene alleine und dazu wie die ganzen Npc wirken und man das vergleicht mit anderen Open World Games wie Cyberpunk ist das hier ein ganz anderes Level
 
Teil 2 Traileranalyse:

1701795840782.png

Man kann nicht genau erkennen, ob es sich hier wirklich um Lucia handelt, aber auch hier bemerken wir den Fokus auf Social Media, da dies extra von dem Beifahrer des anderen Wagens gefilmt wird. Wird hier vielleicht ein Musikvideo gedreht bei dem man mitwirken kann oder nur ein Tik Tok Clip?

So oder so würde ich wetten, dass wir hier schon einen Part aus einer Mission sehen könnten.


1701796090077.png

Gefärbte Felgen bei einem Lowrider? Ich nehme dies als ersten Hinweis das wir unsere Autos wieder pimpen können! Ach ja und Motorräder dürfen beim neuen GTA natürlich auch nicht fehlen.

Hier ist auch wieder auffällig wie dicht besiedelt die Gegend wirkt. Auch hier gleicht kein Charaktermodel dem anderen

1701796261573.png

Rockstar are watching us!


1701796332289.png
Champagne Bottles, Striptease Stangen und ein voller Club. Irgendwo muss man sein Geld in Vice City ja ausgeben!

1701796514281.png

Der hier sieht ein bisschen so aus wie 21 Savage. Ketten, Tattoos und Bandanas. Wohlmöglich könnten auch wieder Gangs eine Rolle spielen. Gerade Vice City hatte ja damals auch den Konflikt zwischen den Kolumbianern und Haitianern im Spiel drin und bestimmt könnten ähnliche Gang Konflikte eine Rolle spielen.


1701796740874.png

Die Beleuchtung sieht hier einfach nur unfassbar aus. Es ist schon in früheren Leaks deutlich geworden, dass die Bereiche ohne Licht deutlich dunkler wirken werden, was ich sehr begrüße. RDR 2 hatte auf ein ähnliches Prinzip gesetzt, obwohl es hier teilweise schon etwas zu dunkel war an einigen Stellen. Herrlich auch wie links und rechts die Bucht voll fahrender Boote ist. :thumbsup:

Die Weitsicht spricht ebenfalls für sich.



1701797002656.png

Auch hier sieht man wieder schön wie belebt diese Stadt wirkt. Der weiße Sportwagen dessen Beifahrertür offen steht, sieht mir fast nach einem Cheetah aus! Wir befinden uns hier vermutlich am Washington Beach und das Hotel im Hintergrund gibt mir Vice City Vibes von damals:

1701797157765.png


1701797295117.png

Ich würde einfach mal behaupten das ist der schönste Shot im gesamten Trailer und es wirkt einfach nur fotorealistisch. Wir sehen ein Wasserflugzeug, Containerschiffe, Schnellboote, kleinere Inseln und eine zerstörte oder noch nicht fertige Brücke. Ich denke mal das wir per Monsterstunt trotzdem diesen Weg nehmen können. Ich denke es gilt als ziemlich wahrscheinlich, dass wir uns auf einen Tauchgang begeben können in diesen atemberaubende Nass!


1701797562597.png

Nicht nur das die Frau auf dem Bild sehr attraktiv aussieht, aber wie detailreich sind bitte diese Charaktermodelle? Bestimmt kann man sich auch als Frau im Spiel die Nägel machen lassen oder warum sollte Rockstar uns ausgerechnet hier eine Frau mit gemachten French Nails präsentieren? :emoji_thinking:

Rechts im Hintergrund wieder ein NPC der am Handy hängt, was den Fokus auf Social Media noch einmal bekräftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiße Sportwagen dessen Beifahrertür offen steht, sieht mir fast nach einem Cheetah aus!
Jap, steht zumindest auch auf dem Nummernschild :D

______________
Trailer ist ziemlich nice. Wäre halt geil wenn des Spiel nicht erst 2025 erscheint :confused:. So wenig wie ich in letzter Zeit meine PS 4 angerührt habe, weiß ich nicht ob ich dann noch richtig Bock drauf habe. Oder ich überspringe die PS 5 und hol mir dann die 6er mit GTA VI Remaster im Bundle.
 
Teil 3:

1701797907711.png

Wer bis jetzt Zweifel hatte: Ja wir befinden uns in Vice City!

1701798080479.png

Das hier wirkt ebenfalls sehr realistisch, was denke ich durch den Filter nochmal verstärkt wird. Hier haben wir den endgültigen Beweis für Social Media im Spiel. Wir haben wie auf de richtigen Plattformen einen Like, Comment und Follow Button. Die Frage ist, ob das hier nur so wirkt oder können wir wie in den echten sozialen Medien überall unseren Senf dazu geben und wohlmöglich auch bestimmte Influencer im Spiel pushen?


1701798295157.png
Ich denke es wird wieder viele Zufallsereignisse geben und als Poolbesitzer sollte man sich immer vor nicht eingeladenen Gästen in acht nehmen!

Der Garten sieht auch sehr gut bestückt aus. Ich glaube Immobilien sollten sicher sein, aber können wir diese wohlmöglich auch umgestalten und eigenes Personal einstellen oder gehört dieser Mann hier zu einer Tierschutzbehörde?


1701798509524.png

Ich traue Rockstar zu das sie extra jemanden für diese Twerk Animation eingestellt haben und wieder ein Beweis das man auf pralle Hinterteile wert legt.

Have a vice day!


1701798613550.png

Die Raucheffekte, die Beleuchtung, die geilen Schlitten, man weiss gar nicht wo man zuerst hinschauen soll!

Wir könnten hier einen Hinweis auf illegale Straßenrennen, Lowridertreffen etc. haben. Jedenfalls ist noch keine Polizei in der Nähe :emoji_cop:


1701798797826.png

Nicht einmal beim Einkaufen ist man sicher!

Können wir vielleicht auch auf Kameras Spiel zugreifen? Ich denke shoppen gehen werden wir auf jeden Fall können.


1701798921288.png

Unser Freund und Helfer mit Bodycam ausgerüstet :emoji_cop:

Ich denke das Spiel wird seine Gesellschaftssatire beibehalten.


1701799049875.png

Ein sympathisch wirkender Mann greift sich vor laufender Kamera ans Gemächt und jaha wir sind in Vice City wie man unschwer an den Verkehrsschildern im Hintergrund erkennen kann :emoji_eyes:


1701799163188.png

Offroadaction im Schlamm?!?

SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!



1701799269979.png

Die Bewohner wirken ein wenig "seltam"

Ach ja, kann man auch live auf Social Media gehen und ist dies vielleicht ein Part der Nebenmissionen, bei denen man bestimmte Ereignisse auf Tik Tok, Insta & Co stellen muss. Ich bin ebenfalls gespannt welche Namen sich Rockstar für die einzelnen sozialen Medien einfallen lässt.

Ich gehe eben duschen und dann folgt der letzte Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Media wird ne große Rolle spielen, laut Trailer.
Mit neuen Bekanntschaften ist man dann auf Social Media verknüpft, die interagieren/kommentieren/liken.
Man kann Leuten folgen, die dann Sachen posten die in der Spielwelt passieren, Videos teilen/Livestreams machen wo gerade was passiert und man fährt dann dahin um es sich auch anzusehen.
giphy.gif
 
Social Media wird ne große Rolle spielen, laut Trailer.
Mit neuen Bekanntschaften ist man dann auf Social Media verknüpft, die interagieren/kommentieren/liken.
Man kann Leuten folgen, die dann Sachen posten die in der Spielwelt passieren, Videos teilen/Livestreams machen wo gerade was passiert und man fährt dann dahin um es sich auch anzusehen.
giphy.gif
Toll...noch mehr social media.

Können wir darüber reden, dass die twerkende dame total real aussieht?
 
Social Media wird ne große Rolle spielen, laut Trailer.
Mit neuen Bekanntschaften ist man dann auf Social Media verknüpft, die interagieren/kommentieren/liken.
Man kann Leuten folgen, die dann Sachen posten die in der Spielwelt passieren, Videos teilen/Livestreams machen wo gerade was passiert und man fährt dann dahin um es sich auch anzusehen.
giphy.gif

Hey cousin, wanna see some American titties?

1701800125468.png
 
Hab übrigens vor paar Tagen wieder GTA 5 geladen, hab das Gefühl das nie so richtig ausgekostet zu haben. Hab damals stumpf die Story durchgespielt.
 
Hab übrigens vor paar Tagen wieder GTA 5 geladen, hab das Gefühl das nie so richtig ausgekostet zu haben. Hab damals stumpf die Story durchgespielt.

Habs vorhin wegen Trailer Hype auch mal wieder eingelegt, nachdem ich es lange verliehen hatte. Macht einfach immer noch Bock, hin und wieder mal stumpf durch die Gegend zu berserkern
 
Zurück
Oben Unten