Graffiti-Wettbewerb der BERGISCHE Krankenkasse

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Pressemeldung von:
BKK DIE BERGISCHE KRANKENKASSE
Die BERGISCHE Krankenkasse ruft alle Graffiti-Fans zwischen 15 und 30 Jahren zur Teilnahme am großen Graffiti-Wettbewerb auf!
Gesucht werden 10 talentierte Sprayer, die in Zusammenarbeit mit zwei professionellen Graffiti-Künstlern die Außenfassade der Eissporthalle Solingen in ein
Kunstwerk​
verwandeln.

Frei nach dem Motto „Kunst und Kultur für Kufenfans“ sollen die Themen Eisvergnügen und Graffiti vereint werden. Hierzu sind Ihre Ideen gefragt! Welche Motive und Figuren sehen Sie auf dem Eis? Greifen Sie zu Bleistift oder Spraydose und senden Sie Ihre Skizze bis
zum 16. März 2007 an folgende Adresse:

BKK DIE BERGISCHE Krankenkasse
Abteilung Marketing
Postfach 190540
42705 Solingen


Aus allen eingesendeten Entwürfen wird die Jury die 30 besten Graffitis für die Endausscheidung auswählen. Diese Bilder werden zur öffentlichen Abstimmung ausgestellt. Die 10 Gewinner werden anschließend zu einem Workshop-Wochenende in die Eissporthalle eingeladen. Hier entwerfen sie zusammen mit den Profis das Graffiti-Bild, das gemeinschaftlich in einer groß angelegten Aktion im Mai auf die Außenwand der Eissporthalle auftragen wird.
Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie im Internet unter www.graffiti-on-ice.de.


Das Graffiti-Projekt aus Sicht der BERGISCHEN Krankenkasse
Ihre Beweggründe für die Mitwirkung an diesem außergewöhnlichen Projekt, veranschaulicht die BERGISCHE Krankenkasse folgendermaßen: In erster Linie unterstützt und wertschätzt die Krankenkasse mit diesem Projekt die Eissporthalle Solingen als langjährigen Kooperationspartner sowie die Lebenshilfe e. V. als Betreiber in ihrem unermüdlichen und bewährten Einsatz, Menschen mit Behinderungen in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Seit 2004 arbeiten in der Eissporthalle Behinderte und Nicht-Behinderte unvergleichlich erfolgreich zusammen. Ein weiterer motivierender Aspekt ist die Jugendarbeit, die direkt mit dem Projekt verknüpft ist. Der initiierte Graffiti-Wettbewerb fördert, neben Motivation und Ehrgeiz, auch den Teamgeist und das Selbstwertgefühl der Jugendlichen. Ferner legt die BERGISCHE Krankenkasse großen Wert auf den regionalen Zusammenhalt der im bergischen Land ansässigen Unternehmen.

Der BERGISCHEN Krankenkasse ist es ein großes Anliegen in diesem Zusammenhang noch einmal zu verdeutlichen, dass sie dieses Projekt „pro-bono“, also unentgeltlich und nur in Form von Projektorganisation und -abwicklung unterstützt. Dennoch fallen bei der Realisierung einer derart großen Aktion Kosten an. Das Ziel ist die komplette finanzielle Abdeckung des Projektes mithilfe von Sponsoren. Hierzu nutzt die BERGISCHE Krankenkasse ihre guten regionalen Kontakte, um Partner für die geldliche Unterstützung des Projektes zu begeistern. Die ersten Sponsoren haben schon zugestimmt. Weitere Interessenten für das Sponsoring können sich gerne direkt mit der BERGISCHEN Krankenkasse in Verbindung setzen.


Viel Spaß. EINSENDESCHLUSS BEACHTEN!!!!
 
Zurück
Oben Unten