Graffiti: In der Slovakei immer noch legal / Gesetzesverschärfung in Deutschland?

habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht, wo hubschrauber eingesetzt werden? bestimmt nicht in deutschlands innenstädten... wie soll das gehen zb in berlin.. mit skyline und was weiß ich was.. das is doch quatsch. hubschrauber werden in yards eingesetzt.. über dickicht und pampa.. da wo man schön verfolgen kann und nicht über städte wo man locker abhauen kann und untertauchen.. da rennt man nur in eine hauptstraße wo das nachtleben groß ist und das wars.

es geht doch net um privathäuser oder denkmäler.. das sind nur gründe die bevölkerung zum HASSEn zu fördern.

die sache ist wohl, dass die deutsche bahn die ZÜGE momentan ließt, dass heißt die gehören net mehr der bahn. es gibt nur ein problem.. es gibt streitereien wer fürs buffen zuständig ist. deswegen wird die letzte zeit auch kaum gebuffed und es fahren sogar wholecars.

dieser hubschrauberscheiss ist deswegen jetzt am start. denkt doch mal logisch und forscht mal nach.

würdi ch in berlin wohnen und dort malen irgendwo an ein privathaus und es würd ein hubschrauber vorbeifliegen.. ey wie unrealistisch ist das?! bestimmt keien ruhestöhrung oder sonst was.. würd doch nie passieren

es geht NUR um die Yards und vielleicht AUTOBAHNEN!

DENKT DOCH MAL LOGISCH

das ist bildzeitung niveau.. HASS HASS HASS! CDU braucht neue rentner die wählen! spd will nur schwanz lutschen.. mehr net
 
ah fi***** dich :p

das war spät nachts es tut mir leid.

die züge gehören netm ehr der bahn, ob nur ein teil oder alle weiß ich nicht. man holt die von irgendwo anders her. was weiß ich alla.
 
Hier sind aber einige ein bisschen arg polemisch.

Ihr müsst auch mal die andere Seite der Medaille sehen. Dem Staat kostet das entfernen von Graffiti jährlich 500 Millionen €, der Bahn 50 Millionen. Das sind also keine Peanuts über die wir hier sprechen. Kein wunder also, dass Schily jetzt härter durchgreifen will. Das Geld fehlt sowieso an allen Ecken und Kanten, da kommen solche Verschärfungen und Präventiv-Maßnahmen die ein paar Millionen einsparen gerade recht.

Und das mit dem Beispiel nehmen in anderen Ländern. In dem ach so liberalen Schweden und in Norwegen bekommen Sprayer, wenn sie das zweite mal erwischt werden, eine Gefängnisstrafe von 3-4 Jahren ohne Bewährung. Kann also gut sein, dass sie auch hier bald die Gesetze gegen Sprayer verschärfen.

Auf der anderen Seite muss sich der Staat aber auch fragen, warum es erst so weit kommen musste.. Das Geld was man dadurch einspart, können sie ruhig in Jugendhäuser etc. investieren, denn dann macht die Aktion auch Sinn.

Ach, und die Hubschrauber werden auch in Innenstädten eingesetzt, sogar mit Infrarotkameras. Also nichts mit nur Autobahnen und Yards
 
ich konnt das mir net unbedingt so vorstellen. hubschrauber, nachts, innenstadt.. is doch laut und nervt.. da kriegt doch der normale bürger paras.

härtere strafen heißt auch.. die szene wird kleiner und nur die kämpfer bleiben kings also sehen wir es mal realistisch... toys hinter gitter ;)

peace
 
Graff an privaten Häusern etc. ist scheiße, aber zb. an autobahnbrücken etc. ist es doch eigentlich nur ne verschönerung...
 
Original geschrieben von O-how


Zum Glück stirbst du ja bald an ner Überdosis.

Ich reg mich jetzt gar nicht über dich auf weil ich weiß das du eh bald an deiner Eichel erstickst. Warum hab ich auf MZEE immer das gefühl das 99% der Leute kein Plan haben von was Sie da reden?! Ausdrücklich ausgenommen ZuluSoulFight85 der offenbar weiß um was es geht. An alle anderen - Leute, macht mal die Augen auf. Was in Deutschland momentan vor sich geht hat mit Graffiti nichts zu tun. Die Gesellschaft in Deutschland kehrt zurück an Ihre Konservativen Wurzeln. Deutschland ist traditionell eben kein gesellschaftlich freies Land wie die Niederlande sonder war schon immer stark konservativ, und in der vergangenheit auch militärisch geprägt. Freiheiten für die in der Vergangenheit gekämpft wurde werden momentan einfach so wieder aufgegeben, und das zu gunsten einer kleinen elitären Gruppe in der Bevölkerung. Es gibt schon heute immer mehr Menschen die durchs "Raster" fallen, die Politik kümmert sich aber nicht darum diesem entgegenzuwirken, im Gegenteil es wird alles dafür getan diese ins Abseits zu schieben. Und genau hier passt auch die Graffiti Disskussion ins Bild -

Beispiele:
Penner, Punker uns alle anderen unerwünschten Personen werden aus dem Stadtbild verbannt
Autonome, oder anderweitig unerwünschte Treffpunkte werden auf verschiedenste Art und Weise "beseitigt"
Öffentliche Einrichtungen z.B. Universitäten (warscheinlich auch bald Schulen usw.) werden teurer um sie für "unerwünschte Personen" schwerer zugänglich zu machen - ähnliches gilt übrigens auch für Arztpraxen und Krankenhäuser
In den Medien gibt es über 30!(mehr als in jedem anderen Land) Polizeiserien in denen die Polizei glorifiziert wird und am Ende immer gewinnt - in den übrigen Sendungen geht es allen gut und sie freuen sich des Lebens, Armut gibt es nicht oder wird als "schlecht" dargestellt

Das mal nur als ein paar kleine Beispiele um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will. Klar ist diesen Leuten eben auch Graffiti ein Dorn im Auge, da es eben auch das symbolisiert was die "Gesellschaft" nicht akzeptiert, und das gilt es nun auszurotten. Um den restlichen Teil der Bevölkerung von der Notwendigkeit dieser Maßnahmen zu überzeugen wird geziehlt Propaganda und desinformation eingesetzt, so sind laut den Medien alle Arbeitslosen, Penner, Sprüher usw. hochgradig kriminell, faul und extrem gefährlich. Gleichzeitig werden tatsachen verdreht und behauptet Graffiti wird nicht bestraft was schlicht und einfach nicht stimmt.

Fazit: Früher gab es Leute die für Ihre Freiheit gekämpft haben, aber wenn ich mir die ganzen verblendeten Opfer anschaue (und MZEE passt leider auch in dieses Bild) seh ich schwarz.
 
Garffiti in slovakei legal wasn argument da dürfen auch 12 jährige aufm strassenstrich (etc) :rolleyes:
 
Original geschrieben von J.Armz
Garffiti in slovakei legal wasn argument da dürfen auch 12 jährige aufm strassenstrich (etc) :rolleyes:

Schwachsinn! Wie alt bist du 15? Warscheinlich denkst du auch das man in der Slovakei auf Eseln reitet um sich fortzubewegen...
 
Original geschrieben von Seventyoner


Schwachsinn! Wie alt bist du 15? Warscheinlich denkst du auch das man in der Slovakei auf Eseln reitet um sich fortzubewegen...
Ich hätte jetzt auf 12 getippt.



Kleines Beispiel: Die Bahn würde ne ganze Menge kohle einsparen, wenn sie Bombings teilweise dran lassen und nur die Informationskennzeichen unten am Waggon neu draufkritzelen würden. Dadruch wäre eigentlich beiden Seiten geholfen. Das wäre aber wieder ja böse, da ein angesprühter Waggon "unsicher" und verfallen wirkt. Wer's glaubt..
 
Ich gebe dir bei den meisten Punkten Recht, Seventyoner. Solche Gedanken kamen mir auch schon.
 
Original geschrieben von wild_vandal
Was ist mit euch los , ihr seid Hip Hopper und scheißt auf Writer ???


Traurig

word!

Alter ich krieg des Kotzen wenn ich les' was für eine Scheisse hier reingeschrieben wird...ich selber bin kein Writer, aber ich bin HipHopper und Graffiti ist ein Teil unserer Kultur ihr Affen!

Traurig, sehr traurig, engstirnige Kommerz-Rap-Rucksack-Kiddies
 
ihr opfer

nur toys hier oder was?
es gibt keine hiphop kultur ihr affen..... entweder man malt oder macht sonstwas , aber sowas wie eine hiphop kultur gibt es nicht ....
dann will ich hier noch was eggen die sagen die meinen das sprayer nur "**** the system" im kopf haben und mit ihren schriften antikapitalistisch etc. sein wollen.....
was soll denn der schrott??? würdet ihr ansatzweise nen plan haben , würdet ihr so einen müll nicht schreiben .......

ALSO : WER KEINE AHNUNG HAT, SOLL SEINE FRESSE HALTEN
 
Re: ihr opfer

Original geschrieben von Gratisone
nur toys hier oder was?
es gibt keine hiphop kultur ihr affen..... entweder man malt oder macht sonstwas , aber sowas wie eine hiphop kultur gibt es nicht ....
dann will ich hier noch was eggen die sagen die meinen das sprayer nur "**** the system" im kopf haben und mit ihren schriften antikapitalistisch etc. sein wollen.....
was soll denn der schrott??? würdet ihr ansatzweise nen plan haben , würdet ihr so einen müll nicht schreiben .......

ALSO : WER KEINE AHNUNG HAT, SOLL SEINE FRESSE HALTEN

Ja, dann halt doch bitte auch deine Fresse :rolleyes:
 
also, mal abgesehen von vielen saublöden sprüchen und hatern hier:

graffiti ist kunst. und zur kunst gehört auch, dass werke/ künstler/ schulen nicht von allen gemocht werden.

graffiti hat schon einige andere stattliche repressalien überlebt und wird das auch weiterhin tun.
problem: mehr verfolgung bedeutet, dass writer weniger "zeit" haben um "schöne" bilder zu malen, throw ups und tags (von unwissenden gern als "unschön" und "schmiererei" bezeichnet) nehmen im gegensatz zu bildern zu, das stadtbild wirkt für außenstehende noch "unschöner".
da fühlt sich das konservative deutschland natürlich auch an sich auf die füße getreten, weil graffiti unerlaubterweise stattfindet! deutsche brauchen doch für alles nen offziellen antrag und ne genehmigung, sonst geht der nachbar petzen!
außerdem glaub ich nicht, dass die steigende verfolgung "one-season-writer" an ihrem tun abhalten wird. stattdessen bekommen es die zu spüren, die öfter und dauerhafter raus gehen. die besseren eben. die haben dann die hubschrauber am arsch. die, die in die yards gehen und nicht die eigene straße zubomben. die, die respekt vor kirchen und denkmäler und privatem eigentum haben, werden ge****t. aber nöö, anstatt dass der staat die qualität des graffiti durch legale wände fördert, versucht er ignorant und konservativ (wie übrigens einige hier) auf das problem, was er zu einem problem gemacht hat, zu reagieren. wie wäre es denn zum beispiel mal mit einer bundesweiten/ europaweiten umfrage zu graffiti an die bürger? weiß überhaupt jemand, wie die akzeptanz beim otto-normal-verbraucher ist? um graffiti einschätzen zu können, braucht´s natürlich info. aber die mainstreammedien verteufeln writing ja nur. die bilder tun keinem weh, die bahn fährt trotzdem und ne abrissreife mauer sieht bemalt besser aus als grau!

und zum thema hip hop, (sub)kultur und writing: hip hop ist schon wegen seinre geschichte und seiner weltweiten verbreitung mehr als "lifestyle". wer hip hop als "lifestyle" sieht verwechselt das mit "hip pop". hip hop ist nun einmal mehr als nur die musik. aber ich lass euch auch "lifestylen", wenn ihr mich "hiphoppen" lasst.

-
 
man sollte einfach mehr legale wände usw zur verfügung stellen!
so mit kann man ein wenig verhindern, das z.b private häuser bemalt werden. man kann es nicht ganz verhindern, es gibt auch noch leute die nur terror machen wollen, die auf den staat scheißen. von mir aus können die bestraft werden, aber nicht die die einfach nur ihr bild malen wollen!
graffiti ist für mich "KUNST" und sowas sollte man mehr unterstützen!!
 
Original geschrieben von cyelona
man sollte einfach mehr legale wände usw zur verfügung stellen!
so mit kann man ein wenig verhindern, das z.b private häuser bemalt werden. man kann es nicht ganz verhindern, es gibt auch noch leute die nur terror machen wollen, die auf den staat scheißen. von mir aus können die bestraft werden, aber nicht die die einfach nur ihr bild malen wollen!
graffiti ist für mich "KUNST" und sowas sollte man mehr unterstützen!!

WORD!
 
also:

krass das es hier im forum allen (den meisten) darum geht recht zu haben.

meine meinung ist, das bomben oder malen auf denkmälern, kirchen usw. sehr sehr hart bestraft werden müssen, weil sie teilweise echt zerstört werden dadurch... ist auch arm und zeugt von dummheit wenn einige wenige das machen.

allerdings muss man das auch so sehen das diese toys die das machen natürlich von den politikern mit allen anderen in einen topf geschmissen werden. (das sind auch nur menschen und sie können nicht jedes kleinste problem bis ins letzte analysieren)
versteht mich nicht falsch, ich finde es scheisse das sowas passiert, aber zumindest ich kann es nachvollziehen, das die politik einen weg sucht das zu verhindern.

öffentliches eigentum kann meiner meinung nach bemalt werden wie will, solange es keinen kulturellen wert hat.
banken und son ganzer besitz der gehobenen klasse auch, weil ich finde das die es sich leisten können das zu bezahlen und weil die teilweise echt scheisse abgehn. (natürlich nicht alle)
bei privaten häusern ist das so ne sache.. wenn z.B. in berlin mehrfamilienhaus angemalt wird, schadet das keinem. ich glaube kaum das der vermieter verluste dadurch macht.

allerdings ist es scheisse wenn ein schönes haus angemalt wird, was sich irgendwelche armen leute oder welche aus dem mittelstand schön hergerichtet haben, weil es für die einfach scheisse ist.

fazit: ich kanns verstehn, finds scheisse, mann sollte lieber besonders kulturelle objekte schützen.

die hiphop kultur wird dadurch kein bißchen beeinträchtigt.

im gegenteil. irgendwelche opfer die eh nichts können und nur dumme scheisse an die wände schmieren werdens ectl eher lassen, weil ihnen die wirkliche motivation fehl und das interesse.

richtige maler werden sich kaum abschrecken lassen.

also entseht folgender effekt (könnte entstehen) : die guten maler malen weiter die schlechten werden weniger... mehr qualität statt quantität..

und ein tighter train bekommt wesentlich mehr fame..(joke) ..

peace
 
Zurück
Oben Unten