Goldene Flügel 1. Strophe + Refrain... rest kommt noch

Gebull

ist hier aktiv
Registriert
13. September 2003
Beiträge
528
1 Strophe:
Manchmal frag ich mich WARUM/ so viel Leid in dieser WELT GESCHIEHT///
Sind wir vielleicht nur zu DUMM/? Macht uns vielleicht das GELD BELIEBT///?
Haben wir die WELT VERDIEHNT/// das wir sie in SCHUTT UND ASCHE LEGEN//////
Sind wir komplett eigenständig das wir gottes SCHUTZ ZUR AKTE LEGEN//////
In mir ist ein BEBEN// das mich zwingt die Menschheit ANZUPRANGERN////
Alles was ist zu zerstören und ganz von vorne ANZUFANGEN////
Oft habe ich ANGST UND BANGEN//// das meine Hoffnung KEINE SAMEN SÄHT/////
Und wenn ich am ABEND BET/// das mich jede KLEINE FRAGE QUÄLT/////
Doch die Hoffnung wächst denn ich seh das viele HANDELN WOLLN///
Zwar sind wir noch recht wenig doch wir reichen unsre HAND NACH VORN///
Ich merk schon wie die Funken sprühn vom Feuerball in MEINER BRUST///
Früher sagt ich KEINE LUST/// doch ich will das keiner LEIDEN MUSS///
Ich laber KEINEN STUSS/// wenn ich über FRIEDEN SCHREIB///
Du sagst du willst ein BEWEIS/ weißt du denn was LIEBEN HEISST///?
Du bist HEIß/ auf Wortgefechte auf Diskussion und STREITEREI///
Doch ich hör nicht hin; es scheint als hättest du kein PEIL DABEI///

2x Refrain:
Ich flieg auf goldnen Flügeln über eine Welt wie sie mir passt
Eine Welt ohne Krieg, Anpassung, Macht und Hass
Doch leider seh ich diese Welt nur nachts im Bett wenn ich TRÄUME//
Dort ist das Leben frei und nicht eingeengt in RÄUME//


zhab dieses mal bissl mehr auf reime geschaut. reimschema ist auch ganz abweglungsreich gehalten... ich weiss net ich find das stück bombig aber irgendwas ganz spezielles fehlt noch... vieleicht könnt ihr mir sagen was es ist.
zweite strophe kommt noch darum bitte net closen@mods und admins.
 
was gehtn schreibt ma was dazu? schon 19 leutz reingeguggt und keiner schreibt... ist schon ne schwache leistung...
 
joa ich revanchier mich mal...

Also: message geht klar, Reime sind gut, aber teilweise zu einfach (Warum - dumm z.B.). Du hast zwar was das Reimschema anbelangt abwechslung gebracht zwischen endreimen und zwischenzeiligen Reimen (wie is der Fachausdruck?), aber letztere sind z.T. nicht so gut. Die Zeilen sind recht lang, da brauchst nen langsamen Beat nehm ich an oder?
 
Sehr schön, mehr aber auch nicht ;)

"Sind wir komplett eigenständig das wir gottes SCHUTZ ZUR AKTE LEGEN"

Krass man! Ansonsten hab ich nichts wirkliches zu kritisieren. Die Zeilenlänge find ich für mich sehr passend... die Reime sind auch gut... überhaupt kann ich den Argumenten meines Vorgängers nicht zustimmen :p *ans Bein pinkel*
 
Jo Reime zum Teil net so einfallsreich... Inhalt find ich etwas langweilig, aber is Geschmackssache und is aufm Audio bestimmt cool... Mach weiter...

PeaZ
 
hm ja ein winziges bissl muss ich noch an meinen reimen feilen weil meine meisten vierer-reime oder so bekomm ich nur hin weil ich sagen wie "meine" auf "keine" reime und das sind halt sehr wacke reime die jeder honk beherrscht. naja bitte mehr kritk leute.
ach ja demnäxt wird wahrscheinlich wieder ein battle-text geschrieben. mal guggen wie ich das wieder hinbekomm. das ganze rumgeheule geht mir langsam auf die eier.
 
5 antworten bei 55 leuten die rienguggen? das ist aber wirklich scheisse schwach los leute postet mal.
 
naja...also ich persönlcih find den text gut...auch wenn die reime nicht so der burner sind....aba ich find so deepe texte einfach geiler als immer nur diese hatertexte...deshalb schreib ich auch mehr in die richtung der deepen sachen!!!
aba ein find ich gibbet scon zu bemängeln und zwar...naja ist ein bisschen kurz geraten der text ne!?
 
es kommt ja noch ne zweite strophe. danke für die kritik.
 
Finde den Text gut, könntest aber noch ein wenig an deinen Reimen feilen, die sind net so gut...

Mach weiter so und viel Erfolg beim Schreiben der 2. Strophe

Peaze Backbench Sucker
 
ach eingetlich sind reime kackegal man muss gut die message rüberbringen. manchmal hab ich solche phasen manchmal solche phasen da kann man nix dran ändern
 
yeah :D aber irgendwie sagst du genau das gegenteil von dem was alle anderen sagen ;) aber jedem das seine
push
los leute schreibt was rein
 
reime varieren oft von einfachen einsilbrigen bis so sachen wie "zur akte" legen
wenn du von solchen mehr und so sachen wie warum-dumm weniger machen würdest, wärs besser

inhalt kommt rüber, aber hör ich auhc nicht zum ersten mal
 
naja ich will rap nicht neu erfinden back to tha rootz baby ;)
 
Also inhaltlich ist das Thema schon verdammt breit getreten allerdings muss ich sagen, dass ich hier bei MZEE selten so gute Ansätze gesehen habe.
Was Dir fehlt ist eine wirkliche Aussage: alles ist relativ windig und Du kommst nicht wirklich auf den Punkt. In solchen Texten solltest Du eine Message haben, die Du erklärst. Schreibst aber nur von der Situation und von Deinen Träumen: greife die Übeltäter an oder zeige Lösungen auf (mir schon klar, dass es keine simplen Lösungen gibt aber was müsste sich explizit verändern?)
Zum Thema Reime: Lass Dich nicht mit dem Scheiß belabern, den diese ganzen Möchtegern-Reimer hier eh nur nachquatschen. Keine Ahnung, welcher Gott diesen Doppelreim-Scheiß ins Leben gerufen hat aber wenn Doppelreime einen guten von einem schlechten Text unterscheiden erschieß ich mich. Rap ist Sprachrohr und bei den ganzen Pfeifen geht immer wieder der Sinn vor lauter Doppelreimen verloren. Klar ist es en schönes Stilmittel aber trotz allem immer noch Mode, die halt jeder nachmachen und hochloben muss bis was neues kommt. Sei kreativ in Deinen Aussagen und versuche nicht zu einfache Reime zu schreiben: das ist alles.
Hast ja noch eine zweite Strophe in der Du das Thema vertiefen solltest und dann wird das ganze bestimmt eine runde Sache. Bis hierhin gut.

Peace
 
yo bin genau D-Lemma´s meinung!...die immer mit ihren doppelreimen....aba egal was für gute rhymes du hast, die werden imma sagen die wären shit!!...dat is so standart spruch bei denen!!!..und guck dir dann mal nen text von den wanna be´s an....die kriegen selbst keine vernünftigen reime hin!!
 
Zurück
Oben Unten