Godfrey Reggio -- Koyaanisqatsi

chrischi

gehört zum Inventar
Registriert
2. November 2002
Beiträge
1.570
Ich hab gerade in einem Stapel meiner CDs einen Soundtrack gefunden:

Koyaanisqatsi O.S.T. von Philip Glass

da die Musik schon sehr ausergewöhnlich ist hab ich mich mal im Internet danach umgeschaut was sich da eigentlich in meinem CD-PLayer befindet und hab rausgefunden, dass es n Film von '82 ist!
Den Regisseur kenn ich nicht und den Inhalt des Films auch nicht!! und das ist meine Frage an denjenigen, der den Film kennt!

Wer hat den Film schon gesehen??

Erzählt ma bitte was ihr darüber wisst!!


Pace
Chris
 
Original geschrieben von iguana
gibts nicht auch ein album von versbox das so heißt?

ja hab ich bei der suche danach auch gefunden! hat aber rein gar nichts damit zu tun!!

Der Film is von '82 oder '83!
 
http://www.koyaanisqatsi.org/films/koyaanisqatsi.php
auf jeden fall ein sehr beeindruckender film.
zuerst werden naturaufnahmen mit riesigen canyons und bizarren wolkenformationen gezeigt.
dann wird zum schwerpunkt des films übergeleitet:
das leben in der modernen industriegesellschaft und besonders in grosstädten.
der film hat keinen kommentar, nur den bombastischen soundtrack zur untermalung der bilder.
und die bilder sind wirklich beeindruckend.
luftaufnahmen riesiger lehrstehender wohnblocks, symetrisch angeordnete industrieanlagen, dazu immer wieder menschen im zeitraffer, bei stupider fabrikarbeit, im stress der einkaufszone, etc. dazu ein missglückter raketenstart - ein einzelteil fliegt elegant wie eine feder langsam brennend zu boden...
die atmosphäre ist apokalyptisch, die menschen vollkommen von der natur entfremdet, sozial verarmt. der film kritisiert die moderne industriegesellschaft sehr hart - und das ohne ein wort.
es gibt auch noch einen nachfolger, der sich eher mit dem leben der naturvölker im einklang mit ihrer umwelt beschäftigt.
 
ahhh, Danke. genau sowas hab ich gesucht!!

werd mich wohl ma nach dem Film umschaun!! ich hoff ma, dass es den inner Videothek gibt!

:)
Danke
 
Original geschrieben von Mackxiko
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3182

den gibts sogar auf DVD, hört sich irgendwie echt interessant an:cool:
in grösseren läden müssten sie den auch auf lager haben....
is ja n recht bekannter film... präsentiert von georg lucas und francis ford coppola (obwohl ich nicht weiss was genau die da gemacht haben, ausser präsentieren)
die bilder sind wirklich krass überwältigend.
 
Zurück
Oben Unten