glaubt ihr an das jüngste gericht ?

Original geschrieben von iguana


also so spontan f§Õllt mir dazu im Moment nur die Sch§èpfungsgeschichte ein. Wenn es dich wirklich interessiert kann ich mich mal schlau machen.


greetz iguana

frage @iguana :wer der propheten meinst du wird ein bittgebet f¨¹r die juden , f¨¹r die christen &die muslime einlegen ?was steht da in der bibel dazu ?was sagt der quran dazu ?
 
Wie geht es eigentlich Anhängern anderer Glaubensbekenntnisse? Was geschieht mit denen nach ihrem Ableben?
 
interessante thesen dabei...



ich denke das es nichts gibt was in irgendeiner hinsicht über uns steht geschweige denn jeder person einen schicksalsteppich strickt,


ich glaube daran das es ein jüngstes gericht in form eines rats mal geben wird...

aber nicht wie es sozusagen "heute" schon exestiert, sondern um einiges konsequenter und absolut gerecht, es wird mit drogen und lügendedektoren gearbeited..


wieso einen angeklagten nicht mit drogen vollpumpen wenn es um die wahrheit geht? wieso ihn nicht eine woche damit auser gefecht setzten wenn man danach eindeutig sagen kann, er war es oder nicht...

bis dahin sind es aber noch einige schritte... :)
 
Original geschrieben von talib mekka
frage @iguana :wer der propheten meinst du wird ein bittgebet f¨¹r die juden , f¨¹r die christen &die muslime einlegen ?was steht da in der bibel dazu ?was sagt der quran dazu ?

Die Bibel sagt dass man vor Gott keinen Fürsprecher braucht (Marienverehrung o.ä., wie es im Katholizismus parktiziert wird ist also falsch), es steht nur drin dass der Heilige Geist die Gebete von jedem an Gott überbringt. Wie es im Kuran steht kann ich dir nicht genau sagen.

greetz iguana
 
Original geschrieben von talib mekka
wenn es ein gleichgewicht der kräfte innerhalb der natur gibt &weiterhin man ein bewusstsein dazu addiert , kommen wir der sache sehr nahe . denn was ist kraft plus bewusstsein ?


danke talibfür diese formulierung, ganz genauso so seh ich das auch.

im übrigen sollte man sich unter dem jüngsten gericht nicht so etwas vorstellen wie ein gericht aus unserer welt.

denn ein gericht aus unserer welt muss beweise für die schuld oder nichtschuld des angeklagten zusammentragen und abwägen.

beim jüngsten gericht gibt es so etwas nicht..........es weiss alles, deshalb muss es nichts abwägen.......es muss auch nicht anklagen denn es hat schon geurteilt.

naja.......ich kann das nicht wirklich gut ausdrücken was ich darüber denke aber ich glaube fest daran.
 
Original geschrieben von harbia



danke talibfür diese formulierung, ganz genauso so seh ich das auch.

im übrigen sollte man sich unter dem jüngsten gericht nicht so etwas vorstellen wie ein gericht aus unserer welt.

denn ein gericht aus unserer welt muss beweise für die schuld oder nichtschuld des angeklagten zusammentragen und abwägen.

beim jüngsten gericht gibt es so etwas nicht..........es weiss alles, deshalb muss es nichts abwägen.......es muss auch nicht anklagen denn es hat schon geurteilt.

naja.......ich kann das nicht wirklich gut ausdrücken was ich darüber denke aber ich glaube fest daran.
qharbia :nochmals , jemand für nur aufgrund seiner handlungen abgestraft .
denn :es wäre unlogisch , wenn jeder der hier auf der erde unterdrückung , hass &totschlag verursacht , sich mit selbstmord aus der affäre ziehen kann , so wird diese person im jenseits übel bestraft als hier aufgrund seiner handlungen , das muss man sich bewusst werden :jedem wird entsprechend seiner absicht gegeben ,egal sei sie gut oder schlecht .
 
Original geschrieben von Manniki
:( ich möchte garnicht erst daran denken.
es gibt unter den muslime eine tradition , die da heisst : lebe so , also ob du morgen stirbst & arbeite für dein jenseits so sehr dass du mit besten gewissen sterben kannst .

ein gläubiger mensch wird mit einem lächeln sterben , weil ihm diese welt nix bedeutet , sondern sich nur wie ein reisender hier einrichtet .

ein ungläubiger mensch wird den tod als hinrichtung mit qualvollen schmerzen empfinden .wer will das >?
 
ich würde eher behaupten, dass sich ein ungläubiger darüber erst gar keine gedanken macht.. diese welt bedeutet mir viel, weil mir nicht mehr als vielleicht 80 jahre gegeben sind.. danach bin ich tot, egal ob ich schmerzen oder glück empfunden habe beim ableben..
 
Original geschrieben von iguana


Die Bibel sagt dass man vor Gott keinen Fürsprecher braucht (Marienverehrung o.ä., wie es im Katholizismus parktiziert wird ist also falsch), es steht nur drin dass der Heilige Geist die Gebete von jedem an Gott überbringt. Wie es im Kuran steht kann ich dir nicht genau sagen.

greetz iguana
moses scheidet für die juden aus(den haben sie schon übelst gepeinigt &beleidigt !,laut bibel &quran ) , jesus wird für die juden &christen fürsprechen &muhammad für die muslime , wenn wir als gläubige keinen fürsprecher bräuchten , würden ja alle ins paradies kommen , dass das so nicht ist klar denn :die christen &juden anerkennen nicht den letzen siegel der propheten an &bei den muslimen kann manauch nicht sicher sein , dass alle in das paradies kommen!
 
Original geschrieben von talib mekka
es gibt unter den muslime eine tradition , die da heisst : lebe so , also ob du morgen stirbst & arbeite für dein jenseits so sehr dass du mit besten gewissen sterben kannst .

ein gläubiger mensch wird mit einem lächeln sterben , weil ihm diese welt nix bedeutet , sondern sich nur wie ein reisender hier einrichtet .

ein ungläubiger mensch wird den tod als hinrichtung mit qualvollen schmerzen empfinden .wer will das >?
Das Lächeln möcht ich gern mal persönlich sehn... große Reden schwingen kann jeder... und probesterben kannst du grad auch nicht... aber okay... soviele Menschen glauben das beurteilen zu können.
 
Original geschrieben von beetown
ich würde eher behaupten, dass sich ein ungläubiger darüber erst gar keine gedanken macht.. diese welt bedeutet mir viel, weil mir nicht mehr als vielleicht 80 jahre gegeben sind.. danach bin ich tot, egal ob ich schmerzen oder glück empfunden habe beim ableben..
worauf basiert deine vermutung ?wie sicher ist dein leben !?
 
Original geschrieben von talib mekka
worauf basiert deine vermutung ?wie sicher ist dein leben !?
ziemlich unsicher, so wie jedes leben.. trotzdem komm ich gut mit der vorstellung zu recht, dass das alles war..

es gab immer schon gute gründe die menschen im glauben zu lassen, dass nach dem irdischen leben noch was kommen würde.. alle haben sich ihrem elenden schicksal ergeben und ich glaube niemand hat gelacht, als er hungers starb oder von einer läppischen krankheit dahingerafft wurde..
 
Original geschrieben von Orbit

Das Lächeln möcht ich gern mal persönlich sehn... große Reden schwingen kann jeder... und probesterben kannst du grad auch nicht... aber okay... soviele Menschen glauben das beurteilen zu können.
ich habe keine angst vor dem tod ,wenn erlaubt wäre ,würde ich am liebsten gleich sterben(absage an das selbstmordattentat !), aber das mit den grossen reden kannst du genauso gut , aber nur mal um zu kontern !denn ich denke jeden tag an den tod , damit ich vorbereitet bin , aber ohne mich nach ihm zu sehnen!!!!!

aber warum reagierst du selbst beim tod so hysterisch oder hast du selbst angst vor dem sterben?&darum diese angriffe oder liebst dein eigenes leben mehr als den tod ?
 
Original geschrieben von talib mekka

aber warum reagierst du selbst beim tod so hysterisch oder hast du selbst angst vor dem sterben?&darum diese angriffe oder liebst dein eigenes leben mehr als den tod ?

Ich liebe mein eigenes Leben mehr als den Tod und wenn du das nicht tust, musst du arm dran sein...
Und Angst hab ich vor dem Tod ganz bestimmt nicht, aber ich finde es schade, wenn ich sterben muss.

Und hysterisch? Nein ich kann nur dein scheiss religiöses Gelaber nicht ertragen, weil die Realität anders aussieht.
 
Original geschrieben von Orbit


Ich liebe mein eigenes Leben mehr als den Tod und wenn du das nicht tust, musst du arm dran sein...
Und Angst hab ich vor dem Tod ganz bestimmt nicht, aber ich finde es schade, wenn ich sterben muss.

Und hysterisch? Nein ich kann nur dein scheiss religiöses Gelaber nicht ertragen, weil die Realität anders aussieht.

Ich denke nicht dass man als gläubiger Mensch den Tod lieben und herbeisehnen sollte, man hat ja schließlich auch Aufgaben auf der Erde, es ist ja nicht so dass das Leben nur ein Spaß ist.

Dass für dich Religion und Realität nicht zusammenpassen finde ich schade.

greetz iguana
 
Wer bitte liebt sein leben nicht mehr als den tod...........

Ich gehöre nunmal zu den menschen die absolut nicht gläubig sind, daher is das leben mir lieber als der tod!

Angst vorm tod............nein...........ich habe bloß angst vor dem "wie"..................
 
Zurück
Oben Unten