gibt es boom bap ohne samples?

OneManGang

Frischling
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
86
gibt es eigentlich boom bap sound ohne samples oder kann man boom bap sound nur mit samples machen?kenne mich nicht so aus mit old skool deswegen frag ich.ich sample nicht gerne aber will man nen boom bap machen. wäre cool wenn ihr mir songs nennen könntet wenn es sowas gibt. craz
 
ich denk er meint die mid-90er Eastcoast Beats, Premier & co.....

ohne Samples wirst du schon an den Drums scheitern;)
 
Wie jetzt du magst den Boom Bap Sound und willst selbst so klingen aber samplen willst du nicht?? No way. Ausserdem besteht doch 95 Prozent (egal ob Boom Bap oder nicht) aus Samples. Ob die Samples jetzt von ner Platte kommen oder von ner Sample CD ist doch egal. Samplen muss mans so oder so.

Peace
 
die meisten wissen doch ganz genau was er meint, aber man muss auch klugscheißen können...

bummtschack hatte mal nen track auf seiner myspaceseite, der typisch sein sound war und der nicht gesamplet war. weiß aber nicht ob der noch on ist
 
die meisten wissen doch ganz genau was er meint, aber man muss auch klugscheißen können...

bummtschack hatte mal nen track auf seiner myspaceseite, der typisch sein sound war und der nicht gesamplet war. weiß aber nicht ob der noch on ist

genauso ist es,.. aber na ja, war doch klar, das sowas kommt! ;)


das bumm bap kommt halt davon, wie du die drums einspielst/programmierst. dafür brauchst du nur ganz normale drums, oder andere perkussive klamotten. oder natürlich drum samples, aber ich schätze mal, dass du mit "samples" richtiges diggen meinst.

boom bap geht aber auch ohne samples. ich spiele manchmal auch einfach nur mit gitarre, keys und bass boom bap ein. und ehrlich gesagt, orientiere ich mich da zu 90% an the roots ;)

hier mal ein video von the roots:
http://www.youtube.com/watch?v=cPepJ43SqJY

allerdings ist es nicht so einfach so einen jazzigen sound zu bekommen. akkord progressionen sollten schon öfter jenseits des ii v i schemas in dur sein. ich weiß ja nicht wie weit du da bewandert bist. ich tue mich auf jedenfall schwerer mit stilvollen und guten progressionen.

im endeffekt kann ich nur sagen: du magst boom bap, aber ohne samples?! Dann mach einfach boom bap ohne samples! versuch was eigenes zu machen, auch wenn es 80% der 08/15 hiphop prolls nicht gut finden. oder warte, mach es gerade deshalb!!
 
ok. grundsätzliche Frage: Was ist BoopBap? bzw was versteht der Threadersteller darunter? Bitte Titel angeben.


Peace
 
Der Boom Bap Gott Djenius Premierus würde Blitze in Form von Drumpatterns runterschicken, wenn er dich hören würde:mad:
 
was meinst du denn? ist es so schlimm versuchen sein eigenes ding zu machen und dabei auch alte trademarks mit einzubeziehen?
 
Du musst einfach richtig abge****te samples nehmen, mit rauschen und kratzen im hintergrund. dann hört sich alles irgendwie danach an. Ich hab am anfang immer bei youtube drumsolos gesucht, die aufgenommen mit sound recorder, die gesliced und in den sampler geladen und neu arrangiert das hörte sich voll so an, wegen der scheiss qualität der samples und so.
 
als beispiel könntest du auch den großmeister rza nehmen, der benutzt neben vielen samplen auch viele selbsteingespielte instrumente (anhand der keys).
 
mhh.. boom bap..


MC Shan ...KRS-One...




ist nicht damit einfach nur oldschool beats gemeint?
brauchst dafür nur ´ne snare die ordentlich knallt
...halt bap^^








BeatBattle3 Winner: Swiz 23
 
Zurück
Oben Unten