ghetto in germany

ja, und umgekehrt ist es auch zu simpel;)

also zu den störungen: da wird heute eben auch jedes 2te kind mit "ads" oder "lernschwäche" oder sonstigem zur kinderpsycho geschickt, schon komisch dass diese fälle sich in den letzten jahrzehnten vervielacht haben... Wenn zuhause niemand hinterher ist wie's dem Kind geht, was es tut, wenn man es von fernseher und freundeskreis erziehen lässt abgesehen von paar bestrafungen wenn es mal wieder was angestellt hat, dann ist es natürlich auch ein leichtes, hinterher der politik und der gesellschaft die schuld in die schuhe zu schieben...
 
hat scheiß mzee jetzt mein post gelöscht oder wie?
super

also in kürze nochmal:rolleyes:
heutzutage wird bei jedem kind ads oder lernschwäche diagnostiziert und alle werden zu problemfällen, schon komisch dass das sich in den letzten jahrzehnten vervielfacht hat
wenn daheim niemand hinterher ist wies den kindern geht und man sie von fernseher und freundeskreis erziehen lässt ist es hinterher eben auch leicht, gesellschaft und staat die schuld in die schuhe zu schieben

und zum positiven selbstbild noch: das geschieht nicht von heute auf morgen, und ich bin der letzte der irgendwelche stammtisch-opa-sprüche gutheißt, aber an tugend, anstand, respekt, disziplin etc sind die jugendlichen heute eben meiner meinung nach nicht gerade die reichsten. und mit null-bock und offene-hand haltung müssten wir schon im paradies leben dass die leute ihre situation für okay befinden würden
 
City Of God is heftich. Über deutsche"Ghettos" hab ich mal ne Doku über Köln-Chorweiler gesehen-joaah-hab da mal als Steppke Prospekte verteilt-is irgendwie hängengeblieben...
 
stoz-b187 schrieb:
hat scheiß mzee jetzt mein post gelöscht oder wie?

und zum positiven selbstbild noch: das geschieht nicht von heute auf morgen, und ich bin der letzte der irgendwelche stammtisch-opa-sprüche gutheißt, aber an tugend, anstand, respekt, disziplin etc sind die jugendlichen heute eben meiner meinung nach nicht gerade die reichsten

Dein letzter Satz wurde genau so von Sokrates bereits formuliert...oller Biter ;).

Wie ich schon schrieb, zeige ich nicht mit dem FInger auf einen imaginären Buhmann, also wirf mir das bitte nicht vor.

Warum sich die ADS-Fälle so gravierend vermehrt haben ist ein Thema für sich, ein wesentlicher Faktor ist die standartisierte, verbesserte Diagnostik Heutzutage, sowie die ständig wachsende Bereitschaft sich mit Störungen des Empfindens und der Kognitionen vermehrt auseinanderzusetzen auch ausserhalb von ärztlichen/psychologischen Kreisen.
Dem Einzelnen jedenfalls ist nicht geholfen, wenn man ihm sagt: "Pech gehabt, wenn Du Dich nicht selbst aus dem Dreck ziehen kannst..."
Und "Gesellschaft" ist deshalb ein so beliebtes Angriffsziel in solchen Debatten, weil darin auch stets der Appell an die gesellschaftliche Verantwortung verwurzelt ist, wo wir doch vorhin schon über den Sozialstaat sprachen...

PEACE!!!
 
oh das wusst ich nicht ,schande über mich:D

nein klar, aber ihm ist auch nicht geholfen wenn man sagt tja du hast halt ne lernschwäche, da kannst du auch nix dafür, wenn du jetzt nicht das erreichst was die glitzerwerbung dir vorgaukelt dann ist die intolerante gesellschaft schuld daran...
und was man unter gesellschaftlicher verantwortung versteht hängt von dem ideologischen leitbild ab, für mich sind finanzielle hilfen und schaffung rechtlicher wie auch reeller chancengleichheit unverzichtbar, nicht hingegen sonderregelungen und extrawürste für jeden mit krummem finger der sich aufgrund letzterem diskriminiert fühlt und deshalb seine handschuhe von der steuer absetzen darf und extra zuschüsse bekommt, sonst kommen wir halt an die situation an der wir teilweise ja schon sind, an der jemand, der hart und ehrlich arbeitet weniger hat als jemand, der sich über 10 instanzen geld einholt. Also versteh mich nicht falsch, ich bin kein verfechter der sozialdarwinistischen leistungsgesellschaft, aber ich finde das existenzminimum und etwas darüber hinaus ist gesichert. hey - mein kumpel ist arbeitslos und wohnt mit seiner arbeitslosen freundin zusammen, sie bekommen 1000 euro im monat wovon 270 miete, also hier deutet sich für mich keine notwendigkeit für kriminelle karrieren an;)
 
Ghetto/Sozialer Brennpunkt.....

Also ich finde das es in Deutschland schon sehr soziale Brennpunkte gibt,aber es kommt immer darauf an,wie man das Wort "Ghetto"/"Sozialer Brennpunkt"
interpretiert,für einige hat Deutschland halt ein Ghetto für andere gibt es das Ghetto nur in Amerika.Über Osteuropa sag ich nix,weil die Leute dort einfach von Grund aus meistens scheiße arm sind!Deshalb haben die halt nix zu verlieren usw.!
Aber wer sagt das Kreuzberg ein Ghetto ist,hat für mich nicht wirklich Recht,es ist jedem bewusst das in Kreuz viele Türken leben,aber das heißt ja net das es gleich total das Ghetto ist.
Aber zB. Bremen Tenever ist das typische Beispiel für eine Art deutsches Ghetto....
 
-=]S!L3nC3[=- schrieb:
Also ich finde das es in Deutschland schon sehr soziale Brennpunkte gibt,aber es kommt immer darauf an,wie man das Wort "Ghetto"/"Sozialer Brennpunkt" interpretiert

Bums aus Nikolaus. alles gesagt. dutschland ist weder der kongo, noch die schweiz....muss jeder selbst entscheiden, wie ers nennt...
 
ghettos gibt es seit 1944 in Deutschland net mehr... Sowas nennt man sozialschwache Gebiete ;)
 
in good old germany gibt es keine ghettos.. also bitte nimmt dieses wort auch nicht in den mund.
 
fakt ist, das der staat sehr wohl die macht hat zu entscheiden wo gewisse minderheiten wohnen.

-= schrieb:
S!L3nC3[=-]Über Osteuropa sag ich nix,weil die Leute dort einfach von Grund aus meistens scheiße arm sind!Deshalb haben die halt nix zu verlieren usw.!

musst du gar nicht. schau dir portugal (lissabon) an und du hast verhältnisse die mit mexiko etc... gleich zu setzten sind
 
des is voll der shceiß thread man closed des
des läuft doch eh nur drauf raus, dass alle sagen man wie krass sind wir deutschland hat en ghetto
des sind doch eh alles nur so möchtegern gangster die sich an dem gedanken aufgeilen, dass deutschland en ghetto hat und wie krass sie sind
deutschland hat keine krassen ghettos und es gibt hier und da en paar schlimme gegenden aber der thread ist sinnlos
 
Deutschland hat ein vorbildliches Sozialsystem und darauf kann man stolz sein!

Natürlich gibt es Menschen mit mehr und welche mit weniger Geld und ich kann

mir auch vorstellen dass neid einen in die Kriminalität treiben kann

ich selbst würde mich auch nicht mit 900 Euro ohne aussicht auf einen besseren verdienst zufrieden geben da es nunmal eine Tatsache ist

das Geld einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschat einnimmt
 
schoko schrieb:
Deutschland hat ein vorbildliches Sozialsystem und darauf kann man stolz sein!

Natürlich gibt es Menschen mit mehr und welche mit weniger Geld und ich kann

mir auch vorstellen dass neid einen in die Kriminalität treiben kann

ich selbst würde mich auch nicht mit 900 Euro ohne aussicht auf einen besseren verdienst zufrieden geben da es nunmal eine Tatsache ist

das Geld einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschat einnimmt

Es gibt Menschen, die von der Hälfte leben müssen.
Schaut Euch mal den Film "Die Überlebenskünstler" an. Ist eine sehr gute Dokumentation zum Thema Armut in Deutschland. Das soziale Netz lässt niemanden verhungern, aber Überleben ist nicht gleich Leben.

PEACE!!!
 
In Deutschland kann man leben ohne sich den Finger krum zu machen.
Es gibt für jede scheisse ein Amt und wenn man wirklich arbeiten will dann findet man auch Arbeit und Deutschland hat kein Ghetto...
 
Nun gibts meinen Senf zum dem Thema : das Problem in Deutschland ist das eigentlich jeder ne Perspektive hat, es vielen jedoch noch zu geht um das auch zu erkennen ....

solange der Fernseher, das Handy und die Playstation da sind, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen ....

von Lines wie
But they said, "Little fellow, run and go play

Take your butt to school or else you'll have to be like us one
day"

kennt hierzulande doch niemand, Ghetto ist cool und Bildung brauch eh keiner ....
 
wir haben ja schon geklärt, dass amerika härter is....aber ein mittelstands-ami mit haus, garten und jeep würde trotzdem nie in einem deutschen ghe.....sozialen brennpunkt leben wollen....
 
Das sind wirkliche Ghettos:

Brasilien

Russland


in Deutschland neigt man sehr dazu alles zu dramatisieren, ja es gibt hier soziale Brennpunkte aber in Hinblick auf manche andere Länder wie z. B. auch Frankreich kann ein Neuköllner noch froh sein hier zu leben anstatt in St. Denis. Deswegen ist es auch wichtig das weiterhin ein einigermaßen stabiles soziales Netzwerk existiert .. das hat in den letzten Jahren auch Risse bekommen, aber es ist nun wirklich nicht so dramatisch wie in den Staaten oder sonstwo.
 
Zitat MJ187:
Deutschland hat kein Ghetto

Das glaubst du warst noch nie in meinem!;)
Naja sonst glaub ich schon das es ghettoähnliche Städte,Stadtteile und Dörfer gibt aber ghettos haben wir nicht,dazu gibt es wirklich ein paar Ämter zu viel wo man was ordentliches kriegt!In Amerika musst du ja nichmal gemeldet sein,die könnten dich höchsten an deiner Sozialversicherungsnummer finden und wenn du keine hast...dann bist du unsichtbar!Deswegen gibt es da auch mehr Hustler und Banden!
 
ach kommt redet nicht über amerika die haben doch regeln die sie selbst nicht befolgen wie soll es dan ordentlich zu gehen.....?
 
Zurück
Oben Unten