Gewerkschaften

DER CHEF

auf Eis gelegt
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
244
endlich bewegt sich da mal was. Das wurde auch echt zeit. Die Typen haben nichtmehr die Arbeitnehmer, sondern nur noch sich selbst vertreten. ScheissBonzen.

Raus aus dem Flächentarifvertrag!
 
Die Gewerkschaften in Deutschland sind zu stark und schaden oftmals den Arbeitsnehmern mehr, als ihnen zu helfen...
 
so siehts aus
viel zu stark die Typen

Arbeitgeber werden abgeschreckt aus dem In-und Ausland----->
Motivation Arbeitsplätze zu schaffen sinkt

Gewerkschaften sollten nur dazu da sein daß die Arbeitnehmer nicht ausgebeutet werden

und in der wirtschaftlichen Lage die 35 Stunden Woche zu fordern ist nur dumm
ich frag mich was die wollen:wirtschaftlicher Aufschwung für gleichen Lohn und weniger Arbeit?? einfach nur dumm

am Ende gab es keine Verbesserungen,im Gegenteil
wegen den Streiks wird das Wirtschaftswachstum nun noch geringer ausfallen---->wahrscheinlich sogar=0 sein


daher finde ich es gut daß die sich so zerstritten haben:)
 
das das mit der 35 stunden woche ne schnappsidee war sieht man daran dass der streik erfolglos abgebrochen wurde...sowas gabs noch nicht seit ich denken kann.

also wenns nach mir ginge wären die gewerkschaften schon abgeschafft

greetz iguana
 
Man soll die Gewerkschaften nicht abschaffen, sie sollten wieder eine gesunde Position für den Arbeitnehmer einnehmen und keine arbeitsmarktgefährdende.
Im ARD habe ich z.B. auch einen Bericht über einen mittelständigen Betrieb gesehen, der aufgrund der dort zuständigen Gewerkschaft pleite gegangen ist. Die Löhne sollten gekürzt werden und von 90 Mitarbeitern 20 gekündigt werden. Das war für die Gewerkschaft inakzeptabel und so haben sie die Firma lieber komplett pleite gehen lassen und alle 90 Mitarbeiter sind jetzt arbeitslos. Großes Problem dabei: Die Firma hatte viele Mitarbeiter, die aufgrund des Alters keinen job mehr finden werden...
Die Streiks im Osten fand ich im übrigen auch mehr als lächerlich. In solch einer Region müssen die Leute froh sein überhaupt einen Arbeitsplatz zu finden. Keine Firma würde sonst in einer so strukturschwachen Region investieren, wenn nicht wenigstens die Löhne etwas geringer wären. Die Streiks haben die Automobilkonzerne mehrere Millionen Euro pro Tag gekostet
 
Original geschrieben von iguana

also wenns nach mir ginge wären die gewerkschaften schon abgeschafft

greetz iguana

Dann hätte mein Papi keine Arbeit mehr [Gewerkschaftsfunktionär]! --> Halt die Backen! :D
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Gewerkschaften in Deutschland sind zu stark

Schau dir ma die Gewerkschaften in England vor der iron lady an...die waren stark.
Avber hast schon Recht, Gewrkschaften stellen absolut (in dieser Wirtschaftslage zumindest) überzogene Forderungen..und wundern sich dann auch noch warum rationalisiert wird..:rolleyes:
 
Meine Freundin ist im Landesbezirksjugendvorstand(S-H), Landesteamerarbeitskreis und weiteren Gremien und engagiert sich da sehr und wird deshalb auch ein Stipendium von der Heinz-Böckler Stiftung bekommen. Und das zu Recht.

Ich werd auch bald bei Ver.di eintreten....
 
Die Gewerkschaften haben definitiv ihre Berechtigung, aber ich sehe es ganz genauso wie Sherlock Homez, daß die Forderungen und das Vorgaben bei der derzeitigen wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Lage vollkommen überzogen sind...
 
Weil die Zeiten hart sind, sollen wir also Ackern ohne Ende, damit sich die Lage bessert:)?

Die Firmen werden vielleicht kommen, wenn wir arbeiten wie die Hunde, aber der Lohn wird dadurch auch nich besser und wir erreichen zustände, wo wir arbeiten und die Firmen alles einstreichen. Von daher zählt für mich das argument mit den überzogenen Forderungen nich so. Aber das mit dem einem Betrieb is schon hart:(
 
am samstag gibts in karlsruhe ne demo gegen gewerkschaften
ich hoffe ihr erscheint zahlreich
 
tja, kannst dir ja denken oda aus nachrichten ableiten
außerdem lautet meine nick sittinbull und net sittingbull
ohne g, verflucht nochma
 
Original geschrieben von sittinbull
am samstag gibts in karlsruhe ne demo gegen gewerkschaften
ich hoffe ihr erscheint zahlreich

machst du witze?
mit wem willst du da bitte protestieren? mit den ganzen vorstandschefs und managern? :oops:
und nenn mir mal bitte 1 guten gründ um die gewerkschaften abzuschaffen :rolleyes:
 
weil sie machtgeil geworden sind und nichtmehr die interessen ihrer mitglieder sondern ihre eigenen vertreten.
 
Original geschrieben von Fabufab

:O

Voll verkackt, der Smiley

Ich mein, stellt euch ma eine Welt ohne Gewerkschaften vor. dann wären wir ebenso dique gefiquet. Aquern ohne ende ohne Lohn. Und außerdem: das sind auch arbeitsplätze. Natürlich könnten die gewerkschaften besser arbeiten, aber letztenendes machen sie mehr gutes als schlechtes
 
Die derzeitige Position der Gewerkschaften ist für niemanden gesund und das muß schnell geändert werden. Lieber etwas weniger verdienen oder etwas mehr arbeiten, aber einen Job haben. Mc Donald´s Verhältnisse wünscht sich auch kein differenziert denkender Gewerkschaftsgegner...
 
und ein weiter Dialog mit Sense Sheerin

Aber du gehst entweder davon aus das sich die Zustände dann bessern und wir mehr Geld bekommen oder aber das dieser zustand dauerhaft anhält...mir gefällt beides nich

Denn ich glaube nich das wir dann wieder mehr Lohn bekommen würden, warum sollte man das denn ändern:oops:?

Und wenn es so dauerhaft bleibt, wärs shice, da die Firmen reicher und der Mittelstand ärmer werden würde, und zu was das führt kann man in Argentinien sehen (auch wenn es von unsrer Presse fast totgeschwiegen wird)
 
Zurück
Oben Unten