Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
jeah black stories spielen wir in meiner behaglichen verlierer-community auch unheimlich gerne :thumbsup: sind aber echt schon teilweise unlösbare sachen dabei :p
 
Zombies ist wirklich ein unterhaltsamer Spass, vorallem die Zusatzboxen gefallen auch. ^^

Klassiker à la Siedler und Risiko machen immer noch ungemeinen Spass.
 
ab und zu machen wir auch ma nen spieleabend mit freunden, aber eben mit genug alk nebenbei...als saufspiel kann ich nur looping luie empfehlen ;)
ansonsten so partyspiele oder quizspiele wie bezzerwizzer
 
im freundeskreis eigentlich nur siedler.
was auch immer gut kommt wenn alle schon angetrunken sind, wer bin ich mit post-it an'er stirn.
 
risiko führt bei uns regelmässig zu kurzen nächten :D

ich kenne kein spiel, bei dem es so abgeht... wir bedrohen, verhandeln, bestechen. da können langjährige freundschaften zu bruch gehen :p
 
ich spiel auch gerne gesellschaftsspiele, aber leider viel zu selten und kenn daher eigentlich nur die standartdinger: siedler, carcasonne, junta, tabu, creationary :)p), die werwölfe von düsterwald, cluedo, activity, scottland yard, hotel
 
Risiko de Luxe :thumbsup:

Haben wir zigtausend Mal gespielt. Mit Gras und Bier hat sich so eine Session schonmal gut und gerne bis 3 Uhr nachts hingezogen :D
 
Ich spiele eigentlich ganz gerne Skat, leider findet man keine Leute, die das auch mögen und gleichzeitig normal (und unter 40) sind :thumbsup: :D
 
artet das bei euch auch immer so aus?

also im bezug auf "verhandlungen"? :D

Ja, hab das auch lang nicht mehr gezockt, aber genauso lief das damals immer ab :D
Da wurden teilweise auch irgendwelche Spezialregeln angewandt, so dass hinterher eigentlich jeder alle Figuren auf dem Brett hatte. Und dann wurden da Taktiken ausgetüftelt, Deals geschlossen usw. Zwischendurch dann so Wagenrad-UFO-Pizzen bestellt und reingezogen (Fressflash).
Das waren so unglaublich epische Veranstaltungen, könnte mich heute noch kaputtlachen :p

Meist umkämpft: Siam, Island und das zwischen Südamerika und Nordamerika.
Südamerika und Australien waren immer meine liebsten Kontinente. Asien kann man nur zum Schluß erobern, um die Mission zu erfüllen, da es nicht zu verteidigen ist. Europa finde ich ähnlich schwer.
 
Ja, hab das auch lang nicht mehr gezockt, aber genauso lief das damals immer ab :D
Da wurden teilweise auch irgendwelche Spezialregeln angewandt, so dass hinterher eigentlich jeder alle Figuren auf dem Brett hatte. Und dann wurden da Taktiken ausgetüftelt, Deals geschlossen usw. Zwischendurch dann so Wagenrad-UFO-Pizzen bestellt und reingezogen (Fressflash).
Das waren so unglaublich epische Veranstaltungen, könnte mich heute noch kaputtlachen :p

Meist umkämpft: Siam, Island und das zwischen Südamerika und Nordamerika.
Südamerika und Australien waren immer meine liebsten Kontinente. Asien kann man nur zum Schluß erobern, um die Mission zu erfüllen, da es nicht zu verteidigen ist. Europa finde ich ähnlich schwer.

anscheinend läuft das überall gleich :D:thumbsup:
ich hab mir shcon überlegt asien in 2 "kontinente" aufzuteilen... aber habs bis jetzt noch nicht umgesetzt.
dann wär das vll. endlich ma "brauchbar" :D
 
@ 3headedmonkey:
zombies klingt ganz nett, und da ich eh auf der suche nach frischen spielen bin hol ich mir das einfach mal :thumbsup: und wie der zufalles will halten wir heute wahrscheinlich nen kleinen sieleabend ab, so dass ich dir dann morgen wahlweise danken oder dich beschimpfen kann :p
 
Wir spielen in letzter Zeit auch wieder häufiger Gesellschaftsspiele. Favoriten zur Zeit sind verschiedene Kartenspiele, Tabu, Monopoly, Risiko, Scotland Yard und Siedler. Mit den richtigen Leuten sind solche Spieleabende einfach nur verdammt spassig.
 
Monopoly habe ich letzten Samstag erst wieder gespielt und meine Meinung bestätigt sich jedes Mal:
Das Spiel ist einfach zu kompliziert.

Alle am Tisch (10 Leute) haben ausgesagt, noch niemals eine Partie Monopoly zu Ende gespielt zu haben.
Auch hier war es so, dass nach den ersten paar Runden, als dann alle Straßen vergeben waren, die Situation festgefahren war. Keiner wollte dem anderen etwas verkaufen oder tauschen, da er ihm ja sonst den Hausbau ermöglicht hätte. Dementsprechend waren, bis auf einige Glücksfälle, alle irgendwie festgefahren und es hätte sich ins Unendliche gezogen. Irgendwann verliert man dann halt die Lust..

Ich habe es früher anders gespielt und schon ab 2 Straßen (manchmal sogar ab 1) den Hausbau erlaubt. Da geht dann einiges schneller voran.

Munchkin ist ein super Spiel, aber da sind wir uns auch teilweise schon an den Hals gesprungen weil es eben Jeder gegen Jeden gehen kann :D
 
als Kind hab ich immer am liebsten Monopoly gespielt. Meine Eltern habens gehasst, musste die immer überreden. Hatte zum Glück einen Kumpel mit den ich immer gespielt hab. (So ein Battle konnte auch schon mal 5-6 Stunden dauern, was erklären würde warum meine Eltern es so gehasst haben:D)
Aber wir hatten eigene Regeln. Also man konnte sofort Häuser bauen und nicht erst wenn man alle 3 Straßen hat. Das ist langweilig:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten