German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

Wenn es Dir ganz egal ist was Franzosen oder Amis machen dann sollltest du schreiben "Geht es im Rap nur noch um...". Durch den Zusatz "deutschrap" sagst Du implizit, dass es Dir gerade um ein explizites Problem des Deutschraps geht. Das ist aber anscheinend nicht der Fall, da Du grundsätzlich mit Rap der Erfolgsorientiert ist nichts anfangen kannst.

In wie weit ist das behindert? Man merkt, dass du nicht studierst bzw. wahrscheinlich auch nich das Abi hast. Dann würdest Du nämlich verstehen warum einen als Fan so Dinge interessieren. Wir leben in einer sogenannten Erfolgsgesellschaft mit hoher Leistungskultur. Ob du das jetzt behindert findest, oder ob ich z.B. deine Mama behindert finde, das ist alles subjektiv und daher uninteressant, aber das mit der Leistungskultur ist objektiv und Realität unserer Welt. Deswegen interessiert es mich, obwohl ich KEIN Fan bin (ich wäre niemals Fan von einem Rapper), durchaus was in Deutschland so ankommt und gekauft wird und letztendlich welche Leistungen gewisse Rapper erzielen. Das kann man nicht nur an der Chartplatzierung festmachen, aber eine Korrelation ist definitiv da ( siehe Platzierungen von Savas,Samy etc) und ich würde es Eko gönnen. Verstehe daher nicht so ganz deine Argumentation. Grundsätzlich kann ich an deinen Posts ein gewisse Blödheit erkennen und daher solltest du evtl. in Zukunft keine Aussagen darüber treffen was "schlichtweg behindert" ist, es sei denn du sprichst von Deinen Posts.

...und genau das ist in unserer leistungsorientierten Gesellschaft eben alles andere als objektiv. Da holt jemand die besten Zensuren weil er sich Zeugs wie blöd in den Kopf trichtert, was aber überhaupt nichts über seine Intelligenz oder soziales Empfinden aussagt. Da kann ein Haftbefehl genauso punkten wie Max Herre. Und genauso irrelevant ist eine Chartplatzierung für die Qualität der Musik...oder für so genannten "Erfolg". Erfolg ist nämlich eine Definitionssache und genauso subjektiv mein lieber Abiturient;)
 
Hallo Young Germany,

ein sehr interessanter BEitrag @ YG. Ich bin übrigens weit mehr als nur Abiturient. Ich gebe Dir recht, dass auch Erfolg bis zu einem gewissen Grad subjektiv ist, aber eine 1 in den Charts sieht doch jeder Rapper als Erfolg und ist ein objektiver Erfolg. Ich denke Saigon wünscht sich auch manchmal wenn er so im Bett liegt, er hätte mal die 1 gescored und könnte so ähnlich wie Drake leben. ---> Ganz abgesehen davon, ob Saigon oder Drake jetzt die bessere Musik macht oder wer den Drogen verfallen ist/wird/könnte.

Die Qualität der Musik ist außerdem bei Eko doch auch sehr gut, besonders im Deutsch-Rap vergleich (Hafti,Celo,Abdi etc).

PS: Ich möchte nicht auf das Zesnsuren Thema eingehen, aber die Kunst zu wissen wie viel man lernen muss um gute Zensuren zu bekommen, ist defintiv auch Intelligenz bzw. intelligent ;). Ein intelligenter Mensch weiß nämlich, dass er die Zensuren braucht und lernt genügend um diese zu bekommen. Sich wegballern und dann über Verschwörungstheorien zu philosphieren oder bei Wikipedia Artikel durchlesen und dann mit fake-allgemeinwissen zu prahlen ist alles, nur nicht intelligent. Aber das mal nur so
 
Im ganzen Leben geht es zu 99% um Erfolg. Wer was anderes behauptet redet unsinn. Ein Eko würde sich sicherlich über die 1 freuen und ich würde ihm das gönnen. Mehr wollte ich mit meinem Post nicht sagen.

Der einzige Erfolg um den es mir in meinem Leben geht ist glücklich und zufrieden zu sein. Und das hat absolut gar nichts mit äußeren Umständen zu tun, egal ob Reichtum, Berühmtheit, Gesundheit, Erfolg bei Frauen, Bildung oder sonstwas.
Ich wünsche jedem Menschen das er das lernt.
Natürlich würde sich Eko über die 1 freuen und auch ich würde ihm das gönnen. Man sollte sich aber nicht auf solche Belanglosigkeiten fokussieren, das schafft nur unnötigen Stress der einen mehr am Erreichen so eines Ziels hindert, als das er hilft.
 
Der einzige Erfolg um den es mir in meinem Leben geht ist glücklich und zufrieden zu sein. Und das hat absolut gar nichts mit äußeren Umständen zu tun, egal ob Reichtum, Berühmtheit, Gesundheit, Erfolg bei Frauen, Bildung oder sonstwas.

Doch, vor allem Reichtum, Gesundheit. Laut Freud auch Erfolg bei Frauen. Berühmtheit ist absolut unwichtig, jedenfalls für mich z.b.

Bildung halte ich für extrem wichtig. Ich wäre unglücklich ohne Bildung. Kinder in Afrika würden sicherlich auch gerne mehr lernen, um bessere zukunftschancen zu haben und um einfach mehr zu wissen. Da gibt es so ein Sprichwort..."Wissen ist Macht" oder so...

Glück und Zufriedenheit ist doch eine Folge der oben genannten Punkte. Es gibt bestimmt mehr glückliche Menschen die gesund,reich und erfolgreich bei Frauen sind, als glückliche Menschen die arm,krank und erfolgslos bei Frauen sind. Bitte kein "Amy whinehouse hatte geld und war nicht glücklich" post. Es gibt jeden Tag 1000000* mehr Menschen, die sich umbringen, weil Sie arm sind, aber bei diesen wird es nicht auf RTL verkündet ( Das verstehen ja schon die meisten Menschen in unserer Welt nicht).
 
Doch, vor allem Reichtum, Gesundheit. Laut Freud auch Erfolg bei Frauen.
Wären Reichtum und Gesundheit nötig um glücklich und zufrieden zu sein, dann könnten arme und/oder kranke Menschen nicht glücklich sein.

Bildung halte ich für extrem wichtig. Ich wäre unglücklich ohne Bildung. Kinder in Afrika würden sicherlich auch gerne mehr lernen, um bessere zukunftschancen zu haben und um einfach mehr zu wissen. Da gibt es so ein Sprichwort..."Wissen ist Macht" oder so...
Macht hat nichts mit Glück zu tun. Und der Überlebensdrang (-> bessere Bildung -> bessere Überlebenschancen) hat nichts mit dem völlig unverhältnismäßigen Erfolgsdenken in unserer Gesellschaft hier in Deutschland und anderen Erste Welt-Ländern zu tun.

Glück und Zufriedenheit ist doch eine Folge der oben genannten Punkte. Es gibt bestimmt mehr glückliche Menschen die gesund,reich und erfolgreich bei Frauen sind, als glückliche Menschen die arm,krank und erfolgslos bei Frauen sind.

Ich nehme an du warst noch nicht in Ländern, in denen es wirklich arme Menschen gibt, die tatsächlich jeden Tag ums überleben kämpfen, oder?
 
Ich nehme an du warst noch nicht in Ländern, in denen es wirklich arme Menschen gibt, die tatsächlich jeden Tag ums überleben kämpfen, oder?

doch war ich und selbst wenn nicht. Worauf willst du hinaus? Hast Du die Erfahrung gemacht, dass es diesen Menschen besser geht?

Den Rest deines Posts kann man auf mein Amy Whinehouse Beispiel reduzieren. Natürlich gibt es Ausnahmefälle, aber auch hier ist eine Korrelation einfach nicht abzustreiten. Ich erkenne auch nicht welches Interesse du daran hegst dies zu tun. Ich habe nie abgestritten, dass es arme und trotzdem glückliche Menschen gibt.

Das mit dem zu extremen Erfolgsdenken ist richtig. Da gebe ich Dir recht, aber Eko lebt in einem Kölner "Ghetto" in Porz. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Bushido auf 1 gehen sollte, damit er noch einen Ferrari kauft. Aber ein Eko hat sich etwas Luxus verdient!
 
Du möchtest sagen, dass du allen Ernstes der Meinung bist, dass reichere Menschen häufiger glücklich sind als ärmere? Dass die Menschen in Deutschland im Schnitt glücklicher als die Menschen in Dritte Welt-Ländern?
Ich sage gar nicht, dass es schlecht ist nach Erfolg zu streben. Aber es ist schlecht sein persönliches Glück davon abhängig zu machen, weil es unnötig ist, dafür aber oft zu Frust führt.
 
Du möchtest sagen, dass du allen Ernstes der Meinung bist, dass reichere Menschen häufiger glücklich sind als ärmere? Dass die Menschen in Deutschland im Schnitt glücklicher als die Menschen in Dritte Welt-Ländern?
Ich sage gar nicht, dass es schlecht ist nach Erfolg zu streben. Aber es ist schlecht sein persönliches Glück davon abhängig zu machen, weil es unnötig ist, dafür aber oft zu Frust führt.

sauber.sehr gutes statement
 
Bildung halte ich für extrem wichtig. Ich wäre unglücklich ohne Bildung. Kinder in Afrika würden sicherlich auch gerne mehr lernen, um bessere zukunftschancen zu haben und um einfach mehr zu wissen. Da gibt es so ein Sprichwort..."Wissen ist Macht" oder so...

Würde ich gar nicht mal so unterschreiben. Kenne Menschen, die nicht gerade Einsteins sind jedoch sehr glücklich wirken. Zum Beispiel weil sie ihr Leben durch ihre Familie und Freundeskreis lebenswert finden. Auch glaube ich nicht, dass Reichtum etwas mit glücklichsein zu tun hat, denn ab nem gewissen Vermögensstand kann man sich sowieso nur noch mehr Schrott kaufen. Beispielsweiße glaub ich kaum, dass jemand glücklicher ist, weil er einen Sportwagen für 200000€ anstatt einen für 150000€.
 
Ziemlich mieses Video und noch mieserer Song... abwarten, was da noch kommt.

hallo? ohne ihn würden die anderen gar nicht wissen was videos sind.und erst eko hat richtige songs gemacht.bei den anderen sind das nur lines oder zuverachtende songversuche?mal im ernst,was ist denn momentan los.erc,eko...der rest ist nur kopie
 
Wenn Eko darauf antwortet mit all der Angriffsfläche die Spinning 9 bietet, kann der arme danach irgendwo im Lager arbeiten gehen.
 
Zurück
Oben Unten