LP Gerard - Blausicht (20.09.)

Grader fertig mitn ersten durchhören: Richtig gutes Album!
Bis jetzt neben Triebwerke mein Highlight des Jahres!

Nichts :( is wohl der 2. Teil von Was bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die gesammte Juice / Tape.tv Sippschaft rubbelt sich einen auf den Jungen, das nächste große Ding. Künstlicher Hype, i see you
 
Schreibt er Chakuza die Alben oder Chakuza ihm?

Erinnert halt auch an Casperl und Prinz Pi.

Jitarre und Vocal auf Raten hat KNO glaub ich auch verwendet.

Schlecht ist es sicher nicht, wobei der Prinz und sogar Chak die besseren Texta sind. haha

alles sehr drakig halt irgendwie...Manchmal ist schon cool irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter was für geile Beats :eek:

"Lissabon" war ja den meisten schon bekannt, mir leider nicht. Der Beat ist genau mein Geschmack.
 
Blur war in Ordnung, aber damit komme ich nicht klar. Nix gegen Österreich, aber muss der diesen verkackten Dialekt auspacken. Bzw soll dass mit seiner Mukke so kombinieren, dass das harmoniert.Man nehme Kamp.
Wieso zum Teufel fährt den jetzt jeder diese seltsame pseudo Depri Melancholie Schiene? Genauso behämmert wie diese Sarkasmus-Spassrap scheisse mittlerweile Das kann doch nicht Sinnbild für Deutschrap 2010er jahre sein. Wie viele von denen sollen den jetzt noch gross gehypt werden und nix bei rum kommt?
Da soll einfach mal einer kommen der die Instrumentals krass zerreissen kann und sich nicht am liebsten mim Cuttermesser in den Arm schneiden will
 
Blur war in Ordnung, aber damit komme ich nicht klar. Nix gegen Österreich, aber muss der diesen verkackten Dialekt auspacken. Bzw soll dass mit seiner Mukke so kombinieren, dass das harmoniert.Man nehme Kamp.
Wieso zum Teufel fährt den jetzt jeder diese seltsame pseudo Depri Melancholie Schiene? Genauso behämmert wie diese Sarkasmus-Spassrap scheisse mittlerweile Das kann doch nicht Sinnbild für Deutschrap 2010er jahre sein. Wie viele von denen sollen den jetzt noch gross gehypt werden und nix bei rum kommt?
Da soll einfach mal einer kommen der die Instrumentals krass zerreissen kann und sich nicht am liebsten mim Cuttermesser in den Arm schneiden will

weil natürlich diese armen, geschundenen Seelen endlich IHRE Musik gefunden haben und deswegen über bittersüße Bumbumbeats traurigen Weltschmerz daherwimmern.
Ne, Spaß. Verkauft sich aktuell ganz gut bei den ganzen Möchtegern"hipstern" :D
 
Blur war in Ordnung, aber damit komme ich nicht klar. Nix gegen Österreich, aber muss der diesen verkackten Dialekt auspacken. Bzw soll dass mit seiner Mukke so kombinieren, dass das harmoniert.Man nehme Kamp.
Wieso zum Teufel fährt den jetzt jeder diese seltsame pseudo Depri Melancholie Schiene? Genauso behämmert wie diese Sarkasmus-Spassrap scheisse mittlerweile Das kann doch nicht Sinnbild für Deutschrap 2010er jahre sein. Wie viele von denen sollen den jetzt noch gross gehypt werden und nix bei rum kommt?
Da soll einfach mal einer kommen der die Instrumentals krass zerreissen kann und sich nicht am liebsten mim Cuttermesser in den Arm schneiden will

Du hast dich anscheinend nicht wirklich damit auseinander gesetzt! Gerard macht sogar sehr positive Musik, wenn auch teilweise etwas nachdenklich (, was ja nicht schlecht ist). Außerdem hat ser meiner Meinung nach wahnsinnig fette Beats. Wenns nicht deine Musik ist dann bitte lass das Gehate einfach und höre andere Musik!
PEace
 
habs jetz nich gehört, aber is schon lustig, wie viele, die sich i-wo im internet positiv zum album äußern, ausführlich klarzustellen versuchen, dass gerard keine casper-kopie is...:D
 
stieg auf Platz 27 der deutschen Albumcharts ein. Ich hätte was höheres erwartet nachdem fast jedes deutsch Rapalbum in die Top 10 geht :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich greif das Thema hier nochmal auf :D

Meiner Meinung nach momentan einer DER Newcomer schlechthin, kenne keinen Rapper der im Gesamtbild so atmosphärisch ist wie er.
Texte sind manchmal etwas stumpf, aber dennoch mit überraschenden Wendungen und Stil versehen.

Und alle, die solchen Rap als "Liebeskummer-Mädchen-Scheiß) abstempeln sollten lieber vor der Bandbreite von Deutschrap salutieren.
 
Zurück
Oben Unten